[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och nöö, nicht schon wieder ne neu Rom :-D

hast du die schon geflasht?
http://www.goa-tool.de/showthread.p...ngerbread-2.3.4-BETA?p=927&viewfull=1#post927

Goatrip 3.0 GB 2.3.4 - JVQ

BETA

Base: JVQ
Modem: JVQ
Kernel DarkCore 2.8 JVQ
Alle 9 Locks enthalten
Phone kein ansteigender Klingelton
Mod Dialer
Mod Kontakte
Mod Mms
Mod Kamera
Goa-Tool Forum App 1.2 Beta im Goa-Tool
HTC Tonleiter Port (Lautstärke +/-)
usw..

BUGS: Browser Bug - Scrollen funktioniert nicht !!

Verdammt, ich lösche meinen Account und schmeisse mein SGS weg, schon wieder ne neue ROM und schon wieder böse Blicke von meiner Frau, wenn ich lieber am Smartphone fummel als an ihr..... :D

Und die anderen ROM-Entwickler muss man ja dann auch zwangsläufig wieder ausprobieren

Menno.....

Nach der Installation des Updates für 2.1 bleibt beim Handy im Startbildschirm hängen. Recovery funzt noch und nach erneuter Installation des ROM´s gehts wieder... aber eben ohne die Updates.

Einer ne Idee?

bleibt er hängen oder geht der Startbildschirm irgendwann aus? Benutzt du original Kernel?

Ich habe den DarkCore drauf der mit dem ROM geliefert wird. Er geht kurz aus um dann sofort wieder zu erscheinen. Das ganze in nem ewigen Loop. Erst das Entfernen der Batt. hilft um wieder ins Recovery zu booten.

hast du die Bootanimation installiert?
zumindest mit dem Hardcore Kernel funktioniert die nicht.

Sind die updates wichtig für dich? sonst lass se einfach mal weg. Ich hatte auch mal bei einem update immer bootloops und keiner wusste warum (selbst goa nicht)... dann hab ich halt die Dateien, die beim update ersetzt werden von hand per rootexplorer erneuert

JVQ beta läuft, grad geflashed, lediglich Fancy Widget musste ich noch mal neu per Goa-Tool installieren, da kam immer "Fehler bei laden des Widgets"

Habe die neue Version einfach über die 2.1. gebügelt.

MrBusiness schrieb:
Es soll angeblich ein Full Wipe nötig sein, weil der Browser jetzt mehr Berechtigungen braucht und das bekommt dein System ansonsten nicht hin.

Kenne mich allerdings mit den Tiefen der Rechteverwaltung im Androidsystem auch nicht so gut aus.

dass die Widgets bei ner neuen Rom nicht funktionieren ist normal

kingoftf schrieb:
JVQ beta läuft, grad geflashed, lediglich Fancy Widget musste ich noch mal neu per Goa-Tool installieren, da kam immer "Fehler bei laden des Widgets"

Habe die neue Version einfach über die 2.1. gebügelt.

dann beschwer dich aber irgendwann nicht das was nicht funktioniert

2.1 ist JVP base.......3.0 Beta ist JVQ base :thumbup:

@Olley:
...Deine Geduld ist einfach beneidenswert! :D
Man könnte jede Woche aufs neue eine Diskussion über das Baserom der verschiedenen Goatrip-Versionen lostreten!
Ob eigentlich auch gelesen wird, oder einfach nur geladen und dann sofort geflasht? :lol:

morgen :D

ja wies aussieht wird ohne hemmungen direkt drauf los geflasht und dann ist das gejammer wieder gross ...das läuft nicht da isn bug oder sonst was...:bored:

wenn das so einfach wäre müsste goa ja nicht jedes mal nächte durch machen um das framework etc anzupassen ....

naja was will man machen...wie läufts denn so ?

ich habs noch nicht geflasht weil keine zeit kann man im browser überhauptnicht scrollen auch nicht mitm dolphin ?

Moin :D Du hast so Recht, einfach ein Traum!
Ich hab es gestern Abend drauf gemacht, werde es heute ausgiebig testen!
Der erste Eindruck ist schon mal richtig gut für die Beta...wie gewohnt eben!
Quadrant sagt auf ext4 ne 2270 ;)
Im Browser scrollen geht irgendwie fast gar nicht, den Dolphin werde ich dann mal testen.
Ansonsten echt nicht viel zu finden...zumindest in den ersten paar Stunden ;)
Ich teste dann mal weiter...

edit: Dolphin läuft, scrollen funktioniert
Android OS verhält sich vorerst ruhig! ( jetzt nach24 Std = 4% )
Daten-Roaming automatisch aktiviert!
nach der Installation PCode: KOR --> GoA CSC--> DBT
Dark Core 2.8 baut auf JVQ initramfs auf, sonst keine Änderungen
BLN funktioniert mit geänderter services.jar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Moin, hab auch gerade mal auf die 3.0beta gewechselt. Wollte n noWipe Update machen (da ich faul bin..), hat aber die Datei nicht erkannt. Also alles wieder eingerichtet. Läuft soweit sehr gut. Was ich sagen muss: subjektiv sau schnell auf RFS. Hab noch keine Konversion gemacht und wenn das so schnell bleibt, Respekt! Hat Samsung doch noch was gemacht.
Brower kann ich wenig zu sagen, da ich eh immer Opera nutze.

Sicher, dass Du noch auf rfs bist??? Der DC 2.8 wandelt sofort nach dem ersten Start um auf ext4, sofern Du dies nicht explizit vorher unterbindest!

Ja sicher :thumbup: War auf SpeedMod (ext4 all) und dann hat der auf RFS zurück konvertiert bei Installation von GoA mit DarkCore. Voodoo App sagt auch RFS.
Edit: Muss zugeben ich dachte auch, als ich die Voodoo Stimme hörte.: Was macht er denn, bin doch auf ext4? Aber sagte dann auch nach der Konversion: "Lagfix disabled". Hätte angenommen, dann nicht passiert wenn ich schon auf ext4 bin.

Normalerweise muss eine Datei im voodoo ordner mit disable lagfix vorhanden sein, welche beim Neustart erkannt wird!
Es kann natürlich sein, dass alte Reste auf der sdcard waren und weil Du vorher den SpeedMod drauf hattest.
Genau darum mache ich die sdcard vorher immer sauber, dann können solche komischen Sachen nicht passieren. (ist aber auch kein wirkliches Problem!):thumbup:

Mir ist schon bewusst wie ich die Konversion beim Erststart von Voodoo Kernels verhindere. Ist ja auch nichts wesentliches passiert. Ich hätte halt nur erwartet, dass überhaupt nicht umgewandelt wird und nicht, dass er auf jeden Fall eine Konversion macht (in diesem Fall aber auf RFS). Wollte es ja auch erst nicht erwähnen. Egal... back to topic.

Nein, das wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen!
Es ist nur so, wenn alte Reste von alten Programmen oder alte Einstellungen vor dem Neuaufsetzen einer neuen FW auf der sdcard verbleiben, kann es immer zu Problemen kommen, welche hinterher nur schwer zu erklären sind.
Genau darum mache ich sie vorher immer sauber!
Du hast aber Recht, es gehört hier nicht unbedingt rein und darum auch von mir back to topic! :thumbup:

Die 3.0 läuft einwandfrei, heute auch mal ein paar Stunden außerhalb des Hauses beim Warten im Ätztezentrum gespielt, so weit ich das beurteilen kann, laufen alle Programme, die vorher draufwaren auf der 2.1 auch 1a auf der JVQ, die Installation war ohne Wipe, weil Goa die vorherige Version für updatewürdig hielt.

Hiho

ich würde der Goatriprom auch gerne eine Chance geben in der neuen Beta, aber frage mich, ob es den Appdrawer(müsste sein was ich meine) also das Menü mit allen Programmen etc. wie bei Darky´s Rom auch für Goatrip gibt? Ich meine das die Apps beim scrollen oben aus dem Bild laufen ähnlich wie auf nem Würfel bzw. so wie hier zu sehen:

24600d1296137778-rom-darkys-gingerbread-edition-launcherpro4.png

Thx für die Info!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.