[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es genau nach der Anleitung gemacht. Ohne das sprachpaket waren die Animationen da. Dann habe ich das sprachpaket geflasht und danach waren sie weg. Ich denke es liegt an der geänderten frramework Datei, die einfach aus dem deutschen Release genommen wurde.
Vielleicht könnte jemand im xda-thread mal lippol94 fragen, ich hab leider noch keine Berechtigungen dort zu Posten.

Dankeschön :)

Ich möchte jetzt ebenfalls Mintberry testen. Aktuell nutze ich noch ein Darky Rom mit aktiviertem Lagfix. Soll ich diesen vor dem Flash rückgängig machen?

Brauchst nicht machen. Würde aber vor dem flashen das System neu aufsetzten. Kannst die Apps ja vorher sichern.

Also vor dem Flashen einen Wipe durchführen?

Würde eher ne dreiteilige Firmware mit Bootloadern flashen. Ich hatte die JVT damals geflasht.

v1.12.25 weil am 25.12. herausgekommen! basiert natürlich auf der aktuellen MIUIv1.12.23!

Changelog:

- Kernel auf FuguMod gewechselt, da dieser bessere Performance und Batterie hat als Neo! BITTE DIE FAQs LESEN VORM FLASHEN!
- app_process und system_server von ICS (läuft besser!!)
- ICS Transition Animations (nicht im deutschen Sprachpaket enthalten!)
- aktueller AppManager
- VoiceSearch hinzugefügt
- Vexillum Project aktualisiert [OTA]

DOWNLOAD MINTBERRY 1.12.25

Over-The-Air (via Appmanager)
MIUI Mintberry EDITION 1.12.25: HERE
MIUI Mintberry deutsches Sprachpaket (addon) 1.12.25: HERE

F) Ich habe bootloops/telefon bootet nicht seit flashen auf v1.12.25 (oder neuere Versionen)! Was kann ich machen?

A) Seit v1.12.25 wird bei Mintberry der FugoMod Kernel als Basiskernel verwendet. Dieser bietet derzeit die beste Performance und auch eine ausgezeichnete Batteriedauer. Leider benutzt dieser Kernel eine andere Art des Partitionsmanagement gegenüber bisherigen Kerneln. Dies hat zur Folge, dass es bei einigen Usern zu Problemen kommt. Diese kann man mit folgender Prozedur beheben!
quoteS.png
Zitat

1) Hole dir die letztversion des FoguMod Kernels und die aktuelle Mintberry
2) kopiere beide auf deine SDCARD
3) Reboot in die Recovery
4) Flash Fugumod Kernel
5) Reboot in die Recovery
6) Wipe Data / Factory reset (ACHTUNG, ALLE Daten und Apps werden dabei gelöscht!!! Vorher ein Backup machen mit Titanium Backup oder anderen)
7) Format /system
8) Flash die aktuelle Mintberry
9) Flash Fugumod Kernel
10) Reboot
Wenn du dies einmal gemacht hast, brauchst du dies bei den nächsten Mintberry Versionen nicht wiederholen!!!
Solltest du den Kernel wieder wechseln, kann es sein das du nochmal die oberen Schritte machen musst!!!

• Danke
Reaktionen: ludruid, black_belt und wemsinho
MayJay schrieb:
Kann es sein das bei 1.12.25 die ICS Animationen verschwunden sind, sobald man das deutsche sprachpaket installiert? Die Animationen haben mir sehr gefallen und würde sie gerne zurück haben.

