[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@early_bird

Das mit den FC kann ich bestätigen! (Hatte schonca. 7 Stück in den 5 Tagen wo ich das Rom habe).
Galerie ist auch sehr am Ruckeln( im Gegensatz zu Darky früher).

Akku Laufzeit hingegen liegt je nach nutzung 1-2 Tage, was ok ist!

Achja, TW4 benutze ich auch wo ich auch beim verschieben von App Icons aus dem Normalen Menü auf den Desk immer wieder sehr Starke Ruckler und Hänger habe( Handy braucht ca. 1 Minute um das Symbol zu verschieben)

Zum Advanced Task Killer kann ich sagen: Man kann dort ja die Uhr Funktion beim Killen auslassen

TaskKiller = größter Fehler den man machen kann

Und ansonsten für alle die FCs haben: Ich nutze kein TW4, also noch nicht mal installiert, ich sehe auch keine FCs? Vielleicht ist TW4 weniger stabil als erhofft ...

WIeso ist der Taskkiller ein Fehler??
sollte man eher nichts nutzen?

@Kev

Interessanter Beitrag!....

Was ist jedoch mit Apps die sich nicht automatisch schließen? Die Laufen doch dann ohne Taskkiller im Hintergrund weiter und ziehen mir den Akku leer ?!? ...

Die andere Frage die sich mir stellt ist, wieviel freien Ram Speicher benötigt das System überhaupt?

Das wird dann hier aber zuviel Offtopic.

• Danke
Reaktionen: snicksob
Ok, dann jetzt die Frage, welchen Kernel ich mit diesem Rom (mit der JVH) nutzen sollte und ob es ratsam ist, das ich RFS zu EXT4 gewandelt habe?

Wie es dir flüssiger vorkommt.
Ich persönlich finde, das es auf EXT4 besser läuft.

Kann das galerie problem auch am kernel liegen? hab den standard damian kernel drauf. ist das problem mit der galerie auch mehreren bekannt oder waren das jetzt nur ausnahmefälle? sonst würde ich jetzt einfach nochmal stock jvh drüber flashen und goa nochmal erneut installieren.

Wie ist eigentlich die akkulaufzeit von goa gegenüber stock jvh?

und ist das normal wenn ich den akku über nacht auflade und dann morgen das ladegerät vom handy trenne, dass ich dann nur 80 prozent akku habe? scheint wohl daran zu liegen dass die ladung ab 100 prozent gestoppt wird und danach nicht mehr erneut geladen wird. battery stats hab ich auch schonmal neu generieren lassen.

MrBusiness schrieb:
Kurz mal der Changelog vom Kernel:

EDIT: Übertakten ist jetzt wie folgt gelöst, der Kernel ist dazu fähig, aber nicht aktiviert:

Könntest Du vielleicht dazu schreiben für welchen Kernel dieser Changelog ist?:blink:

Edit:

@Early Bird. Zu Deiner Akkufrage siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-laden-wenn-voll-gingerbread-2-3-3.98401.html Ist also wohl ein Gingerbread Problem (welches übrigens bei mir NICHT auftritt)

Und Deine Frage zum Goa Akkuverhalten musst Du selbst austesten. Diese Frage ist müßig :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@wemsinho: erledigt

Damit du nicht blättern musst: GTO Ginger Kernel JVH (Beta 4 V2.1)

• Danke
Reaktionen: wemsinho
hey ich bin grad auf goatrip 1.7 mit cf-root 3.1

ich will jetzt auf 1.9 updaten und gleichzeitig den kernel zu damian wechseln. Wie gehe ich genau vor?
1. Alles sichern ist ja klar
2. lagfix weg
3. download mode--> neuer kernel
4. rom auf sd karte und über cwm flashen
5. wipe

stimmt das so?

Nicht ganz, zusätzlich musst du die jvh per odin zuerst flashen, vor dem rom!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok danke!
da hätte ja ordentlich was schief gehen können^^

muss ich nach dem flashen der JVH den kernel nochmal flashen?

ja, bzw davor kannst du es dir sparen

kurze frage sind backups mit titanium backup unabhängig vom filesystem? wenn ich das backup mit ext4 mache und danach auf einem rfs system wiederherstelle, gibt das probleme?

early_bird schrieb:
@snicksob:

Ich hätte aber auch noch ein (zwei,drei) Problem(e). Undzwar läuft Goa bei mir irgendwie nicht ganz so flüssig und ist schnell überfordert wenn ich in einer app mal "zu schnell bediene" --> ich bekomme FCs, über komplettem Stillstand bis zum Reboot.

Habe das gleiche Problem mit dem Kernel und der CF-Root Kernel hakt bei mir auch zu sehr.Gibt ja keine große Auswahl an Kernel im Moment und meine ganze Hoffnung liegt bei SpeedMod von Hardcore, der aber anscheinend eine "kreative" Pause macht.... :thumbdn:

schau doch mal nach dem damian GTO kernel!

Bleibt root dann erhalten? root-rechte wären mir schon wichtig^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.