[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, werd ich machen.

Hallo zusammen, habe jetzt Goa 2.1 drauf und bin soweit total begeistert. Habe alles nach Anleitung von goa-tool.de gemacht. War vorher auf originaler DBT 2.3.3. Nun habe ich noch eine Frage bzgl. des Lagfix. Mir ist nicht ganz klar wie das zusammenhäng. Im Recovery kann ich unter Voodoo den Lagfix aktivieren (ist disabled). Ich kann aber übers Goa-Tool auch noch das ext4 Addon herunterladen. Wenn ich dieses starte bekomme ich erstmal eine Meldung ich hätte keinen CF Kernel, bei 2.1. war der Darky Kernel dabei, ich habe keinen anderen geflasht. Hängen die beiden zusammen, also ext4 und Lagfix oder reicht es im Voodoo Lagfix zu aktivieren und ext4 wäre noch eine zusätzliche Option? Kann ich ext4 aktivieren obwohl da steht ich hätte keinen CF Kernel? Welchen Vorteil habe ich von ext4 noch? HiddenDragon

Ich bin ebenfalls nach der Anleitung vorgegangen; Erst 2.3.4 JVP, dann den CF-Kernel per Odin geflashed. GoaTrip 2.1 RC auf die interne SD-Karte kopiert und per Recovery-Menu als .zip installiert. Lagfix hab ich gestern im Recovery-Menu unter Voodoo mal aktiviert, Ergebnis siehe oben.
Als Lagfix bezeichnet man doch die Umwandlung des Dateiformates von .rfs auf .ext4 .. was soll das zusätzliche Addon noch bewirken?

ext4 ist der lagfix. Einfach über recovery auswählen. Meine Erfahrung ist aber eher negativ. Mit lagfix gehts am Anfang sehr fix, besonders Listendarstellungen. Dann habe ich aber mehr Hänger als mit rfs. Mal selber testen und posten.

Ich habe jetzt den Lagfix über Voodoo aktiviert. Da stand aber nichts von Ext4. Eine freundliche Roboterstimme hat beim Reboot dann von der Aktivierung berichtet.

War das somit der Lagfix und ich muss nichts weiter machen? Habe ich das so richtig verstanden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Yop. Kannst ja mal Quadrant drüber laufen lassen oder im Recovery-Menu unter Lagfix nachsehen ob es aktiviert ist.

Du brauchst ja nur Quadrant Standart vom Market laden und durchlaufen lassen.Wenn um die 2000 Punkte hast,ist der Lagfix aktiv!

Habt knapp 2000, also passt ja alles. Das Galaxy rennt jedenfalls wie nur was :)

Danke Euch.

hi
habe goatrip 2.1 jvp und will n damian gto kernel flashen doch alles was ich
finde ist down :(
hat eventuell jemand n link der geht ?
und hat jemand den mal getestet auf goa ?

Hi,
ist es eigentlich normal, dass beim TW 4 Launcher die unteren 4 Apps (Kontakte, Nachrichten,...) sich nicht über die gesamte Breite des Displays verteilen (siehe Screenshot)? Hab die 2.1 Final drauf.

Anhänge

• CAP201106241832[1].jpg
    CAP201106241832[1].jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 204
ya ist es, goa hat das extra gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: snowflow
1. Update für die 2.1 Final ist da

also mir gefällt das rom...komme von CM 7! Da geht so ziemlich alles sehr gut...abgesehen vom Akku! Ich hoffe dass der hier besser bist...habe das Rom paar stunden drauf gehabt und mir kam es vor als würde es nicht gerade viiiiel weniger verbrauchen!

Ausserdem kommt es immer mal wieder vor dass es hänger im launcher gibt!

Lade mir gerade den semaphore kernel drauf, wie es scheint läuft der etwas besser...laut dem pocketpc.ch forum

Habt ihr ne Lösung für die weisse farbe auf weissem hintergrund beim auswählen eines kontaktes aus dem dialer (wenn der kontakt mehr als 1 nummer hat kommt ein auswahlmenü und da kann man die nummern nicht lesen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den TW 4.5 von Frogger drauf gezogen. Kann man besser konfigurieren und hat auch so viele Vorteile.

