[ROM] Goatrip

• 1.798 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe von Stock JVB über DocRom und zuletzt Darky 10.5RC Final und noch einige andere Roms ausprobiert....aber bisher war keines so schnell wie Goatrip.

Auch der Launcher gefällt mir sehr gut von Goatrip (einige Einstellungsmöglichkeiten mehr wären aber auch toll).

Sagenhaft ist aber die Geschwindigkeit. Was Akku anbetrifft, muss sich noch zeigen nach ein paar Tage und/oder Ladezyklen.

Auf dem ersten Blick bin ich mir 1.8 und DamianGTO Kernel 2.1 echt sehr zufrieden, auch ohne EXT4

kann ich die 1.8 wipe version einfach über hamsterbread mit cwm drüberflashen. ist ja beides jvb. oder sollte ich erst zurück auf die stock jvb? lagfix vorher ausmachen ist klar.

Ich bin auch mit der Goatrip 1.8 richtig zufrieden, möchte jetzt aber vom CF-Root auf den Damian Gold Kernel (DamianGTO_Ginger_Gold_v2__340HZ_CWM.zip) umsteigen, da bei mir WLAN/Bluetooth jetzt immer öfter nur nach Reboot funktioniert.

Ich hab noch nie einen Kernel über CWM geflasht, bleibt hier alles erhalten? Kann ich meine Partitionen auf ext4 lassen?

Freue mich über jede Hilfe.

@sge: müsste eigentlich gehn. Falls nich, kannst du doch immer noch stock über odin drauf machen.
@vös:
Bei pocketpc haben einige geschrieben, dass sie einfach über ext4 demiangold drüber gebügelt haben. Ich habe es vorher entfernt, allerdings auch nicht wieder auf ext4 konvertiert. (gab übrigens welche, die probleme mit umwandlung auf ext4 und demian hatten. Glaube apps weg oder so)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sge und Vöslauer
ich habe jetzt mit dem CF Root kernel sehr oft das problem gehabt, dass nach einem reboot einige apps weg waren. zuerst mit doc rom und jetzt hier mit goatrip. habt ihr das auch?

würdet ihr den damian oder eher den fugumod kernel empfehlen?

es gibt ja bei gingerbread leider noch zu wenig auswahl an kernels...

Nimm den Damian Gold.Läuft bei mir erste Sahne mit Goatrip.Bluetooth geht dann auch.

ich bin irgendwie zu blöd den damian kernel für 2.3.3 zu finden... auch bei xda nicht. finde nur den froyo kernel...

kann mir einer den link geben pls?

kann ich eigentlich auch einfach stock jvb dann damian gold und dann die rom installieren?? oder muss vorher die CF 3.1 drauf???

Nein dann hast du den cf-root 3.1. Also erst goa dann demian. Du kannst natürlich den demian für cwm nutzen um goa einzuspielen und dann demian wieder drüber flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Tach jesacht,

hab mir grade Goatrip 1.8 aufgespielt und jetzt ist meine Benachrichtigungsleiste weg. Hab den Launcher Pro drauf bei dem ich das ja eigentlich einstellen kann ob die angezeigt werden soll oder nicht,aber der Haken ist entfernt also liegt es da nicht dran.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss

mal gewiped ?

müsste ich mal ausprobieren...vielleicht noch andere lösungen?

hmmm mir fällt sonst noch neu flashen oder den luncher prozess unter anwendungen glaub ich killn und die daten löschen den luncher halt neu starten lassen aber ob dass die status bar starten lässt weis ich nich .

kommt den eine fehler meldung ?
und welcher handy daten hast du ?

eine fehlermeldung kommt keine auch unter dem goa launcher hab ich keine benachrichtigunsleiste.ich mach jetzt mal nen wipe und installier das ganze mal neu :-/

Hallo,

also ich raffe das noch nicht mit dem Kernel. Ich habe mir die JVB geflasht, dann Root 3.1 und dann über CWM das Goatrip Rom.

Kann ich jetzt dann einen anderen Kernel flashen? Oder ist dann mein Root 3.1 weg?

Gruß

Sascha

Klar ist der dann weg, weil das ja ein Kernel ist. Du behälst aber Root und wenn du den von Demian nimmst auch cwm.

danke

hat der Kernel den noch andere Vorteile ausser dem Bluetooth. Und habe ich dann dieses ext 4 oder rfs?

gruß

Sascha

ext4 kannst du über die entsprechende App bei goatool aktivieren. ist noch nicht voreingestellt. Liegen ansonsten beide eng beieinander, von Akku, speed etc.

Habe eine Verständnisfrage und zwar habe ich im Moment die Stock ROM und CF 3.1 aus dieser Anleitung.

Muss ich mir jetzt nur Goatrip 1.8 Wipe runterladen und über den CWM Manager v1.5, den ich bereits durch die o.g. Anleitung drauf habe, flashen und das war es schon inkl Touchwiz 4 ?

Falls ja, wähle ich im CWM Manager Flash Update aus oder ?

Will nur sicher sein, dass ich nichts falsch mache ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.