[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wird ein Wipe ausgeführt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

StreamCore schrieb:
Also wird ein Wipe ausgeführt?

nein, es wird kein wipe ausgeführt, es ist aber immer ratsam alles zu sichern wenn man was flasht.
Cache und Dalvik Cache wipe machst nach der install. selber (im recovery) um keine Probleme mit alten Cache Daten zu haben. Deine Apps und pers. Daten bleiben erhalten.

Gut danke, das wollte ich wissen.
Ich werds mal ausprobieren

So ich habe den Kernel jetzt installiert, und es scheint alles wieder zu laufen.
Danke ;)

Hallo zusammen,
ich hoffe der Thread ist noch nicht gänzlich tot, weil der letzte Post ja schon eine Woche her ist.
Ich habe ein großes Problem: Mein SGS ist mit dem GOA 5.0 2.3.5 geflasht. Als Kernel wurde der Tornado Aureus Beta 2 JVT geflasht. Filedata ext2/system ext4. Der läuft auch auf 1400 Mhz. Nach der Installation vor circa einem Monat war alles dufte. Das SGS lief richtig smooth kein Haker kein gar nichts. Werte im Quadrant um die 4000 Punkte. Seit einer Woche aber geht quasi kaum noch was. Das SGS hängt sich regelmäßig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Eingabe beim SMS-Schreiben ist um mehrere Sekunden verzögert, ich muss neu booten... alles im Allem richtig für die Tonne... aber die Werte bei Qadrant sind immer noch um die 4000 Punkte, bei Antutu sogar bei 3630 Punkten. Kann mir einer sagen, woran das liegt, was ich machen kann?? Habe auch schon alle Caches mal geleert und den CPU-Takt geändert. Nichts! Ich bin für alles zu haben, ausser Neuflashen, weil das ja nicht der letzte Stein der Weisen sein kann. Vielen Dank für eure Hilfe!

Greetz

Vielleicht macht der Prozessor das auf Dauer nicht mit?
1400 ist schon ordentlich .. mal runtertakten auf 1200 und schauen obs dann besser läuft (schneller sicher nicht :flapper:) ...

Ich bin auf 1440 und habe da keine Probleme.Denke du solltest neu flashen.Hatte das Phänomen auch mal.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also heißt es wohl doch flashen. Reicht ein normaler Drüberflash oder soll ich mit Hilfe des Tornadowipes alles nochmal von Grundauf aufbauen? Das ist soviel Arbeit... Grundsätzliche Frage noch. Wäre der Semaphorekernel für das Goa besser?

Hello, wenn du schon dabei bist, dann mach es gleich richtig, das spart dir Ärger und einen neuflash in drei Wochen. Spiel dir sauber die Firmware drauf, dann Goa...... Daten sichern nicht vergessen und einen Factory Reset machen. So befreist du dein Syst. von Altlasten. Von www.semaphore.gr lade dir den neuesten Kernel runter.
Niemals Daten & Systemdaten wiederherstellen. NUR die Apps.

Hey Zoki,
vielen Dank. Sag mal... muss ich eigentlich zwingend die Firmware vorher drauf spielen. Die Firmware ist doch auch im GOA integriert, oder? Ist das nicht doppelt gemoppelt. Also ich habe das beim letzten mal so gemacht. TornadoWipe-> komplettes System weg interner Speicher weg alles weg und sauber. Habe dann über CWM Goa installiert und Titanium Backup und andere Sicherungen vom PC auf das SGS gespielt und fertig war die Kiste und lief wie gesagt so gut wie es noch nie gelaufen ist und das über einen Monat quasi.... Aber ich habe immer APPS mit Daten und Systemdaten wiederherstellen gemacht, weil ich Angst hatte, dass meine Spielstände, Kalendereinträge etc weg sind. Ist da was Wahres dran, oder reicht das Wiederherstellen der Apps ohne Daten?

Hello,
zum "sauber" flashen gehört die original Firmware drauf (mit pit und repart) anschl. Goa
Anleitung: Anleitung: Firmware flashen mit ODIN

ROM Anleitung gibt´s hier:
Anleitung: Goatrip ROM flashen

Auszug a.d. Anleitung:
Was braucht Ihr:

Das SGS mit der aktuellsten Firmware (Stand 29.09.2011 I9000 XXJVT)
Einen geflashten Kernel der CWM beinhaltet (Stand 09.10.2011 z.B. Semaphore JVT 1.8.0)
Das neue Goatrip ROM 5.0 (Stand 16.10.2011)
Vorbereitung:
Solltet Ihr noch nicht die aktuelle Firmware geflasht haben, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt. Anleitung hier.

Kalendereinträge, Kontakte mit Google Konto sichern und nachher raufspielen.

Systemdaten nicht wieder zurückspielen!!!!
Vermutlich kommen daher deine Probleme

Alles klar, werde das dann nochmal so in Angriff nehmen. Würde dir gerne eine Danke hintrlassen... wie mache ich das, ich weiß blöde Frage...

So nach CW7,Miui und DarkyRom ist nun die Goatrip Rom der nächste Versuch...hoffe sie ist so gut wie ich gelesen habe bisher.:razz:

Soll das nen witz sein Goatrip is die beste rom

Man wird es sehen,ich hoffe es ja auch.:flapper:

Kann Olley nur zustimmen! GOATRIP Rom ist für mich die beste Custom Rom. Bin seit der 1.7 dabei! Dazwischen immer mal wieder andere Roms getestet,aber immer wieder zurückgekommen! Läuft bei mir mit ca 100 Apps absolut top!

Hallo zusammen hab jetzt seit gestern auch die goa 5.0 an laufen und bin bis jetzt recht begeistert ;-) ... Aber immer wenn ich in die homescreen übersicht wechsel ruckelt es leicht bei mir....habt ihr das auch? Benutze den semaphore kernel.... Danke im voraus

hau dir mal den Midnight drauf und stelle ihn im CWM auf 1200 mhz....habe ich schon ewig am laufen bei mir ruckelt nix und partition auf EXT4

fireworkerfp schrieb:
Hallo zusammen hab jetzt seit gestern auch die goa 5.0 an laufen und bin bis jetzt recht begeistert ;-) ... Aber immer wenn ich in die homescreen übersicht wechsel ruckelt es leicht bei mir....habt ihr das auch? Benutze den semaphore kernel.... Danke im voraus

Hello,
bei mir ruckelt mit Speedmod K16-10 auch nix, der ist auch superschnell ohne OV.

Hmmm den midnight hatte ich schon einmal drauf...der war ganz ok...aber der hat meine einstellungen die ich im cwm gemacht hab nie übernommen...hab gehört ext4 lohnt sich nicht mehr rfs ist genauso gut oder gilt das nur für die stock rom?...der speedmod hat aber nur wenig einstell möglichkeiten und kein bln oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.