[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich bin so recht zufrieden jetzt...
aber folgendes ist sehr mies:

Ich hab Navdroyd, damit funktioniert Navigieren gut und auch GPS findet er fix. Mit Google Navigation allerdings passiert folgendes:

1) Ich öffne App - er sucht kurz nach meinem Standpunkt und findet ihn
2) Ich gebe ein Ziel ein klicke ok
3) Das Handy macht den schwarzen Ladebildschirm von Google Navigation auf und hängt die App da auf...
4) JETZT KOMMTS: Wenn ich dann die Back Taste drücke um die App zu beenden fängt das Handy an zu vibrieren und hört damit nicht mehr auf. Nur ein kompletter Neustart hilft.

Von 5 Versuchen hat Gnav einmal geklappt (dann auch sehr gut - fix gps gefunden und gut navigiert..) aber jedes Mal Handy neustarten...puh... hab die App heute extra neu Installiert...

Jemand ne Idee?

Mein Setup ist:

Mintberry 1.11.25
mit Neo 18 kernel - sonst nichts gemacht...

rtuner schrieb:
Hallo Leute, ich bin so recht zufrieden jetzt...
aber folgendes ist sehr mies:

Ich hab Navdroyd, damit funktioniert Navigieren gut und auch GPS findet er fix. Mit Google Navigation allerdings passiert folgendes:

1) Ich öffne App - er sucht kurz nach meinem Standpunkt und findet ihn
2) Ich gebe ein Ziel ein klicke ok
3) Das Handy macht den schwarzen Ladebildschirm von Google Navigation auf und hängt die App da auf...
4) JETZT KOMMTS: Wenn ich dann die Back Taste drücke um die App zu beenden fängt das Handy an zu vibrieren und hört damit nicht mehr auf. Nur ein kompletter Neustart hilft.

Von 5 Versuchen hat Gnav einmal geklappt (dann auch sehr gut - fix gps gefunden und gut navigiert..) aber jedes Mal Handy neustarten...puh... hab die App heute extra neu Installiert...

Jemand ne Idee?

Mein Setup ist:

Mintberry 1.11.25
mit Neo 18 kernel - sonst nichts gemacht...

Google Map/Navi Daten mal löschen... Hab keine Probleme...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschieden mal diese ROM zu installieren.

Ich habe es nicht bereut...!

Sehr schick, schnell und stable.

Nun werde ich mal ausgiebig testen.

Eine Frage noch:

Wie kann ich denn das abstellen:

Kernel-Empfehlung von mir: Platypus Neo18
Grund: Hier funktioniert die LED Notification und die Akku-Laufzeit ist absolut in Ordnung!

Ich möchte keine Info....sehe nicht so oft auf mein Handy.

Wie lange leuten denn die LED´s, ständig?

Gruß
jens

Wie bei jedem Kernel (bisher zumindest noch) und für jede Miui eigentlich typisch: Ja, die sind dann dauernd an und blinken nicht. Man kann es aber ausstellen.

Wie bei jedem Kernel (bisher zumindest noch) und für jede Miui eigentlich typisch: Ja, die sind dann dauernd an und blinken nicht.

Schade...!

Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass die normale Kamera zur Standartkamera wird? Ich habe diesen "Suave Redone" Lockscreen ...das ist son möchtegern Iphone Locker mit einer extra Schnellzugriffstaste für die Kamera... aber er öffnet die MIUI Kamera (welche bei mir aus irgendeinem Grund langsamer ist - liegts an meiner SD Karte? Ist ne Class 6...)

Noch eine Frage: ist bei euch der Download in der Themes App ("Themen") auch unmenschlich langsam?

rtuner schrieb:
Noch eine Frage: ist bei euch der Download in der Themes App ("Themen") auch unmenschlich langsam?
Das ist bei MIUI seit jeher so (jedenfalls bei mir).

rtuner schrieb:
Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass die normale Kamera zur Standartkamera wird? Ich habe diesen "Suave Redone" Lockscreen ...das ist son möchtegern Iphone Locker mit einer extra Schnellzugriffstaste für die Kamera... aber er öffnet die MIUI Kamera (welche bei mir aus irgendeinem Grund langsamer ist - liegts an meiner SD Karte? Ist ne Class 6...)

kenne den lockscreen leider nicht, aber normal kannst du das MTZ file einfach entpacken und dort könntest in den XML files dann den link zur Kamera app ändern! das ganze dann wieder als zip packen und als MTZ umbenennen und neu zuweisen, fertig.

steje42 schrieb:
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschieden mal diese ROM zu installieren.

Ich habe es nicht bereut...!

Sehr schick, schnell und stable.

Nun werde ich mal ausgiebig testen.

Eine Frage noch:

Wie kann ich denn das abstellen:

Kernel-Empfehlung von mir: Platypus Neo18
Grund: Hier funktioniert die LED Notification und die Akku-Laufzeit ist absolut in Ordnung!

Ich möchte keine Info....sehe nicht so oft auf mein Handy.

Wie lange leuten denn die LED´s, ständig?

Gruß
jens

mit BLN Control PRO kannst du die LEDs auch blinken lassen ....

tobiasth schrieb:
mit BLN Control PRO kannst du die LEDs auch blinken lassen ....

Nein, tobias. Das stimmt nicht. Der Neo Kernel unterstützt BLN nicht!!!

wemsinho schrieb:
Nein, tobias. Das stimmt nicht. Der Neo Kernel unterstützt BLN nicht!!!
nicht? ... ich weiß warum ich glitch nehme ... hehee ....

