[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alex13 schrieb:
Ladet euch die aktuelle miui germany runter dann das sprachpaket. Dann extrahiert alles in einen Ordner. Dann löscht ihr aus dem Ordner des sprachpakets die gmail.apk und kopiert die gmail.apk aus der miui germany hinein. Dann den Ordner des sprachpakets wieder zippen und flashen.

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

Das sprachpaket kommt von miui germany....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

tobiasth schrieb:
Das sprachpaket kommt von miui germany....

aber bei der aktuellen miui germany geht die gmail app

Und wie bekomme ich Talk2 rein? Habe irgendwo eine Talk2.zip mit drei Dateien drin heruntergeladen. Kann ich die auch einfach ins Sprachpaket mit rein und zippen?

Du solltest doch einfach die apk ersetzen können in System/apps. Hat mit dem Sprachpaket erst mal nichts zu tun meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Troet schrieb:
Du solltest doch einfach die apk ersetzen können in System/apps. Hat mit dem Sprachpaket erst mal nichts zu tun meiner Meinung nach.

Habe die Gmail.apk ersetzt und Talk.apk. Alles wieder gezippt und im CWM kommt jetzt die Fehlermeldung Installation aborted... What now?

• Danke
Reaktionen: alex13
schalte mal die signaturprüfung aus.

Troet schrieb:

alex13 schrieb:
schalte mal die signaturprüfung aus.

Ist aus, habe jetzt aber nicht entpackt, sondern über 7zip kopiert. Danach ging es. Jetzt habe ich die 3 apk aus talk2 mit eingebaut und jetzt ist gar kein talk mehr da. Ich verzweifel.

alex13 schrieb:

Meinst die 1.11.25 oder 1.2.xx? Weil mintberry natürlich noch auf 1.11.25 basiert....

tobiasth schrieb:
Meinst die 1.11.25 oder 1.2.xx? Weil mintberry natürlich noch auf 1.11.25 basiert....

Das ist egal, weil die gmail app in beiden versionen die selbe ist.

DroidJunky schrieb:
So ein bisschen läuft hier ja was schief:

1. In der Beschreibung steht, Talk2 hinzugefügt. Wo bitte schön?
2. Nach dem Falsh der deutschen Sprachdatei über OTA lässt sich in Gmail kein zweites Konto mehr hinzufügen, bzw. bei einem Wechsel oben rechts oder über Einstellungen>Konten, kommt ein FC.
3. Die Angabe der Dateien die entfernt wurden stimmt auch nicht.

Liegt definitiv am deutschen Sprachpaket. Han jetzt das ganze WE rumprobiert. In der O-ROM läuft alles bestens, ist aber nur Talk1.3 drin. Nachinstallieren von Talk wohl nicht möglich ohne eine Datei zum flashen zu basteln.

Schade. War so begeistert.

Die die beim flashen Probleme im Rom haben, sollten mal probieren die ROM nochmal runterzuladen. Habe komischerweise eine die sich nicht flashen lässt.

Geht bei mir auch ohne Probleme, habs grad probiert ....
Hast du dein Telefon mal gewipe't?

alex13 schrieb:

wie gesagt, sind 1:1 die selben files, von daher ...

DroidJunky schrieb:
Ich hätte mal 2 Fragen:

1. Wenn ich die GmailApp nachinstallieren musste, wie bekomme ich sie dann wieder von den normal zu deinstallierenden Apps zu den geschützten SystemApps zurück?

2. Wie bekommen ich Talk aktualisiert? Ich hab mir 2 Zips von xda runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung das es irgendwie nicht installiert werden konnte?

Danke.

Zu 1: das geht zum Beispiel mit TitaniumBackup
Zu 2: wenn es eine .zip Datei ist, wahrscheinlich per CWM flashen. Ansonsten die .apk Datei in system/apps kopieren und Berechtigungen setzen (per RootExplorer).

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Nur zur Info, die neue Version wird heute Abend released (v1.12.2)!

Die nächste Version wird sich um eine Woche verschieben, sprich nächste Woche kommt kein Update von Mintberry!!!

:cool2:

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Hi,
wie muss ich vorgehen wenn ich von Darky 10.2.2 komme. Gleich wie von einer Stock Rom?

Medicus41 schrieb:
Hi,
wie muss ich vorgehen wenn ich von Darky 10.2.2 komme. Gleich wie von einer Stock Rom?
ich bin damals von darkys 10.2 RE gekommen, ohne probleme und ohne stock vorher zu flashen.
wennst sicher gehen willst, dann vorher die stock jvt flashen und rooten, sollte aber im prinzip auch so funktionieren.

Erst JVT flashen und dann
Installation von einer Samsung ROM

• Download der ROM von hier
  • Reboot in recovery
  • Wipe data/factory reset
  • Flash downloaded zip
  • Der Rest geht von selbst
  • Anschließend über die ROM TOOLBOX das german Translation pack laden und über cwm flashen

kurzes Changelog Preview für v1.12.2:
- NEO18 update1
- Thunderbolt! 2.1.6

:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Also komplettes Thunderbolt nun oder wie bisher ein angepasstes?

kA, hab nur die info das die nagelneuen thunderbold scripte eingebaut sind in der beta, genaueres hat er nicht geschrieben, sorry.

edit: ich frag mal nach

ich habe folgenden tipp aus der startseite befolgt:
Q)The datadata folder is too small! (a.k.a. "It says the data partition is full when trying to install an application, but it's not!)

A) This is a CM7 bug that's been present since the first ports. I think there is a reason behind this choice because /datadata is a mount point, however... let's apply this little dirty workaround:
1. Open AppManager --> Root Explorer or any equivalent app
2. Delete folder /data/data
2. Copy folder /datadata to /data/
3. Change name of folder /data/datadata to /data/data/
Don't worry: you won't lose any app or data after doing this.

nun geht gar nichts mehr, dauernd force closes, und zwar so schnell dass ich nicht mehr mit dem "schließen erzwingen" hinterherkomme.... als ich den ordner data/data gelöscht habe ist die ROM toolbox abgestürzt und seitdem kann ich nichts mehr machen... habe versucht einfach so im recovery die rom neu aufzuspielen, aber die FCs kommen immer noch... werde wohl alles wipen müssen und dann neuinstallieren aber der tipp war echt fürn ar***....

bei mir war das problem, dass miui immer gesagt hab, dass kein platz ist, um die app auf die sd zu verschieben... hat jemand ne ahnung wie ich den bug behebe? über titanium backup gehts iwie, aber über anwendungseinstellugnen bei miui nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.