[ROM] MiUi RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zerrox schrieb:
Hi,

ist MCGv2 neuer oder MGv4 ??
Und was ist denn bisher die neueste und beste Version von MiUi ?
Ich komme mit den ganzen Versionen gar nicht mehr hin und her -.-
Also ist MCGv1 besser oder MCGv2 oder MGv4 oder wie sieht das jetzt aus hier??

Danke schon mal!

MCG2 ist die neuste

MG steht für Mamboo und Galnet
MCG steht für Mamboo, Galnet und Currydude, an der Version arbeiten jetzt halt mehr Leute damit nicht nur einer die Arbeit hat und somit ist die, die neuste.
 
Hmm irgendetwas ist bei meinem Akkuverbrauch seltsam.
39% Mobilfunk Standby (8% Ladung in 1 1/2h verloren) klingt nicht ganz normal oder?

Werde jetzt mal versuchen meinen Akku zu kalibrieren (aufladen, entladen, bat stats löschen usw...) und schauen ob das abhilfe schafft, ausser jemand hat eine andere Idee.
 
Hätte mal jemand ein JQ1 Modem bitte für mich als Download..in der Modem Liste ist es nicht dabei..

Jemand hat von einem WhiteTheme gesprochen !! Wo finde ich das denn ?
 
Kann man gleich die Miui Mcgv2 flashen,oder wäre es ratsam zuerst eine ältere Version zu nehmen und dann abzudaten?
 
Nein, flash gleich die aktuellste ! Das ist nur unnötige arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Kinghariii schrieb:
Kann man gleich die Miui Mcgv2 flashen,oder wäre es ratsam zuerst eine ältere Version zu nehmen und dann abzudaten?

Kannst du gleich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Ich hbae hier bei Miui etwas bezgl. Batterie Kalibrierung gelesen..kann mir jemand erklären wie das funktioniert oder mir einen Link geben ?!
Ist das überhaupt nötig ?
 
mhh die letzte Meldung von currydude sagt aus das man auf keinen Fall den internen APP Killer oder andere 3rd party APP killer Verwenden darf, das es sonst zu massivem Akku drain im Standby kommt.
Und wenn man z.B. das Telefen länger im Standby hat (z.B. Nachts) soll man vorher noch einen Reboot machen.

Und wer doch auf einen App Killer angewiesen ist der soll einen NICHT automatisierten nehmen!



[
B]
WARNING TO THOSE WITH POOR IDLE BATTERY LIFE!​
[/B]

So I was experimenting last night and did something different ... instead of rebooting (to cleanse the phone from nasty apps), I decided to use the inbuilt app killer - Horrible choice LOLS. I found that using the app killer caused a huge problem - a loop with loading the Android OS (spiking up to 80%! in battery usage gauge) and Beautiful Widgets, resulting in the SGS, NEVER going to sleep i.e. constantly awake - as indicated by the battery stat meter. The result? 8 hours of phone with screen off, but never in idle and 60% battery drain! Ewwww .... I was getting 3% battery drain after 8 hours with my previous reboot method -.-"

So let that be a lesson to everyone, DO NOT USE THE INBUILT APP KILLER AND/OR OTHER 3RD PARTY APP KILLERS! It does more harm than good! To be safe, just use the "Reboot" option from the notifications bar before leaving the phone to sleep/idle and I repeat avoid using the inbuilt/3rd party app killer.

If you must insist on using an app killer, then please choose one that is NOT automated and allows you to close apps INDIVIDUALLY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen anderen Link zum Download der dreiteiligen jpu geben? Irgendwie kann mein lieber Laptop diese Datei nicht extrahieren.
Habs jetzt mit 3 verschiedenen Programmen versucht,aber es lässt sich nicht entpacken. Und wie es der Zufall so will,funktioniert der Download über Samfirmwire im Moment auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht die neueste Version einen neuen Equalizer haben? Finde diesen nirgends.
 
Spiel mal ein Lied mit der Music-App ab, wenn du dann das Cover sieht, drauftippen, dann erscheint die Suchleiste und direkt darunter so ein orangener Streifen->drauftippen, et voìla, der Equalizer (sollte der orangene Streifen nicht da sein, im selben Bildschirm Menütaste drücken und "open Equalizer" antippen).


Ich hab aber auch ein Problem, meine SMS-Pop-ups lassen nicht nicht aktivieren/auswählen...
Jemand `n Idee, woran das liegen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
In 2 Stunden 25% Akkuverbrauch und wirklich nicht intensiv genutzt..das ist schon depremierend..dafür schön flüssig :D

MiUi
 
Gibts egtl ne andere Tastatur für das rom? Vielleicht eine wo man im Querformat auch noch sieht was man geschrieben hat (wie beim iPhone)?
 
timsen schrieb:
In 2 Stunden 25% Akkuverbrauch und wirklich nicht intensiv genutzt..das ist schon depremierend..dafür schön flüssig :D

MiUi

Wenn man in 2 Stunden intensiver Nutzung nur 25% verlieren würde, dann käme man ja auf 8 Stunden, wäre ungefähr Smartphone Weltrekord! (in dieser Klasse)

iPhone4 schafft das vielleicht noch (eher nicht), sonst wird es ganz dünn....
 
Also mit jeder neuen Version gefällt mir MiUi immer besser. Bin schon gespannt auf die nächste Version.
 
Guten Abend
Da ich vergeblich versucht habe,den ganzen Tag die JUP runterzuladen,wollte ich nun fragen,ob ich auch von der Doc Rom 9.9.5 problemlos auf Miui wechseln kann? Hatte davor die Jvb 2.2.3 für kurze Zeit oben,jedoch nach kurzer Zeit wieder auf Js8 mittels 512 pit und Re-Partition gewechselt und anschließend ein Doc Rom drübergebügelt.
 
Guck mal in den Cyanogen Thread, die haben das jetzt ganz aktuell neu gemacht.

Die bieten da im Download Bereich ein Froyo.tar an welches direkt korrekte bootloader und CWM setzt. Und dann muss man auch nur noch eine update.zip reinbügeln dann läuft CM7...

Da müsstest du aber auch die MIUI initial nehmen können und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
@MrBusiness:

vorsicht !

die neue CM7 initial ist glaub ich nur noch eine (oder zwei ?) zip dateien, die alles beinhalten

auch das efs-backup - wenn das fehlt und was schiefläut hat man einen (recht teuren) Galaxy Player (!) ^^
 
Ich wollte auch nur sagen, dass er diese neue froyo.tar vorweg nehmen kann/soll.

CM7 oder getrenntes efs backup wird hier in der Anleitung vom first post doch gar nicht mehr erwähnt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.328
Lion13
Lion13
J
Antworten
9
Aufrufe
3.325
jodahush
J
Zurück
Oben Unten