[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonnenwolf schrieb:
Hallo,
BLN geht definitiv bei Glitch V13 und beim Neo 18.Beim Neo 18 gibt es eine Version mit BLN und eine ohne,genauso beim Neo XX.
Gruß Sonnenwolf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab gerade noch mal den Glitch V13 aus der ROM TOOLBOX geflasht, BLN funktioniert bei mir nicht. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Die LED notification funktioniert, also das stetige Leuchten der softkeys, das blinken mit der BLN pro app nicht.

Beim glitch blinkt es einmal und ist dann aus, beim neo v18 kommt die Meldung, das das der BLN mod nicht installiert sei.

Welche Version des glitch soll denn funktionieren? Bitte mal den download link posten.

Sent with wemsi's device!

wemsinho schrieb:
Also ich hab gerade noch mal den Glitch V13 aus der ROM TOOLBOX geflasht, BLN funktioniert bei mir nicht. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Die LED notification funktioniert, also das stetige Leuchten der softkeys, das blinken mit der BLN pro app nicht.

Beim glitch blinkt es einmal und ist dann aus, beim neo v18 kommt die Meldung, das das der BLN mod nicht installiert sei.

Welche Version des glitch soll denn funktionieren? Bitte mal den download link posten.

Sent with wemsi's device!

Moin,

Hier der Link zum Neo18 BLN:
http://androtransfer.com/zacharias/...CINATE/BLN/CM7_SGS_20111114_NEO_18_VC-BLN.zip

Und hier der Glitch:
http://androtransfer.com/wp-content...tor/download.php?id=CM7i9k-Glitch-DEV-V13.zip

Das sind beide die ich benutze mit bln.
Beide von der xda Seite .
Gruß Sonnenwolf

• Danke
Reaktionen: -MaD-
Ich glaub ihr redet an einander vorbei...er meint nicht nur leuchtende Buttons sondern steuerung durch die BLN app und das ist (zumindest bei neo) nicht möglich!

Andere Sache: Handy im Sleep. ..wecker geht an und der Ton stockt aufs übelste. Habe ondemandx drin ...hatte ich bei der Joker Miui auch...keine Probleme damals... also so sehr ich Speed und look mag...sobald ich Zeit hab fliegt die Rom wieder runter... :/

rtuner schrieb:
(...)Andere Sache: Handy im Sleep. ..wecker geht an und der Ton stockt aufs übelste. Habe ondemandx drin ...hatte ich bei der Joker Miui auch...keine Probleme damals... also so sehr ich Speed und look mag...sobald ich Zeit hab fliegt die Rom wieder runter... :/

Warum hast du auch ondemandx? Teste doch mal smartass2, wie schon öfters angeraten. Damit ist der Neo akkusparend und dennnoch schnell!

rtuner schrieb:
Ich glaub ihr redet an einander vorbei...er meint nicht nur leuchtende Buttons sondern steuerung durch die BLN app und das ist (zumindest bei neo) nicht möglich!

Andere Sache: Handy im Sleep. ..wecker geht an und der Ton stockt aufs übelste. Habe ondemandx drin ...hatte ich bei der Joker Miui auch...keine Probleme damals... also so sehr ich Speed und look mag...sobald ich Zeit hab fliegt die Rom wieder runter... :/

Hi,
Hier redet niemand aneinander vorbei,es ist so wie ich es geschrieben habe,es gibt den neo18 mit und ohne bln.
Ihr müsst bei xda nur mal richtig lesen!
Probiert meine links aus,dann werdet ihr schon sehn das es geht.
Gruß Sonnenwolf

sonnenwolf schrieb:
Hi,
Hier redet niemand aneinander vorbei,es ist so wie ich es geschrieben habe,es gibt den neo18 mit und ohne bln.
Ihr müsst bei xda nur mal richtig lesen!
Probiert meine links aus,dann werdet ihr schon sehn das es geht.
Gruß Sonnenwolf

Kann ich so auch bestätigen, ich hab den glitch aus dem ota app oben und wie gesagt, ich kann auch alles mit BLN ansteuern, blinken geht, Dauerleuchten geht, deaktivieren geht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

rtuner schrieb:

Jeder Kernel verhält sich anders, dafür kann das rom nichts... Joker benutzt vielleicht auch einen anderen kernel. Entweder du lässt die standard Einstellungen oder du probierst smartass2 aus, andere Einstellungen werden nicht wirklich empfohlen...

Hab ich das dann richtig verstanden, dass ihr mit dem neo18 smartassv2 eingestellt habt? Hab bis jetzt ondemand und ondemandb getestet. Wo kann man die Unterschiede nachlesen und wie ist der Akkuverbrauch beim smartassv2?

Ich hätte mal 2 Fragen:

1. Wenn ich die GmailApp nachinstallieren musste, wie bekomme ich sie dann wieder von den normal zu deinstallierenden Apps zu den geschützten SystemApps zurück?

2. Wie bekommen ich Talk aktualisiert? Ich hab mir 2 Zips von xda runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung das es irgendwie nicht installiert werden konnte?

Danke.

