[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

nur mal kurz zur Absicherung wie geh ich am besten von 3.0 --> 3.1.
am liebsten wäre mir "no wipe"

mfg
Anne

Es gibt einige die per no Wipe vorgegangen sind.Bisher berichten die auch von keinen Problemen.
Ich selbst bevorzuge immer die Wipe Variante.Galaxy ist doch flott neu aufgesetzt.:)

ekelwolf schrieb:
Hallo,

Habe das goatrip 3.0 + update incl. Dark Core 2.9 geflasht. Läuft auch echt bombe. Aber ich finde die Funktion nicht wo ich auf 2G schalten kann:confused:. Gibt es die Möglichkeit bei diesem ROM nicht mehr oder finde ich die irgendwo anders.
Vielen Dank.

LG ekelwolf
guck mal unter drahtlos und so einstellung unter roamin oder datenverbindung, da irgendwo sollte es sein.

nein leider ist das in diesem Rom nicht mehr zufinden.
Das war unter Drahtlose und Netzwerk / Mobile Netzwerke
Aber leider nicht mehr da.

LG ekelwolf

Lade dir doch APNdroid aus dem Market.

ekelwolf schrieb:
nein leider ist das in diesem Rom nicht mehr zufinden.
Das war unter Drahtlose und Netzwerk / Mobile Netzwerke
Aber leider nicht mehr da.
Also meinst du jetzt Netzmodus? Also GSM/WCDMA oder GSM? Diese Einstellung ist noch da. Umschalten per Widget kannst zB du auch mit ExtendedControls.

Also ich möchte von H/3g auf 2g umschalten.
Umschalten per Widget mit ExtendedControls klappt noch nicht so ganz da er dann nur in das Mobile Netzwerke menü geht und ich da immer noch auf netzmodus gehen muss und dann selber von WCDMA auf GSM schalten muss.
Unter dem [CM7 ROM] JMCyanbreadMod gibt es z.B. noch den punkt: Nur 2G-Netzwerke (da kann man dann einen Haken setzten).

bei mir sieht es so aus:
https://www.android-hilfe.de/attach...4-mobiles-internet-abschalten-screenshot.jpeg

und bei meiner Frau [CM7 ROM] JMCyanbreadMod so:
http://webandroid.de/wp-content/uploads/2010/06/Datenroaming-bei-Android-deaktivieren-bzw.-aktivieren-6-150x113.png

Vielleicht gibt es ja eine Lösung

Ähh, du hast bisher CM7 gehabt? Da geht das schon, nicht unter Samsung ROMs.

Hallo Droiden,

habe seit einigen Tagen auch Goatrip 3.0 druff. Leider läuft auch bei mir der Standard-Browser nicht gerade optimal.
In der Hoffnung auf Besserung habe ich mir nun 3.1 heruntergeladen. Auch bei dieser Version habe ich den Hinweis gefunden, dass irgendein 4-Tab Goa-Button gesetzt werden muss (unter Goa-Einstellungen, bei Lockscreen).
Frage: Was bedeutet dieser Hinweis? Was muss ich da setzen?

Noch ne Frage: Kann ich den Galaxian 1.7 Kernel zur Probe mal flashen, oder verträgt sich dieser Kernel nicht mit Goa?

Greetz, Dirk :)

Galaxian läuft mit praktisch jeder Rom,
mittlerweile gibt es schon die 1.8, die allerdings wieder buggy sein soll, mit vielen Usern, die über FC klagen, aber bei dem Speed, den der Entwickler an den Tag legt, kommt heute abend bestimmt noch 1.9

Galaxian ist aber eher dunkel von der Displayeinstellung her, und weiß ist eher gelblich, da musst Du dann mit Voodoo-Control nachregeln, ansonsten ein sehr guter Kernel

• Danke
Reaktionen: Dirkdroid
Goa Einstellungen/Lockscreen Einstellungen/4 Tab Goa-Button,da dann auswählen mit was du ihn belegen willst.Ist aber nur für den 4 Tab Lockscreen relevant.

Galaxian Kernel kannst du verwenden.Guck einfach mal womit du klarkommst bzw. zufrieden bist.
Ich finde derzeit den Dark Core ziemlich pflegeleicht.

• Danke
Vielen Dank euch beiden. :)

Dann werd ich mal wenn es zeitlich passt den Kernel testen und 3.1 flashen.

@Wassilis:

Dann hab ich das jetzt mit dem Goa-Button so verstanden, dass ich zuerst den 4-Goa-Lockscreen anwählen muss und dann die Belegung auf dem eigentlichen Lockscreen selbst bestimmen kann? Wenn ich meinen üblichen Rotary-Lock habe, dann hab ich mir umsonst Gedanken gemacht?
Ich hatte immer was von Reboots gelesen, deshalb meine Neugier. :rolleyes2:

Greetz, Dirk

Beleg den Button einfach ohne das du vorher den Lockscreen ausgewählt hast.
Ich habe das immer direkt gemacht.Kann dir jetzt gar nicht sagen ob es Hot Reboots gibt wenn man das nicht macht.
Irgendwas hatte ich da auch gelesen.Beleg den Button einfach wunschgemäß und du bist auf der sicheren Seite.Ich kann es gerade nicht testen was passiert wenn man ihn nicht belegt,da meine Frau gerade mit meinem SGS Hörbücher hört.

Edit:Aus dem Changelog der 3.1

Wichtig:

4 Tab & Miui Nachrichten Slider
muss unter Goa Einstellungen gesetzt werden.
( Goa Einstellungen --> Lockscreen Einstellungen --> 4 Tab GOA-Button )
Goa Forum App bitte bei No Wipe voher löschen ! wird diesmal automatisch installiert auf system/app

Also setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,

habe mir das TW 4 installiert und habe da nun das problem das, wenn ich ein hintergrund bild aussuche und in dem format haben will ein bild für alle seiten, das er den ausgeschnittenen berreich auf alle seiten verteilt. wie bekomme ich den fehler weg?

Bin mal wieder ein wenig verwirrt...
Nach welcher Anleitung gehe ich, wenn ich von Goa 2.1 Final, auf die Goa 3.1 gehen will?

Muss ja erstmal baserom JVQ flashen, richtig?
Nehme ich die von Samsungfirmware oder kann ich direkt auf die Deodexed gehen?
Oder beides nacheinander installieren?

Bin ein wenig verwirrt obwohl ich schon 20 mal geflasht habe ...schäm

Anleitung

gilt genauso für die 3.1

aktuelle Kernel wären z.B. der Darc Core 9 ; Galaxian..

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
hab 3.1 drauf und dann bin ich von Darkcore 2.9 auf Galaxian 1.7 gegangen - hab mit voltage control mal auf 1200 Mhz gestellt und hatte dann sporadische boots - ist das ein probelm vom kernel oder lag es am übertakten?

die "allgemeine dunkelheit" bei galaxian ist auch gewöhnungsbedürftig....

bin jetzt wieder bei darkcore

mfg
Anne

Helligkeit beim Galaxian kannst du über die Voodoo App regeln.

ja ich weiß - aber das ist ja nicht das hauptproblem - die reboots kann ich aber gebrauchen wie ein kropf :smile:

mfg Anne

Ich habe den Galaxian noch nicht getestet.Takte doch nochmal runter.Dann siehst du was Sache ist.
Oder mal im Kernel Thread Galaxian nachschaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.