[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Adressbuch von MIUI ist sehr empfindlich was die Nummernformatierung anbetrifft. Keine Leerzeichen, Bindestriche usw. --> sonst funktioniert die Adress-Suche nicht!
 
ich glaube die frage hier wurde schon öfters gestellt aber ich blicke einfach nicht ganz durch. ich würde gerne die neueste nex-s version installieren. ich bin z.Z. auf Goatrip, das heißt ich müsste einfach per odin eine 2.2 version flashen oder?

aber die nex-s version ist doch nur ein update, welche basis version von Miui brauche ich da und was ist die aktuellste nex-s version?

diese anleitung hier erscheint mir ganz gut:
MIUI ROM for Galaxy S i9000 [Installation Guide With Video] | TheAndroidSoul

muss ich dann ganz am ende das nex-s update über das normale Miui rom flashen?

und brauch man eigentlich noch nen lagfix?
 
Achte drauf das die NexS Updates nur mit der jeweils Aktuellen StockMIUI kompatibel sind!

Kurze Beschreibung von Nexxx
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-rom-1-5-20-3-german-english.100653.html

Einen Installationshinweis bekommst Du in Post 1 und auch bei Nexxx


Habe Ich Tierisch Ernst gemeint!

quasimodo schrieb:
Hallo Zusammen, für alle die die Faxen von Miui so richtig Dicke haben, hat Galnet die Ultimative Lösung!:D


non-miui.jpg



Guy's I've finally done it, I've got everything working, including TV OUT and FM Radio.

This is fantastic, it's called NON-MIUI

- Contains Stock Lock Screen
- TWLauncher
- Samsung Apps
- TV OUT WORKS
- FM RADIO WORKS
- 2.3.3 Gingerbread
- LOADS MORE CRAP

TO DOWNLOAD CLICK HERE


Ein Hoch auf Galnet!:lol::lol::lol:



 
zash schrieb:
Das Adressbuch von MIUI ist sehr empfindlich was die Nummernformatierung anbetrifft. Keine Leerzeichen, Bindestriche usw. --> sonst funktioniert die Adress-Suche nicht!

ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

ich meinte wenn ich eine sms schreiben will drücke ich unten auf den button sms/mms dann wird es geöffnet, dann mache neue nachricht, will dann oben den empfänger eintippen (z.b. papa - keine vorschläge) na gut dann ist daneben dieses männchen mit dem + zum manuellen hinzufügen - drücke ich druff - dann nehme ich die 2.kategorie kontakte (um da den empfänger auszuwählen) lediglich sagt er mir dann -keine kontake mit tel.nr-

verstehste was ich meine!?

ich muss dann erst ins richtige telefonbuch dann den empfänger auswählen und dann auf sms schicken klicken..
 
Doch, das Problem ist bekannt. Sobald irgendwo im Adressbuch Rufnummern mit Bindestrichen etc. drin sind klappt die Suche nicht. Also macht die SMS App auch anhand der nicht funktionierenden Suche auch keine Namensvorschläge aka Ergänzungsvorschläge!

Manuell auswählen geht aber.

Ich begreif´es auch nicht. Mein Palm von vor 10 Jahren konnte Adress- und Terminverwaltung 500% besser als jedes heutige iPhone oder Android Gerät.

Irgendwie geht bei den Programmierern vermutlich das Gefühl dafür verloren dass man mit einem Smartphone AUCH TELEFONIEREN will.
Da diskutiert man seitenlang über irgendwelche Lags in irgend einem Spiel. Aber die ärgerlichen Fehler in der Telefonie nimmt keiner mehr wahr, oder???

Oder dass man teilweise Anrufe entgegen nehmen kann, aber nichts hört? Sind denn die Programmierer heutzutage teilweise Autisten??????? Telefonieren denn die NIE? Solche Bugs bemerkt man doch schon nach 1 Stunde beim ersten Anruf.........
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok habe es nun einwenig verstanden... doch die manuelle auswahl geht bei mir leider auch nicht...

aber bei dem rest stimme ich dir voll und ganz zu ;)
 
quasimodo schrieb:
Achte drauf das die NexS Updates nur mit der jeweils Aktuellen StockMIUI kompatibel sind!

Kurze Beschreibung von Nexxx
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-rom-1-5-20-3-german-english.100653.html

Einen Installationshinweis bekommst Du in Post 1 und auch bei Nexxx


Habe Ich Tierisch Ernst gemeint!




okay, also ich habe jetzt die anleitung vollständig gelesen und auc das video angeschaut. bei einsteino1.de finde ich bei downloads folgendes:

Die aktuellste MIUI Version in Englisch von XDA Membern -> MCG v.2.1 basierend auf MIUI 1.5.13
Nex-S Custom German MIUI 1.5.13.2 Download [16.05.11]

sind die also nicht miteinander kompatibel?