• Danke
Reaktionen: -MaD-
Sorry, aber das hat nichts mit mintberry zu tun!!! Ist hier also absolut offtopic!

• Danke
Reaktionen: wemsinho
tobiasth schrieb:
Sorry, aber das hat nichts mit mintberry zu tun!!! Ist hier also absolut offtopic!

Sorry, ich konnte nichts brauchbares finden was mir helfen konnte. Da ich MB drauf hab....

Bitte Link.

Bei mir das selbe, nur das ich kein Navdroid nutze sondern nur über Google Navigation...

Ansonsten n schönes Rom...

rtuner schrieb:
Hallo Leute, ich bin so recht zufrieden jetzt...
aber folgendes ist sehr mies:

Ich hab Navdroyd, damit funktioniert Navigieren gut und auch GPS findet er fix. Mit Google Navigation allerdings passiert folgendes:

1) Ich öffne App - er sucht kurz nach meinem Standpunkt und findet ihn
2) Ich gebe ein Ziel ein klicke ok
3) Das Handy macht den schwarzen Ladebildschirm von Google Navigation auf und hängt die App da auf...
4) JETZT KOMMTS: Wenn ich dann die Back Taste drücke um die App zu beenden fängt das Handy an zu vibrieren und hört damit nicht mehr auf. Nur ein kompletter Neustart hilft.

Von 5 Versuchen hat Gnav einmal geklappt (dann auch sehr gut - fix gps gefunden und gut navigiert..) aber jedes Mal Handy neustarten...puh... hab die App heute extra neu Installiert...

Jemand ne Idee?

Mein Setup ist:

Mintberry 1.11.25
mit Neo 18 kernel - sonst nichts gemacht...

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Ich habe ein Problem beim Flashen der MIUI Mintberry Edition. Erfahrungen mit dem Flashen habe ich eigentlich nicht sehr viele, nichts desto trotz hatte ich es vor dieser Version geschafft, den Kernel mit dem SpeedMod zu flashen, benutz habe ich dazu Odin.

Für die Mintberry Edition hier, habe ich mir die .zip runtergeladen, die 99,9MB groß ist. Diese habe ich dann auf mein Galaxy S gezogen. Bin dann in den Recovery Modus, habe erst "wipe data/factory reset" durchgeführt und wollte dann anschließend die zip von der SDKarte installieren bzw flashen. Wenn er beim Flashen des Modems ist, bekomme ich folgende Meldung: "assert failed: run_program("/tmp/flashmodem.sh") == 0
E: Error in /mnt/sdcard/download/MIUI_Mintberry_EDITION_1.11.25.zip (Status 7) Installation aborted. "

Infos zu meinem galaxy S:

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL102 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWJVI

Danke für eure Hilfe. Ich habe ebreits nach dem Problem gesucht und ebenfalls Google bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach noch mal Mintberry drüber zu installieren. Kann mit einer zu alten CWM Version zusammenhängen. KA was zur Zeit im Speedmod drin ist. Hatte ich auch schon mal.

Danke für die Info, hab mehrmals probiert im Recovery Menü die Mintberry Edition zu falshen, jedoch immer das selbe Ergebnis.

So ein bisschen läuft hier ja was schief:

1. In der Beschreibung steht, Talk2 hinzugefügt. Wo bitte schön?
2. Nach dem Falsh der deutschen Sprachdatei über OTA lässt sich in Gmail kein zweites Konto mehr hinzufügen, bzw. bei einem Wechsel oben rechts oder über Einstellungen>Konten, kommt ein FC.
3. Die Angabe der Dateien die entfernt wurden stimmt auch nicht.

Liegt definitiv am deutschen Sprachpaket. Han jetzt das ganze WE rumprobiert. In der O-ROM läuft alles bestens, ist aber nur Talk1.3 drin. Nachinstallieren von Talk wohl nicht möglich ohne eine Datei zum flashen zu basteln.

Schade. War so begeistert.

Die die beim flashen Probleme im Rom haben, sollten mal probieren die ROM nochmal runterzuladen. Habe komischerweise eine die sich nicht flashen lässt.

Kann ich ich nicht bestätigen. Habe auch das deutschen Sprachpaket und mehrere Google Konten. Gmail und Talk laufen beide problemlos.

Ist bei mir so. Bei den Dateien die hier verlinkt sind, ist es so (ROM), Sprachpaket OTA. Hab es jetzt mind. 30x probiert. Ich werde wahnsinnig und ungeduldig. Ich will das auch zum laufen bekommen. Bin seit dem 30.11.11 zugange.:cursing:

PS: Habe auch schon zig mal über ODIN auf Original Samsung ROM zurück, re-part etc., ist immer das gleiche....

Ist schon komisch. Also bei mir läuft auch alles bestens. Lediglich die Kamera ist etwas blass, im Vergleich zu der Stock cam.

Ladet euch die aktuelle miui germany runter dann das sprachpaket. Dann extrahiert alles in einen Ordner. Dann löscht ihr aus dem Ordner des sprachpakets die gmail.apk und kopiert die gmail.apk aus der miui germany hinein. Dann den Ordner des sprachpakets wieder zippen und flashen.

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.