Das einzige was mich stört sind die nach wie vor hässlichen Folder Icons. Da ist der Goa Launcher deutlich besser, leider lässt der sich wiederum viel schlechter konfigurieren.

HiddenDragon

• Danke
Reaktionen: Das Phantom
Die letzte Goa war echt nicht mehr so Gut ziemlich laggi gegen die anderen 2.3.4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lani schrieb:
Hab ja hier schon meine Erfahrung mit der Akkulaufzeit gepostet, möchte hier noch generell was zur ROM schreiben.

Die GoaTrip 2.0 Final war der erste Flash-Versuch von mir, der erfreulicher Weise direkt auf Anhieb geklappt hat. Hab leider vergessen vorher die persönlichen Sachen wie Kontakte, SMS und Anruflisten nochmals zu sichern .. so ging halt leider einiges verloren seit der letzten Synchronisation. Naja egal, kann die ROM ja nix für .. Anfängerpech eben.
Das ROM hat mir direkt gut gefallen, bekam aber leider dank der 2.3.3 JVO den Akku-Drain-Bug mit Android-OS >40% als Hauptverbraucher. Zwei Tage nach Bemerken des Bugs kam auch schon die JVP 2.3.4 samt GoaTrip 2.1 RC raus, was ich mir direkt geflasht habe. Ging wieder problemlos, läuft bisher auch sehr gut. Nur ganz selten hängt das Telefon mal oder macht einen Soft-Reboot, hatte mit der 2.2 Stock-FroYo allerdings mehr "Hänger". Vom Gesamtkonzept bin ich sehr zufrieden, sieht wesentlich besser aus als die Stock-Firmwares FroYo oder Gingerbread. Allein schon die Effekte der Bildübergänge oder des Display-Poweroff machen ordentlich was her. BLN funktioniert auch bestens mit Missed Reminder. Ich bin momentan so zufrieden mit der ROM, dass ich garnicht Daryks 10.1, MiUi oder CM7 ausprobieren will. Ein guter Freund war ebenfalls begeistert, stieg von 2.2 ebenfalls direkt auf 2.3.4 und GoaTrip 2.1 RC um. Zwei weitere Bekannte fanden den Unterschied ebenfalls sehr gut, wollten zuerst 2.3.4 JVP ausprobieren und dann später auf GoaTrip wechseln. Dauert ja nicht lange das ROM aufzuspielen und einzurichten.
Bin mal gespannt was in einer neuen Version noch verbessert werden soll. Das Modem kann man ja seperat ändern, da muss ich die Tage mal ausprobieren was das "Beste" für mich ist. Aber so vom Arbeiten her kann ich mir kaum Verbesserungen vorstellen. Alles funktioniert bestens!

Ah, kurz noch ein Vergleich mit Quadrant:
Mit 2.2 FroYo Stock: 950 - 1000 Punkte
Mit GoaTrip 2.1 RC ohne Lagfix: 1380 - 1550 Punkte
Mit GoaTrip 2.1 RC und Lagfix: 2220 - 2280 Punkte.

mitlerweile gibts auch schon die FINAL :biggrin:

Hi,
hab mir vor ein paar Tagen die 2.1 Final drauf gemachtg. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Einstellen der Hintergrundbilder. Wenn ich ein Bild (480x800) als Home-Bildschirm-Tapete einrichten will, also so, dass es sich nicht über alle Home-Screens erstreckt, sondern auf jedem neu zu sehen ist, bekomme ich nie das ganze Bild, sondern nur einen gezoomten Auschnitt, der über alle Screens geht, obwohl ich den Auswahlrahmen (also denn dünneren der beiden) über das gesamte Bild gezogen hab.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die automatische Helligkeit nicht funktioniert? Hab ich sowohl mit dem standard-DarkCore als auch mit Speedmod den ich testweise mal aufgespielt habe.

Doch...es funktioniert! GoA hat die Automatik etwas angepasst, dass man den Wechsel nicht mehr so abrupt erkennen kann. Die min Helligkeit ist etwas heller als normal.
:thumbsup:

Sorry, aber bei mir tut sich da nichts. Wenn ich vom Hellen ins Dunkle wechsele oder den Sensor abdunkle, ändert sich nie die Displayhelligkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.