[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mein nur, dass wirklich ein efs-backup erstellt werden soll (ist das in MIUI initial enthalten ?)

falls nicht und was schief läuft ist dann die IMEI futsch und der Rest ist nicht so einfach wiederherstellbar (ich hatte schon einen verpfuschten efs Ordner damals nach dem Froyo-Update als es noch neu war - konnte ihn mit Hilfe glücklicherweise aber rekonstruieren)

nein, ist nicht mehr in der Anleitung - darum die Übervorsicht ;)
 
Warum gibt es kein efs backup mehr?
 
Efs Backup ist in dem miui Initial enthalten. Also alles so wie es sein soll. Nichts desto trotz würde ich den efs Ordner einfach mal auf dem PC sichern. Hab ich ganz am Anfang auch mal so gemacht. Sicher ist sicher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias und Scoty
Mal eine andere Frage: Mit welchen Programm,kann ich die Jpu.exe Datei extrahieren? Hab bis jetzt winrar und uniextract versucht,beides leider erfolglos. Es kommt immer die Meldung: Can not open File C......exe as archive.
 
MrBusiness schrieb:
Wenn man in 2 Stunden intensiver Nutzung nur 25% verlieren würde, dann käme man ja auf 8 Stunden, wäre ungefähr Smartphone Weltrekord! (in dieser Klasse)

iPhone4 schafft das vielleicht noch (eher nicht), sonst wird es ganz dünn....

Nach NICHT intensiver war meine Aussage ;)


MiUi
 
Kinghariii schrieb:
Mal eine andere Frage: Mit welchen Programm,kann ich die Jpu.exe Datei extrahieren? Hab bis jetzt winrar und uniextract versucht,beides leider erfolglos. Es kommt immer die Meldung: Can not open File C......exe as archive.

installier dir mal 7zip und eigentlich musst du die exe nur ausführen und es entpackt dann automatisch.

ansonsten gibts hier noch ne rar Version
http://www.multiupload.com/PUSOOBQ8K5

PW: samfirmware.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
7zip funktioniert ebenfalls nicht...Kann nur hoffen,dass diese Rar funktionieren wird,was ich aber laut meiner beschissen Downloadrate erst sehr spät erfahren werde. Bei der letzten Rar brauchte ich im letzten Schritt aufeinmal ein Passwort,welches ich logischweise nicht kannte ;) Ich hoffe doch Miui ist diesen enormen Aufwand und verlust sämlicher Nerven wert.

Ich versteh das einfach nicht. Auch bei dieser rar erscheint beim Versuch die gewünschten Dateien zu entpacken immer die gleiche Aufforderung ein Passwort einzugeben. Kann mir jemand sagen,was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups hab da was durchnander gebracht. PW ist: samfirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
MIUI:



(05/15/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110515_r0_quorra-r9_MIUI (needs new drivers; Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 and 05092011 and 05112011 and 05152011 update from CM7])

[use this kernel with latest nightly unless you have a good reason to use older ones]

Changelog:

(from quorra r8)

- kernel comes pre-packaged with smartass governor
- [EXPERIMENTAL] - make an nandroid backup before testing & using: for switching to other governor (while screen is on - screen off = conservative) apply additional "screenstate_scaling switcher" script

# see attachments#, # additional scripts# <-- *Link* inside

- added interactiveX cpufreq governor from leanKernel-tbolt/imoseyon (adds sleep & wake code) - (probably) better (less) battery usage than conventional interactive governor [need feedback]
- tweaked interactive governor to scale down to lower frequencies faster (less battery usage & still very smooth)
- fixed & tweaked SavagedZen [*very* laggy - for those battery runtime fetishists ^^] [needs more testing & feedback]

- [upstream] wifi driver now supports channel 12, 13 and 14 again (thanks to atinm !)
- [upstream] added recovery 2e checks for initial update
- [upstream] accurate battery gauge display (thanks to atinm !)
- [upstream] improvements in recovery-handling with the /cache partition (thanks codeworkx !)

- [upstream] some fixes & improvements for recovery (e.g. creating missing devicenodes)

- [MIUI] gorgeous bootsplash matching with the MIUI bootanimation


please don't forget that this was made possible due to the hard work of our beloved <3 teamhacksung | cmsgsteam :)


Download-Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13823825#post13823825
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle MIUI Release läuft jetzt wirklich TOLL TOLL TOLL!

Akku ist kein großes Thema mehr, man kommt locker über den Tag! Und ob das jetzt bei Game-X ab und an mal lagt ist mir völlig egal. Ich verwende das Fon fürs Internet, Telefon, RSS usw. und da ist der Speed wirklich mehr als ausreichend.

Anscheinend bin ich jemand, der damit auch wirklich viel telefoniert - lach.

Daher das für mich mit Abstand ärgerlichste Problem mit MIUI:

Zu Anfang und Ende des Telefongesprächs gibt es einen schrecklichen Ton + das Telefon vibriert. Und es gibt keine Einstellung mit der man das abstellen kann.........

Weiss jemand, wo MIUI diese Töne ablegt, vielleicht kann man einen "leeren Sound" dafür einspielen?
 
Ja bin echt zufrieden, dass erübrigt, dass man dauernd mitupdaten muss !Man kann auch mal "aussetzen"..zum spielen unterwegs benutze ich sowieso den 3DS ;)
 
zash schrieb:
Die aktuelle MIUI Release läuft jetzt wirklich TOLL TOLL TOLL!

Akku ist kein großes Thema mehr

Welches Release meinst du? Die MCGv2?
 
Wenn er von aktuell spricht, dann meint er die MCGv2. Und ich kann es wirklich nur bestätigen dass die wirklich sehr gut läuft. Hab zusätzlich noch nexxx's Update drauf. Sehr zu empfehlen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja MiUI wird echt immer besser. Morgen soll ja schon die nächste Version vielleicht kommen.
 
Allerdings habe ich mit diversen Kerneln immer wieder Probleme mit dem Telefonieren, mal klingelt es nicht, mal kann ich den Anruf nicht annehmen.

Bin daher mal wieder zurück auf den Bilboa R25. Mal sehen ob der problemlos telefoniert................

Ich wäre sehr dankbar für einen Kernel, der beispielsweise strikt auf dem von MIUI basiert und nur dessen Fehler behebt. Z.B. Batterieanzeige usw. Allerdings alle Tweaks und Scripts und das OC weglässt.
Und vielleicht zudem noch diesen gräßlichen Ton beim Verbindungsende unterdrückt............
 
Natürlich, wie konnte ich das nur vergesswn :O. Vielen Dank Reflex. Werds zuhause gleich ausprobieren und dann gibts auch ein Danke per Button
 
seit Nex 2.3.4 wird meine externe SD-Karte nichtmehr erkannt. Hab schon von vergleichbaren Problemen gelesen, allerdings keine Lösung gefunden.
Hat jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung dafür?

Bereits ohne Erfolg probiert:
SD-Karte raus/rein während Phone an
SD-Karte raus/rein währen Phone aus
SD-Katze raus während Phone an / rein während Phone aus
SD-Katze raus während Phone aus / rein während Phone an
 
DCIM-Ordner defekt?

Mounte mal die Karte wenn möglich in einem Kartenleser und schau nach ob der DCIM-Ordner für die Kamera ein Problem hat.
Ansonsten einfach wieder zurück auf die vorhergehende Version von NEX flashen und schauen ob es da wieder geht.
Was für ein Kernel ist denn da drauf?
 
Kernel ist 2.6.35.7_platypus-quorra-r8

Eine andere 2GB-Karte funktioniert auch nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.328
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten