[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das ROM jetzt auch drauf!!! echt klasse arbeit! gefällt mir sehr gut und bisschen keine probleme damit gehabt! ich war ja eigentlich ein kleiner darky´s fan, aber hier bei dem rom gefallen mir die farben wesentlich besser und auch der rest ist wirklich lasse gemacht!

beide daumen hoch!!!

ich hoffe der aktualisiert das auch immer schön weiter ;)

Bisher hat er sich schon als Guter Rom Koch erwiesen. Er macht Updatest bei neuen Versionen oder schwerwiegenden Fehlern, aber auch nicht so ein täglicher Updatewahn der nacher mehr neue fehler aufwirft als er behebt.

Außerdem ist er kein Neuling, sondern war schon früher bei anderen Geräten aktiv.

In meinen Augen bisher das Beste was ich auf meinem Galaxy habe.Deswegen auch Donate:D.
Hoffe er bleibt dem Galaxy lange treu.

Edit:
Zitat Goatrip

So FIX im GoaTool Telefoneinstellungen (Deutsch)

Update per CWM installieren Pfad: (Sdcard/goa/Goatrip.1.9.German.Phone.Settings.zip)

Fix da einige Einstellungen in Englisch.

Danke Goatrip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Gis schrieb:
Hey Leute,

find das GoatripRom ja echt klasse, hab da dann doch ein ziemlich großes Problem. Das Rom läuft echt super nur sobald ich das SGS neu starte sind danach alle von mir neu installierten Apps weg. Also nicht ganz weg, sondern es die Symbole sind nur noch ein graues Android-Männchen und in der rechten unteren Ecke steht SD. Wenn ich die App dann öffnen möchte bekomme ich die Meldung die Anwendung sei nicht auf dem Telefon installiert. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Hab Goatrip 1.9 drauf hab vorher JVH geflashed und den Kernel GTO JVH Beta 3

also bei mir es fast genauso... nur das ich keinen grauen Männchen habe :D
also nach einem neustart sind alle apps (die auf der ext. SD Karte sind), vom launcher verschwunden...
auf dem homescreen sind diese aber noch da und lassen sich auch starten!!!
früher bei 2.2.1 war es genau anderst herum... da waren alle apps vom homescreen verschwunden, aber nie vom launcher

P.S am Kernel liegts wohl nicht...habe im gegensatz zu GIS den CF-root 3.2 drauf
passiert wohl aber nur bei Goas launcher, habe gerade den gingerbread launcher installiert und der zeigt alle apps an!!
wenn ich die apps von der ext. SD wieder aufs Telefon kopieren lasse sind die übrigens auch wieder im Goa launcher zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab vor 3 Tagen ein Galaxy S mit originaler 2.1er Version bekommen und danach entsperrt und gerootet (mit onclickroot).

Danach hab ich (meines Wissens nach) den CF Kernel 3.2 installiert und dann Goatrip 1.9 drüber. Soweit funktioniert auch alles, aber jetzt gerade wollte ich mit dem ext4-Tool von Goa-Tools auf ext4 Konvertieren und die Meldung es handle sich nicht um einen CF Kernel erschien. Kurzen Blick ins Telefoninfo-Menü und da erscheint tatsächlich unter Kernel-Version:

2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813
damian@linux-hip3 #Beta3.2_1
Sat May 7 11:50:51 WEST 3022

Hab ich echt den Damian Kernel drauf? Ich glaub mich zu erinnern dass ich mich nur über den Damian Kernel informiert hab, runtergeladen und installiert hab ich den CF. Hab ich das falsche runtergeladen und Damian installiert?

Wenn ja, wie soll ich jetzt weitermachen? Kernel auf CF flashen und dann auf ext4 umstellen? Kann ich den Kernel flashen ohne die ROM neu zu machen?

Danke!!!

PS: bei Quadrant bekomm ich 1049 Punkte...

Mit dem Flash der Goatrip 1.9 bekommst du automatisch den Damian Kernel.
Kannst aber jederzeit jetzt wieder nen CF-Kernel drüber hauen.

Oder im ext4 tool auch einfach den Fehler ignorieren und umwandeln lassen.

ACHTUNG: Das sollte man nicht bei jedem Kernel machen, aber beim Damian geht es ausdrücklich!

• Danke
Reaktionen: dickerkarpfen
dickerkarpfen schrieb:
Mit dem Flash der Goatrip 1.9 bekommst du automatisch den Damian Kernel.
Kannst aber jederzeit jetzt wieder nen CF-Kernel drüber hauen.
danke für die info!
hast du erfahrungswerte? ist das (und danach auf ext 4 umstellen) empfehlenswert?

