[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber um eine Lizenz zu erzeugen, muss man Swype in den Android-Einstellungen deaktivieren. Dieser Punkt fehlt aber im Miui-Menü. Deshalb ging das nur mit einer Frickelinstallation mit mehrmaligen Installieren/Deinstallieren/Wiederherstellen/Lizensieren über Titanium Backup, aber selbst diese Variante kriege ich momentan nicht hin :S Leider ist mir Swype sehr sehr sehr wichtig, sozusagen entscheidend, im Falle von Miui, wie alltagstauglich die Rom ist.
 
Zu dem Swype Thema hatte ich glaube ich schon mal was geschrieben, was ich bei den XDAs gefunden hatte :blink: Ist zwar umständlich, aber funktioniert... (da geht es genau um das Thema dass man den Haken nicht setzen kann)

1. Uninstall both Swype and Swype Installer
2. Download installer
3. Run Swype Installer and install to get to the point of installing a license
4. Switch to Android Keyboard
5. The next step is to disable the Swype Keyboard which you currently can't do in MIUI
Press Home button, open TI Backup, find Swype, back it up and then uninstall it from TI Backup
Long press Home and switch back to Swype Installer
6. Click the Generate License button
7. Login to the installer again when it prompts for your credentials
8. Select the version of Swype you are already trying to install and actually download it again
After it downloads, DO NOT install it
9. Long press Home again and go back to TI Backup
10. Restore the Swype backup in TI Backup, which will prompt you to install. Do the installation
Long press Home and go back to Swype Installer and cancel installation
11. This Will take you back to the screen saying it is trying to get a license but ignore it and go back to the home screen
12. Go back to something such as a text message
13. Long press text field, click Input Method and select Android Keyboard*
14. Long press text field, click Input Method and select Swype*
 
  • Danke
Reaktionen: Johnson7 und SlntBob
wenn, dann schon den Code bzw. Link dazu posten:


jyxent schrieb:
I've uploaded a test build that reduces the answer call delay, at least my testing. I've only done a small amount of testing, so I'm not 100% sure there aren't any side effects, but it seems to work fine for me. If you want to test it, you can download it from here:

[entfernt]

I've submitted the patch to gerrit here:

Gerrit Code Review



also bei meinem Kernel ist das delay standardmäßig auf 1 Sekunde gestellt :)
 
Ach so, ich dachte, es wäre ein generelles Problem was noch nicht gelöst wurde ;)
 
@Boogieman, danke, aber diese Anleitung funktioniert auch nicht :( Ich geh zurück zu CM7.
 
hatte zeit hatte lust habs probiert ;)
spinnt anfangs bissi rum , das ist aber bei mir nix neues , gell boogie ;)
schaut aber ganz toll aus ... danke
frage .... was muss ich installieren damit mein handy auch so nette texte für mich hat (lockscreen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ums Theme geht, frag doch in dem Thread dazu :winki:
Minimalistic Text heisst die App die du dazu brauchst...
 
Mir geht eine wichtige Wlan funktion ab die es bei Froyo und Ginger gab, und zwar WPS. Bei MiUi gibt es das nicht und ich bekomme aber keine Verbindung zum TV da ich dessen Passwort nicht kenne und ich hatte immer per WPS dann das Handy mit dem TV verbunden gehabt.
 
Also WPS ist natürlich geil und ich finde das auch super aber du könntest natürlich auch einfach mal in die Anleitung vom TV gucken wie du an das PW kommst. Wahrscheinlich eh 1234 oder 0000 ;)

Weil WPS ist noch so neu, das haben viele Geräte nicht, also wird das PW irgendwo stehen.
 
Das SGS hat es aber nur MiUi nicht.
 
Ich weis, ändert aber doch an der Aussage nichts...
 
hallo leute

habe mir gestern abend nun auch mal die miui 2.2 raufgezogen... läuft bisher auch ganz gut.

doch jetzt ist mir aufgefallen - das wenn ich eine sms schreiben will - oben dann den empfänger eintippe z.b. papa schlägt er mir es nicht vor- naja gut habe ich gedacht gehste auf empfänger hinzufügen (rechts daneben das männchen mit dem x) und dann unter kontakte. dann sagt er mir "es wurden keine kontakte mit h.nr gefunden)

nun muss ich ersteinmal immer ins telefonbuch den kontakt auswählen und dann über den sms button kann ich dem jenigen auch ne sms schreiben... aber das denke ich mal ist janicht der sinn der sache...

kann mir da jemand vllt auch einen rat geben...!!!????

danke euch...
 
Hm...
Da ich momentan die mcgv2.1 drauf habe,kann ich nur von der berichten.
Und hier funktioniert alles wie es soll.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...
 
Das Telefon buch ist bei der MIUI schon ein bisschen etwas Besonderes. Solche Fehler habe ich auch immer wieder, dazu gibt es im Chinesischen keine Vor- und Nachnamen so dass MIUI alle Namensteile in einen Topf wirft.
Mit CM7 existiert dieses Problem nicht. Kannst Du die Adressen von irgendwoher nochmals neu draufsynchronisieren? Google? Wenn JA - dann alle Adressen vom Fon löschen und neu drauf.........
 
ja das mit namen ist mir auch schon aufgefallen...

ja kann ich bestimmt doch ich habe kein plan wie ich da vorgehen soll... google konto aufm sgs löschen und dann alles neu eintippen... oder wird irgendwo beim googlemail konto was hinterlegt?! habe da nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exportiere die Adressen vorher mal als .vcf Datei..............

Hier:

Einstellungen/Konten & Sync................
 
ich kann das konto nur deaktivieren aufn sgs nicht entfernen - habe jetzt bei googlemail die kontakte in das .vcf datei auf dem pc gespeichert...
 
Gibts für MIUI eigentlich irgendwo ne Wunsch-Feature Liste oder machen die China-Devs nur das sie wollen?
Ein optionales besseres Telefonbuch (mit 2 Namen) wäre schon super..

Außerdem nutze ich rechts am Namen wischen = anrufen und links wischen = SMS doch sehr sehr oft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.329
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten