[ROM] MiUi RC

• 3.941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterOfDesaster schrieb:
Dann wurde auch nicht genau nach Anleitung installiert ;)

Vor dem installieren der Beta die Ordner system, data und cache formatiert?

btw., es gibt eine Beta7 ^^ :D
Hallo,
doch, ich habe es nach den dreizehn Schritten von Boogieman installiert.
Zuvor habe ich die o.g. Ordner nicht formatiert, da das so auch nicht in der Anleitung steht.
Die Beta 7 ist laut Boogieman noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet; daher wollte ich diese nicht installieren.
Werde mein Glück mit CM7 probieren.

Grüße

Ah ok... keine der Betas ist offiziell für den Alltagsgebrauch geeignet. Meine Wenigkeit nutzt MIUI seit der Beta4 täglich. Bin aber auch nicht auf die externe SD oder Kamera angewiesen. Telefonieren, simsen, Updates laden klappt alles wunderbar.

Hast evtl anders interpretiert, steht aber da :D

11. Unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren
12. MiUi Beta Vxxx installieren

Jo die CM7 soll ja auch nicht schlecht sein. Ach und von den ROMs von goatrip hört man eigentlich auch nur gutes. Wäre MIUI nicht weiter entwickelt/portiert worden, dann würde ich mir persönlich eines der beiden draufnageln.

[Rom][Goatrip Gingerbread - Testversion 2][XWJV1] - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

[ROM][Goatrip Galaxy 1.4][2.2.1][FroYo][ZSJPJ] - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Hallo, hat schon jemand ein deutsches Sprachpaket für die Beta7-Repack gefunden?
Oder geht da auch das aus dem ersten Post von der Beta 6?

Sehr gut das Sprachpaket funktioniert!
Habe bis jetzt keine fehlenden Übersetzungen gefunden.
Komisch ist das die Bootanimation zum zwinkernden Android Roboter geändert wurde.

Vielen Dank.

Habs jetzt auch mal drauf. Installation klappte problemlos, ist ja wenn man ein bisschen Ahnung hat keine große Sache.

Sprachpaket funktioniert auch, bisher alles gut. Allerdings ist die Performance noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Kann man da noch irgendwas tweaken oder ist das einfach dem Beta-Status geschuldet? Gibts alternative Kernel die man flashen kann?

Du solltest alle Kernel Flaschen können die cm7 fähig sind. Jedoch kann ich dir nicht sagen ob es dann eventuell wieder zu Problemen kommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Und da scheint die externe SD anständig zu funktionieren :)

Mambo und Kenia sind schon dabei Beta 8 zu machen :D

Ne die externe SD soll wohl immer noch nicht funktionieren :(

Bugs:
1.Those bugs in the CM7
2.Ext-sd do not mount

It is based on our port, but it's much more cleaner/faster and stable, SD card works, File manager doesn't crash, seems like they've tried to fix a few things.

Denkst du er meint damit die interne? Die funktionierte doch schon vorher...

Edit:

UPDATE: Kenia has deodexed the ROM and is fixing it up. Release soon.

Yessss :D

Zuletzt bearbeitet:
Beta8 von den xda-devs basierend auf der offiziellen MIUI-Version, daher auch nur knapp 75 MB groß.

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.3.25 (Beta 6) [BETA 7 - OFFICIAL IS OUT!]

Changelog :

-MIUI camera working
-packages updated to 1.3.25
-File explorer doesn't crash

Known Bugs :

-Graphical problems dued to frameworks packages...

Edit:
Da von CM7 wohl auch ein Update (Kernel?) gekommen ist, wird das bei der nächsten Beta auch verarbeitet. Dann funktioniert auch die Frontkamera.

xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 2.3.3 for Galaxy S - v1.3.25 (Beta 6) [BETA 7 - OFFICIAL IS OUT!]

CM7 update was just released, front facing camera has been FIXED. Good for us!

Die Grafikbugs würden mich mal interessieren, aber da hat noch keiner was zu geschrieben.

Hm, vielleicht ohne Wipe installiert und so das ganze System durcheinander gebracht. Wenn nicht wäre es natürlich alles andere als schön :(

Eher nicht:

*ALL bugs from CM7 (INCLUDING: Battery drain, Camera etc.)
*File Manager crashes <---- FIXED!
*Staus Bar FC's when you connect to PC
*Battery icon isn't present.

Okay, dann überspring ich Beta 8, das sind ja mehr Bugs als in der 7er :D

hey,
habe die beta 7 repack (deutsches sprachpaket ist top;)) und will jetzt auf die beta 8 updaten. und da liegt mein problem, bevor ich jetzt per cwm einfach die beta 8 flashe und alles kaputt mache, wollte ich fragen wie es nun richtig geht?

Backup anlegen, die zip auf die interne SD-Karte schieben, unter "mounts & storage" system, data und cache formatieren, MIUI installieren, factory reset, reboot, einrichen/backup zurück spielen.

Und Geduld haben, beim ersten Start kann es länger dauern (auch bis das Netz des Providers gefunden wird)

Habe gerade Beta 8 drauf gemacht und das von Boogieman verlinkte Sprachpaket hinterher gefläsht. Zeigt alles in Deutsch an, WLan funktioniert, aber keinen zugriff mehr ins Telefonnetz.

Besser erst mal auf Beta 7 bleiben!

Bei mir dauert es nach dem Flashen auch lockere 10 min bis das Netz mal gefunden wurde. Manchmal hilft ein lock/unlock vom Bildschirm um das Ganze zu beschleunigen. Beim nächsten Booten geht das dann schneller. Liegt wohl am CM7-Kernel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.