Läuft Ast rein seit ein paar Tagen.
Hat den Vorteil das mit dem CF Kernel auch die mitgelieferten Apps wieder gehen.
Und ja, hab auch auf EXT4 umgestellt.

Was MrBusiness sagt stimmt aber auch. Also du Brauchst zum wandeln nicht den CF Kernel.

Ich habe den "originalen" Damian Kernel der GOATRIP Rom und habe weder Bugs noch irgendwelche Probleme. Speed und Akku sind klasse OHNE Ext4!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab jetzt aus interesse den damian-kernel draufgelassen und auf ext4 konvertiert. problemlos gelaufen, schon beim booten bemerkte ich den geschwindigkeitsunterschied. das system arbeitet jetzt schon ein stück schneller, ist auf jeden fall auch spürbar. Bei Quadrant sinds jetzt genau 1722 Punkte. Wenn ich keine Veränderungen bei der Akkulaufzeit bemerke (ich geh eigentlich nicht davon aus) oder sonstige Bugs auftreten werd ich auf jeden fall dabei bleiben!

danke für eure hilfe!

da fällt mir nochwas ein - gibt es eine möglichkeit wie ich den "originalen" ginerbread launcher aufs sgs bekomme? der, den man aus der nexus S werbung kennt. der Gingerbread-launcher von Goa sieht ja etwas anders aus, vor allem das Menü...

wemsinho schrieb:
Ich habe den "originalen" Damian Kernel der GOATRIP Rom und habe weder Bugs noch irgendwelche Probleme. Speed und Akku sind klasse OHNE Ext4!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dito:D

Also nur um es zu Sagen. Mit dem CF-Kernel läuft es genau so ohne Bug.
Lediglich noch ein update.zip für die Frontkamera muss zusätzlich auf gespielt werden.

Hi, also ich bin neu auf dem Sektor Flashen etc., aber hab mich jetzt schon einigermaßen eingearbeitet. Mich würde nur interessieren welchen Kernel ihr für die V1.9 empfehlt (am besten mit Link), tu mir da noch etwas schwer bei den Unterschieden ;) Ich flashe also über ODIN die JVH, dann den Kernel und dann über CWM die zip, richtig? Wäre nur die Frage welcher Kernel, CF-Root, Fugu etc.?

Sorry das ich jetzt erst antworte....
Also an Apps2SD liegts net, ich hab die Apps nicht auf der SD. Sie werden unter Programme verwalten auch auf dem Telefon angezeigt. Keine Ahnung was da schief läuft, hab sogar das Rom nochmal neu drüber gebügelt mit wipe usw. geht trotzdem noch nicht... echt schade weil das ROM eindeutig das beste is.

Hast du mal getestet ob das auch bei verschiedenen Launchern auftritt?Wenn das nicht weiterhilft würde ich versuchen alles nochmal komplett neu zu flashen,also JVH und dann wieder Goa.Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Glaube nicht das es am Rom liegt.

Im Goa Tool gibt es ein neues Update zum Lockscreen.Paar Sachen wurden nochmal gefixt.

Zitat von Goatrip
Habe die android.policy nochmals bearbeitet.
Daher an alle die einen niedrigen akkustand haben den von Gammelgustav beschriebenen bug zu testen.

Muster Sperre befindet sich unter: Standort und Sicherheit - Bildschirmsperre ändern.

geändert wurde:
beim speersymbol (oben links) wurde notruf angezeigt, geändert auf
Muster zum ensperren zeichnen
%d%% geändert auf Bitte Ladegerät anschließen

Kann es leider selber nicht testen, weil mein Akkustand bei 95% liegt.
Installieren mit CWM

Zuletzt bearbeitet:
Problem is, beides schon versucht. Problem besteht weiter.

jazznova schrieb:
@cringer
genau so - ich hab es mit dem CF-Kernel geflasht und auch die Version 1.9 mit dem CF-Kernel geflasht!

Bei Goa auf der Homepage kannst Du direkt wählen welcher Kernel von Anfangs drauf sein soll:

[ROM][09/05]Goatrip 1.9[2.3.3][Gingerbread][XWJVH] // Ported all Mods from JVB - Goatrip-ROMs - GoA-Forum

Alles klar, und fürs erste CF-Kernel Flash nehm ich diese Version, oder? http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=591109&d=1304950772

Genau.Kannst dann wenn du Goa geflasht hast überlegen ob du bei Damain bleibst(ist im Rom drin) oder CF-Root flashst.

• Danke
Reaktionen: cringer20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.