Und in der anleitung wird gesagt, dass man auf 2.2 flashen muss, das hab ich verstanden. aber da wird so ein komisches programm benutzt:
EZRom for Galaxy S — The Easy and Safe Way to Install (or revert back) to Android 2.2 (Froyo) | TheAndroidSoul

kann ich da nicht ganz normal eine 2.2 firmware von samfirmware flashen oder gibt es probleme wenn man von 2.3.3 kommt?


ein komplettes miui-rom bei dem das nex-s update schon dabei ist gibt es nicht oder?
 
Johnson7 schrieb:
okay, also ich habe jetzt die anleitung vollständig gelesen und auc das video angeschaut. bei einsteino1.de finde ich bei downloads folgendes:

Die aktuellste MIUI Version in Englisch von XDA Membern -> MCG v.2.1 basierend auf MIUI 1.5.13
Nex-S Custom German MIUI 1.5.13.2 Download [16.05.11]

sind die also nicht miteinander kompatibel?

Und in der anleitung wird gesagt, dass man auf 2.2 flashen muss, das hab ich verstanden. aber da wird so ein komisches programm benutzt:
EZRom for Galaxy S — The Easy and Safe Way to Install (or revert back) to Android 2.2 (Froyo) | TheAndroidSoul

kann ich da nicht ganz normal eine 2.2 firmware von samfirmware flashen oder gibt es probleme wenn man von 2.3.3 kommt?




ein komplettes miui-rom bei dem das nex-s update schon dabei ist gibt es nicht oder?




Wir sind jetzt bei MIUI 1.5.20 und Nexxx macht nur noch Updates!

Steht schon in Dir verlinkten Post 1
Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (
DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<

Erläutert Nexxx auch und steht auch schon in seinem Beitrag
Kurze Beschreibung
Das neue Nex-S ist kein vollständiges ROM mehr, sondern ein Update zum XDA-MIUI von Galnet, Currydude und Mambo004.

Nach langem Trial/Error ist es mir gelungen, alle Änderungen vom Nex-S ROM in ein Update zu packen. Somit müsst ihr nicht mehr auf ein Update von der Nex-S Version warten, sondern könnt direkt das Update über die neueste XDA MIUI Version flashen. ACHTUNG: Dies funktioniert jedoch immer nur in der gleichen Version (zB MIUI 1.5.13)

EDIT: Habe Dir noch eine PN geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johnson7
sorry tut mir leid, hab das total überlesen weil ich bei den ganzen anderen anleitungen war.... wie man flasht und so weiß ich schon, hab das schon oft gemacht, nur miui ist halt was neues...

dann lass ich das nex-s einfach weg und installiere die 1.5.20 aus der anleitung von post 1. Bei der anderen anleitung war noch was mit der efs_backup.zip, brauch man die hier in der anleitung also nicht?
und dann brauch ich noch das unterste sprachpaket oder?
 
Es gibt für die Aktuelle Version noch kein Deutsches Sprachpaket, kommt aber sicher spätestens Morgen!:winki:
 
@ Quasimodo

Habe mal das non miui geflashed und bin total begeistert !!! Alles geht !! Batterie TOP ! ;)
 
der download link für die NON geht net!!!!!!
 
Du weist schon, dass das ein Scherz ist...:D Also das ganze NON MiUi :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt ganz normal nach der anleitung geflasht, aber wenn ich nach dem flashen des cm7 kernels in die recovery gehe, kann ich nichts machen.... egal wo ich drauf klicke, das menü ist leer und man sieht dur diesen hut als hintergrund...
 
bestätigen mit dem on/off button, nicht mit der Home-Taste....
 
  • Danke
Reaktionen: Johnson7
danke, hab gedacht das funktioniert alles wie bei den anderen kernels (hardcore, cf-root...)!
 
Bestätigt man bei einem Hardcore Kernel nicht auch mit der Off/On - Taste? ;)
 
vielleicht geht beides... als ich vorher den speedmod drauf hatte, hab ich die efs_backup.zip mit der home taste ausgewählt.

sagt mal, hattet ihr auch das problem das miui am anfang ruckelt? wenn ich in den einstellungen nur von oben nach unten scrolle, hakt der bildschirm ziemlich...
 
Habe jetzt die v3 kmplett frisch installiert (vorher JS5) und habe jetzt kaum Apps installiert. Da fehlen einige Apps die mit v2.x immer dabei waren. Ist das normal? Beim ersten Start waren nur 10 Apps da und in der Leiste unten 4. Das waren doch vorher merklich mehr Apps am Desktop. Die 2. Seite ist so gut wie leer jetzt.

Edit: Nach erneuten Starten waren die anderen jetzt auch da. Sehr merkwürdig dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ein neuer Testkernel von Zacharias
bei xda rein gesetzt:
Quorra pre-r11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.329
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten