[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Anleitung habe ich benutzt
Anleitung
Den Kernel habe ich eben noch ma mit Odin als PHONE geflasht. Aber habe immer noch kein Netzt. Ich bekomme immer diese Meldung wenn ich auf Mobile Netztwerke Klicke" SIM-Karte einsetzen, um auf Netztdienste zuzugreifen.
Die Sim-karte und das Akku habe ich 2-3 Mal raus und rein getan, bringt nix.
Was muss den unter Kernel-Version stehen?
Bei mir steht - 2.6.35.7-19000XWJVH-CL184813 root@DELL101 #2

Und wie bist du ins recovery gelangt: 3-Tasten-Griff oder mit ner App, oder adb?

Steht da was von ClockwordMod oder was von Recovery3e??

Mit 3-Tasten-Griff am anfang.

Bei mir steht in blauer Schrift Android Recovery3e.

blau habe ich zwar noch nie gesehen, aber das sagt dir ja schonmal, dass du kein CWM hast, also auch keine CWM zips brauchen kannst.

Da stimmt was grundlegend nicht glaube ich, musst wohl nochmal weiter vorne anfang.
Sorry, hab den Kernel selber noch nicht drauf, daher kann ich nicht viel mehr sagen ...

EDIT: Ist alles blau oder nur die Zeile? Sorry, hab das stock recovery so lange nicht mehr gesehen. Wenn der rest noch gelb ist, dann ist alles normal. Du hast nur einfach kein CWM drauf ....

Hmm, genau das habe ich auch befürchtet.

Soweit ich verstanden habe, muss ich die GoaTrip 1.8 ver vorher nicht flashen oder?

Um CWM mit dem Rom manager zu installieren brauche ich root. Und das bekomme ich mit SuperOneClick auch net hin :/ nix klappt.

Der Superoneclick bleibt bei mir irgendwann einfach hängen, geht nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.Hast du schon richtig gemacht.JVH dann Goatrip per CWM.Verstehe nur nicht warum du kein CWM has,da du ja den richtigen Kernel hast.

Weißt jemand ob die Final Version auch als update für die 1.9 RC kommt ?

Wie schon erwähnt habe ich den Kernel als PHONE mit Odin geflasht nicht als PDA.
War das falsch? weil so stands in der Anleitung.

Da liegt der Hund begraben.Muss als PDA geflasht werden.:D

ups, omg. Habe es doch falsch gelesen:) Na ja, ich versuchs noch ma;)

Stellt sich jetzt die Frage ob du eventuell nochmal die JVH flashen musst.Ich bin mir nicht sicher was Odin macht wenn man den Kernel als Phone flasht.
Teste mal ob dein System nach Kernelflash über PDA arbeitet.Sonst JVH nochmal neu.

Ok Kernel ist drauf. CMW funzt. Installing Wipe Version :)

Danke für eure Bemühengungen;)

Adrianxx85 schrieb:

Nein.Wirst du komplett neu flashen müssen.So wie ich das verstanden habe kommt auch nur eine Wipe Variante.

1.9 installiert ... 2 x doch Bluetooth ist blöd geworden. Sonst immer Bluetooth angemacht und ins Auto gesetzt und er hat sich automatisch an die Freisprecheinrichtung vom Radio gekoppelt.

Mit 1.9 muss man extra noch unter Einstellungen von Bluetooth den Koppelbefehl geben. Da steht nur "Gekoppelt, aber nicht verbunden".

Gibts da einen Trick ?

Kernel zur Zeit: aus GTO_Ginger_JVH_Beta_3__v2_1.tar

Zuletzt bearbeitet:
Adrianxx85 schrieb:

Laut Gotrip kannst du das Update über die vorhandene 1.9 Updaten.

also wie es in meiner signatur steht, hab ich derzeit JVB Damian Gold v2 kerne und die 1.8 wipe version installiert. kann ich einfach die 1.9 final no wipe version drauf flaschen oder muss ich vorher auf JVH und dem passenden kernel flaschen???

Ja,du musst erst die JVH und den Kernel flashen,dann kannst du erst auf 1.9.

Final 1.9. läuft sehr smooth.Keinerlei Probleme im Moment.Das Goa Tool braucht im Moment ein wenig lang da der Server wohl gut zu arbeiten hat.:D

servus,

ich hab die 1.8 seit 2 Tagen im Test...
Soweit so gut! Stabil, Akku Laufzeit ok!

vorhin sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, die ich nicht ohne Reboot lösen konnte!

1. Problem: Die Market App wollte via WLAN ums verrecken nicht online gehen! (browser, Mail, Wetter Widgets und z.b. die Goatools haben parallel aber problemlos über WLAN funktioniert)

2. Problem:Bluetooth hat sich nach dem Betrieb nicht ausschalten lassen und hing scheinbar irgendwo zw. AN und AUS. Das BT Icon im Nachrichtenmenü hatte keinerlei funktion mehr. Ebenso konnte ich über die "normalen" Einstellungen BT nicht wieder zum Leben erwecken, bzw. ordentlich ausschalten.

Gruß
Ron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.