[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wemsinho schrieb:
Also komplettes Thunderbolt nun oder wie bisher ein angepasstes?

Thunderbolt 2.1.6 mit mintbold values ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Johnson7 schrieb:
ich habe folgenden tipp aus der startseite befolgt:

nun geht gar nichts mehr, dauernd force closes, und zwar so schnell dass ich nicht mehr mit dem "schließen erzwingen" hinterherkomme.... als ich den ordner data/data gelöscht habe ist die ROM toolbox abgestürzt und seitdem kann ich nichts mehr machen... habe versucht einfach so im recovery die rom neu aufzuspielen, aber die FCs kommen immer noch... werde wohl alles wipen müssen und dann neuinstallieren aber der tipp war echt fürn ar***....

Sorry, aber du musst du was falsch gemacht haben. Hatte das Problem mal bei Boogies und da hatte es perfekt funktioniert.

Würde jvt, dann MB flashen und anschließend aus dem miui backup recovern.

Sent from wemsi's device!

Folgendes Problem,
ich habe meine Music und Bilder auf der 32er GB Speicherkarte. Soweit wird alles erkannt. Verbinde ich aber das handy via USB mit dem Rechner und trenne nachher wieder sind im Musicplayer oder auch bei der Gallery diese Infos nicht mehr verfügbar. Ich komme vom Darky Rom und da war es immer so das nach der USB Trennung immer wieder ein Medienscan durchgeführt worden war. Ist dies in irgendeiner Art bei MIUI auch machbar?

Der Medienscan ist auch bei MIUI noch aktiv, nur zeigt er den nicht an und läuft im Hintergrund.
MIUI hat einen eingebauten Schalter in der Statusleiste, am besten immer dort via USB mounten und unmounten, dann gibt es auch keine Probleme, also nicht einfach den Stecker ziehen.

Wo soll dieser Schalter sein? In meiner Statusleiste finden ich ihn nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Er meint, wenn Du es angesteckt hast kommt dieser Schalter!!

Medicus41 schrieb:
Wo soll dieser Schalter sein? In meiner Statusleiste finden ich ihn nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
jepp, kabel rein, dann bekommst des USB logo, dann statusleiste ziehen und dort is DER schalter :mellow:

bzw. mußt du das ganze erst aktivieren, wenn es bei dir nicht aktiv ist, via Einstellungen > System > USB Verbindung > Frage bei Verbindung auf AUS

Johnson7 schrieb:
ich habe folgenden tipp aus der startseite befolgt:
(...)
bei mir war das problem, dass miui immer gesagt hab, dass kein platz ist, um die app auf die sd zu verschieben... hat jemand ne ahnung wie ich den bug behebe? über titanium backup gehts iwie, aber über anwendungseinstellugnen bei miui nicht...

Wie viele Apps hast du denn, dass du sie auf die Sd-Karte verschieben musst? Ich hatte zu Zeiten, als ich noch Apps ausprobiert und zusammen gesucht habe, mal über 250. Es war aber nicht nötig, sie zu verschieben. Kann eigentlich nur passieren, wenn man viele große Spiele hat.
Versuch doch erst mal ohne das Verschieben der Apps aufzukommen- wenn es dann Platzprobleme gibt, mach einfach ein Backup der Apps und installiere sie nur bei Bedarf. Weniger Apps machen bei mir der Gerät gefühlt auch etwas schneller.
Viel Erfolg!

Hallo,

nutze es nun auch seit ein paar Tagen.

Ab und zu friert das Handy einfach ein.
Mal wenn ich eine SMS bekomme oder eine Nachricht von Whatsup.

Dann geht nicht mehr....das Handy ist dann total langsam und ich muss den Akku rausnehmen, hatte ich bei der Stock JVT nie.

Liegt es am Kernel...hat sonst noch jemand so ein Problem?

Schwer zu sagen, da es ja einige Konstellationen gibt die du verwenden kannst. D.h. welche MB Version mit welchen Kernel,welche Scripts usw. usf...

Ich habe die ganz normale neuste Mint-Version.

Nichts geändert...gleicher Kernel...!

Und das Mintbolt-Script welches im Thread auf XDA empfohlen wird.

-MaD- schrieb:
Versuch doch erst mal ohne das Verschieben der Apps aufzukommen- wenn es dann Platzprobleme gibt, mach einfach ein Backup der Apps und installiere sie nur bei Bedarf. Weniger Apps machen bei mir der Gerät gefühlt auch etwas schneller.
Viel Erfolg!

es. liegt nicht an der Anzahl der apps, die app läuft nach dem restore iwie nur wenn ich sie auf die sd karte schiebe... auf dem internen Speicher läuft sie net... habs jetzt einfach mit titanium verschonen... Ich frag mich aber woran des liegt dass ich die net verschieben kann weil die ist nur wenige MB groß...

noch was anderes, wie deaktiviere och bln?

Mit der App BLN pro bzw. den LED Einstellungen (Einstellungen / Menütaste / suche / "LED")

Warum hast du auch ondemandx? Teste doch mal smartass2, wie schon öfters angeraten. Damit ist der Neo akkusparend und dennnoch schnell!

Wo finde ich den die Option Smartass ? Stehe gerade auf dem Schlauch, wo muss ich das einstellen?

Den Governor kannst du zB mit SetCPU oder der ROMToolbox ändern.

Den Governor kannst du zB mit SetCPU oder der ROMToolbox ändern.
Danke, hab´s gefunden. Was macht denn der Smartassv2 ?

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Mit der App BLN pro bzw. den LED Einstellungen (Einstellungen / Menütaste / suche / "LED")

die LED einstellugnen sind bei der neuen miui version nicht dabei, werd dann wohl bln pro ausprobieren....

Mintberry 1.12.2 is online
smile.gif

- MintBolt! scripts now added by default! (based on Thunderbolt! 2.1.6)
- Kernel updated to Platypus NEO18-update1
- Launcher updated to 1.12.2 with additional options and scrollable widget support

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Hallo,

kurze Frage zum Musicplayer. Meine mp3s sind allesamt auf der ext. SD. Sie werden alle ohne Cover angezeigt. Wenn ich in den Settings die Covers syncen möchte passiert gar nichts. Wie kann ich diese von Hand zufügen?

gruss

Johnson7 schrieb:
die LED einstellugnen sind bei der neuen miui version nicht dabei, werd dann wohl bln pro ausprobieren....

Doch, sind dabei! Lies meinen Beitrag noch mal richtig, dann siehst das hier:
4e359fdb-450a-3453.jpg

Sent from wemsi's device!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.