Aber beim Glitch funktioniert es doch auch nicht ? :confused2:

bei mir gehts, ohne probleme ... hab aber wie gesagt BLN pro, vielleicht deshalb?

Nein, ich habe auch die Pro Version. Tk-Glitch arbeitet noch daran, weil es noch nicht funktioniert.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CM7/MIUI][20/11/11] Glitch V13 -1.7GHz OC/UV-Voodoo-Smooth and fast

About the new features, for now it's basically cleaning of what doesn't work as intended, BLN and VoodooColor on top of all. The best would be to be able to switch between BLN and CM7 LED notifications so we'll try to get that to work. Same for VC.
OC code and leakage settings are suffering some regressions as well (stability wise), so I'll try to find what is the main cause of this and fix it

Er arbeitet also daran, dass mal als user selbst entscheiden kann was man möchte (LED not. oder BLN) ohne 2 verschiedene Versionen flashen zu müssen.

Oooaaarrr. Ich denke mal das ist kein MintBerry spezifisches Problem, aber entweder bin ich zu blöd, oder ich finde keine Antwort darauf.

Hab alles schön ordentlich installiert, und es läuft auch stabil. ABER: Ich nutze 2 Gmail Konten. Nach Eingabe des 2. Kontos, kann ich in der GmailApp nicht mehr oben rechts die Konten wechseln. Auch in der App unter Einstellungen>Konto bekomme ich jedes mal einen FC. Das gleiche hatte ich schon auf der Joker, hatte es aber mit einer nicht sauberen installation in Verbindung gebracht. Seit der Eingabe des 2. Kontos startet das SGS erst ohne Eingabe der PIN. Verzögert wird diese dann doch abgefragt. Ich werde wahnsinnig. Ich habe zwar Threads zum gleichen Problem gefunden, aber ohne Antworten oder Lösungsvorschlägen. Hab auch schon unter MIUI Allgemein gepostet, auch keine Antwort. Version Gmail 2.3.5.2.

Danke!!

wemsinho schrieb:
Nein, ich habe auch die Pro Version. Tk-Glitch arbeitet noch daran, weil es noch nicht funktioniert.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CM7/MIUI][20/11/11] Glitch V13 -1.7GHz OC/UV-Voodoo-Smooth and fast

Er arbeitet also daran, dass mal als user selbst entscheiden kann was man möchte (LED not. oder BLN) ohne 2 verschiedene Versionen flashen zu müssen.

also sorry, muß da echt wiedersprechen, bei mir geht BLN!!!! .... und es bleibt auch an/aktiv bis ich das handy entsperre! ich hab vorher glitch v13 RC1 und RC2 oben gehabt, jetzt v13 Final und wie gesagt, bei mir gehts!

Hallo,
BLN geht definitiv bei Glitch V13 und beim Neo 18.Beim Neo 18 gibt es eine Version mit BLN und eine ohne,genauso beim Neo XX.
Gruß Sonnenwolf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DroidJunky schrieb:
Oooaaarrr. Ich denke mal das ist kein MintBerry spezifisches Problem, aber entweder bin ich zu blöd, oder ich finde keine Antwort darauf.

Hab alles schön ordentlich installiert, und es läuft auch stabil. ABER: Ich nutze 2 Gmail Konten. Nach Eingabe des 2. Kontos, kann ich in der GmailApp nicht mehr oben rechts die Konten wechseln. Auch in der App unter Einstellungen>Konto bekomme ich jedes mal einen FC. Das gleiche hatte ich schon auf der Joker, hatte es aber mit einer nicht sauberen installation in Verbindung gebracht. Seit der Eingabe des 2. Kontos startet das SGS erst ohne Eingabe der PIN. Verzögert wird diese dann doch abgefragt. Ich werde wahnsinnig. Ich habe zwar Threads zum gleichen Problem gefunden, aber ohne Antworten oder Lösungsvorschlägen. Hab auch schon unter MIUI Allgemein gepostet, auch keine Antwort. Version Gmail 2.3.5.2.

Danke!!

GELÖST! Gmail App deinstallieren und neu installieren, danach lief die Gmail App mit Kontenwechsel!

Das mit der verzögerten PIN Abfrage habe ich leider immer noch! Leider kann ich nicht nachvollziehen wann der Fehler auftrat? Ich war der Meinung, dass das mit der Eingabe des zweiten Kontos zusammenhing?!? Aber stimmt das auch? Shit, ich habe nicht noch mal Bock das ganze System neu aufzusetzen und das heraus zu finden? Oder würde das wem unbedingt weiterhelfen? Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Schönen Abend noch. Danke.

Hat noch jemand dass Problem, das sich das Galaxy S nach dem trennen der USB-Verbindung oft aufhängt, sodass man nur noch durch langes drücken der Powertaste das Handy neu starten kann? Hatte ich bei Boogie v6 nie gehabt. Sonst bin ich aber zufrieden mit Mintberry und freu mich schon riesig auf MiUi v4 :D

Sent from my GT-I9000 Mintberry Edition using Tapatalk

supergeorg schrieb:
Hat noch jemand dass Problem, das sich das Galaxy S nach dem trennen der USB-Verbindung oft aufhängt, sodass man nur noch durch langes drücken der Powertaste das Handy neu starten kann? Hatte ich bei Boogie v6 nie gehabt. Sonst bin ich aber zufrieden mit Mintberry und freu mich schon riesig auf MiUi v4 :D

Sent from my GT-I9000 Mintberry Edition using Tapatalk

Habe ich auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.