[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamungsGalaxyS schrieb:
Ich habe ein Problem beim Flashen der MIUI Mintberry Edition. Erfahrungen mit dem Flashen habe ich eigentlich nicht sehr viele, nichts desto trotz hatte ich es vor dieser Version geschafft, den Kernel mit dem SpeedMod zu flashen, benutz habe ich dazu Odin.

Für die Mintberry Edition hier, habe ich mir die .zip runtergeladen, die 99,9MB groß ist. Diese habe ich dann auf mein Galaxy S gezogen. Bin dann in den Recovery Modus, habe erst "wipe data/factory reset" durchgeführt und wollte dann anschließend die zip von der SDKarte installieren bzw flashen. Wenn er beim Flashen des Modems ist, bekomme ich folgende Meldung: "assert failed: run_program("/tmp/flashmodem.sh") == 0
E: Error in /mnt/sdcard/download/MIUI_Mintberry_EDITION_1.11.25.zip (Status 7) Installation aborted. "

Infos zu meinem galaxy S:

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL102 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWJVI

Danke für eure Hilfe. Ich habe ebreits nach dem Problem gesucht und ebenfalls Google bemüht.

okay, das selbe problem hab ich auch :(
gibts da ne lösung?

Flasht die JVT, dann cf root. Dann über recovery MB.

Sent from wemsi's device!

• Danke
Reaktionen: smax
Bei der neuen Version fehlen nun unten die Punkte, die Anzeigen auf welcher Seite man sich befindet. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Kann man das irgendwo wieder einschalten oder Rückgängig machen? Und was ist sonst im Launcher anders?

@Streak1
Extended Settings mit overscroll nach flashen.

• Danke
Reaktionen: Streak1
Ist es bei euch so, dass bei der 1.12.2 dje Icons im Dock höher sind. Sind nun am oberen Rand des Dockhintergrunds und nicht mehr mittig.

An alle, die noch kleinere Probleme haben... wenns nen paar Tage am Laufen ist: Einfach mal ins Reco und dann Cache, Dalvik-Cache löschen und Fix Permissions durchführen... das jede Woche mal oder so... bei mir läuft jetzt immer noch MintBerry obwohl ich vor ner Woche noch wieder zu Boogies V6 zurück wollte... aber jetzt ists stabil ...hex hex...

Danke Tobi, aber zuvor hat mir einer schon den Tip gegeben. Aber danke für den Link.

Streak1 schrieb:
Danke Tobi, aber zuvor hat mir einer schon den Tip gegeben. Aber danke für den Link.

Jepp, schon gesehen.
Das mit den Indikatoren ist so eine Sache, da ich nur eine Version der extended settings einbauen kann und ich für mich entschieden habe immer die ohne zu verwenden im Sprachpaket. Weil nachflashen kann man's ja immer noch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Johnson7 schrieb:
ich habe folgenden tipp aus der startseite befolgt:

nun geht gar nichts mehr, dauernd force closes, und zwar so schnell dass ich nicht mehr mit dem "schließen erzwingen" hinterherkomme.... als ich den ordner data/data gelöscht habe ist die ROM toolbox abgestürzt und seitdem kann ich nichts mehr machen... habe versucht einfach so im recovery die rom neu aufzuspielen, aber die FCs kommen immer noch... werde wohl alles wipen müssen und dann neuinstallieren aber der tipp war echt fürn ar***....

bei mir war das problem, dass miui immer gesagt hab, dass kein platz ist, um die app auf die sd zu verschieben... hat jemand ne ahnung wie ich den bug behebe? über titanium backup gehts iwie, aber über anwendungseinstellugnen bei miui nicht...

ich hab seit heute morgen das gleiche problem. mache gerade ein backup und gib dann bescheit ob es bei mir geklappt hat ;)

edit: Keine "Probleme" gehabt bis auf zwei FC's von Maps, nachdem ichs umbenannt hatte zu "data" lief wieder alls normal!
... hmm, aber das ich zu wenig speicherplatz hab, sagt er mir immer noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich wohl gezeigt, dass bei einigen Usern Apps nach dem Flash der neuesten 1.12.2 Version verschwunden waren (Galerie, Miui Player, Notes)

MIUI MINTBERRY 1.12.2-2 SORRY EDITION
redface.gif

Tested and working!

This updated package will fix Gallery/Music/Notes not to show up.

I tried it and it works so MUST WORK FOR YOU TOO
biggrin.gif

HOW TO INSTALL
Bullet proof way:

• Reboot into recovery
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Flash MIUI_Mintberry_EDITION_1.12.2-2.zip
  • Reboot

If you don't want to lose you apps flash the fixed rom with cache and dalvik wipe. Not sure it will work.

Der Factory Reset (Wipe) ist wohl nicht notwendig, wipe cache/dalvik cache sollte genügen :)

Deshalb hat Lippol94 das mal gefixed und der download ist über OTA oder hier verfügbar: Download MIUI_Mintberry_EDITION_1.12.2-2.zip

Bei mir ist das Problem nicht aufgetaucht (alle Apps sind da), also werde ich das nicht flashen.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich hatte auch keine Probleme...

Hatte ebenfalls keine Probleme, bleibe also bei der ursprünglichen Version. Das Wochenende steht ja eh vor der Tür und dann kann man zur Not ja eine andere Miuivariante flashen. ;-)

Hallo,
wie seit ihr mit der Akkuleistung zufrieden. Ich komme von der Darky Rom und finde das hier der Akku bei gleicher Benutzung etwas stärker abnimmt.

Hey bin jetzt auch bei Mintberry und habe da direkt mal eine frage zu die mir die Suche leider nicht beantworten konnte...

Undzwar habe ich mir eine Font und eine Bootanimation runtergeladen und laut Rom Toolbox auch Installiert, beides ist aber irgendwie nicht der fall.
Die Font taucht auch nicht unter Themen/bearbeiten/Font auf in Programmen ala Opera ist sie aber drin.
Würde die schrift gerne überall haben nicht nur in Programmen.

Muss man die Bootanimation erst Flashen? Wie gesagt laut der Toolbox ist sie Installiert taucht aber nur die alte auf beim Booten.

Vielen dank schonmal für die Hilfe

Ich denke mal, dass diese Abteilung in der Romtoolbox unnötig ist bei Miui. Mach das über die "Themen"-App.
Könnte sein, dass Miui da auch gänzlich anders funktioniert als zum beispiel CM7 und die Bootanimationen und die Fonts hier einfach nicht gehen.
Zunächst könntest du aber versuchen, die zip-Dateien direkt aus CWM zu flashen, vielleicht geht es ja dann!
Ansosnten geh mal in deine Themeneinstellungen- Thema bearbeiten-Bootanimation/Schrift... da gibt es online eigentlich genügend Auswahl und es sollte auch für deinen Geschmack etwas dabei sein ;-)
Viel Erfolg!!!

Hab Probleme mit der Datenverbindung. Diese verschwindet ab und an und lässt sich nicht einschalten. Ein Neustart hilft auch nicht. Muss silange an und ausschalten bis es geht. Liegt es an der neuen Rom oder am update1 vom neo18 kernel.

Hab schon die ganze Zeit das Zsjpg modem drauf Ber die Pfobs erst seit heute. Zudem kommt nun hinzu, dass die Bilder in der Galerie ziemlivh lang brauchen bis sie scharf werden. Ist das noch bei jemandem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.