Gruß,
MayJay
jepp, das deutsche sprachpaket beinhaltet leider nicht die ICS animationen, werde lippol aber mal fragen was er da eingebaut hat ... vielleicht reiche ich es noch nach ;)

LaCroatino schrieb:
Hab´ die Rom jetzt nun ´n paar Tage laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Rennt alles soweit smooth.
Höchstens 1 kleine Sache wär´ zu erwähnen - aber vielleicht bilde ich mir auch nur
ein dass mein Netzempfang nun etwas schlechter ist. Netzbetreiber ist "Drei" (Österreich).
Meine Frau hat auch ´n Galaxy S (allerdings mit Darkys Rom 10.2) und ist auch beim selben Mobilfunkanbieter. Öfter ist´s mal so dass ich im gleichen Raum wie Sie (kurzfristig) kein Signal hab´.... Muss ich aber weiter mal beobachten.

Ach ja, bevor ich´s vergess´:

Allen Frohe Weihnachten!
ich bin auch bei drei, habe eigentlich gar keine probleme!
aber du kannst gerne ein anderes modem flashen! probiere doch das JVT mal aus, soll auch sehr gut sein.

tobiasth schrieb:
ich bin auch bei drei, habe eigentlich gar keine probleme!
aber du kannst gerne ein anderes modem flashen! probiere doch das JVT mal aus, soll auch sehr gut sein.

Ich bin auch bei Drei und kann das jvp modem empfehlen.

Send with my Galaxy s running Android 4.0.3

tobiasth schrieb:
jepp, das deutsche sprachpaket beinhaltet leider nicht die ICS animationen, werde lippol aber mal fragen was er da eingebaut hat ... vielleicht reiche ich es noch nach ;)
Das würde mich sehr freuen. Die Animationen machen den Gesamteindruck irgendwie flüssiger und weicher.

Vielen dank im vorraus.

Bin jetzt auf der neusten Mintberry und habe irgendwie das Problem das ich meine Facebook Kontakte nicht meinen normalen Telefon Kontakten hinzufügen kann.

Habe jetzt leider viele doppelte Einträge da die in Facebook nicht immer gleich heissen wie ich sie gespeichert habe, normal kann man die ja dann zusammen fügen aber leider habe ich hier noch nicht rausgefunden wie das geht.

Gibts da nen Trick oder so?

Ich würde auch gerne mal die ROM testen, aktuelle nutze ich die MIUI Boogie V7. Kann ich mein Backup dann einfach sichern und unter MintBerry wieder zurückspielen?

@MiSeRy
Ja kannst du! Ist egal auf welcher MIUI Rom du bist, untereinander kannst du immer switchen, das Backup funktioniert! Hab schon oft gewechselt von MCG zu Galnet zu Boogie zu Mintberry...hat immer funktioniert!

Habe jetzt erfolgreich gewechselt. Das Backup hat auch einwandfrei geklappt.
Im System-Menü wird nur die Build-Version 1.12.23 angezeigt, statt 1.12.25
Ist das normal?

tobiasth schrieb:
v1.12.25 weil am 25.12. herausgekommen! basiert natürlich auf der aktuellen MIUIv1.12.23!

send from my SGS

hmm imme wenn ich die ROM laden will bekomm ich die meldung:

You don't have permission to access /MIUI_Mintberry_EDITION_1.12.25.zip on this server.

aber warum? :unsure:

hmm imme wenn ich die ROM laden will bekomm ich die meldung:

You don't have permission to access /MIUI_Mintberry_EDITION_1.12.25.zip on this server.

aber warum?

Das gleiche bei mir. Würde gern jetzt MintBerry ausprobieren, kann die .zip Datei aber nicht herunterladen :(

server ist gerade down, kann max. 4h dauern, sorry...

send from my SGS

Hab njm seit dem update auf 1.12.25 das Prob, dass die Musik durch den Miui player stockt, sobald der Bildschirm aus ist. Hatte ich bei früheren Miui versionen auch mal. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Hat das sonst jemand auch?

@streak
Kann ich nicht bestätigen. Hatte vorher Boogie 7 drauf, jetzt die aktuelle Mintberry und kein Problem mit dem Player. Eher selten sind Aussetzer in der Musik (aber nicht in Verbindung mit dem Bildschirm), da weiss ich nicht ob es vom Encodieren kommt oder von Miui.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.