[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

der Thread heißt doch " Möchte euch das Tornado Rom und Kernel vorstellen".
Da kann man doch nach Erfahrungen von Leuten fragen die schon länger mit den Kerneln arbeiten.:confused2:
@Ursus :ohmy: Du schneidest dein Fleisch doch auch nicht mit dem Faustkeil weil dir keiner das Messer vorgestellt hat.:flapper:

kingoftf schrieb:
Der Kernel allein bewirkt auch bei anderen ROMs einen ungeahnten Leistungsschub, die Goa zum Beispiel mit dem Kernel ohne OC weit über 3300 Punkte im Quadrant.
Mit OC auf 1400 knackt man die 4000er Marke

Ich habe die GOA Rom 5.0 (goa launcher) habe gerade den
Tornado Kernel Aureus Neutrino beta1 geflasht.
Das geht gar nicht:confused2:
Das telefon lagt jetzt als ob es in "rfs" wäre 1000 Apps hätte. Nach dem reboot hat es ca. 5min gedauert bis es einigermaßen normal lief.
Und trotzdem ist es am hacken. Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim hochfahren immer ein paar widgets und apps vom home bildschirm verschwinden :mad:
Verstehe ich nicht !!! Mit der Tornado Rom läuft der Kernel Super.
Kann das sein das er sich mit anderen Rom´s nicht verträgt :confused2:
Hat einer von euch eine lösung dazu ??

Mit dem Rom hat das nichts zu tun.
Wie man im dortigen Forum nachlesen kann, arbeitet der Neutrino mit Übertaktung auf 1440 MHz.
Damian weist ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht jeder Prozessor verträgt. Er empfiehlt, es auszuprobieren (@ Schosch! :bored:).
Der Aureus Beta3 ist auf 1000 MHz voreingestellt und kann stufenweise bis 1400 heraufgesetzt werden. Viele Anwender finden bei 1300 einen guten Kompromiss.
Dass Damians Kernels generell gut (wenn nicht die besten) sind, ist seit langem hinreichend bekannt (auch dir, Schorsch :flapper:).
Die besten Erfahrungsberichte gibt es nun mal im dortigen Forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
klanbo schrieb:
Ich habe die GOA Rom 5.0 (goa launcher) habe gerade den
Tornado Kernel Aureus Neutrino beta1 geflasht.
Das geht gar nicht:confused2:
Das telefon lagt jetzt als ob es in "rfs" wäre 1000 Apps hätte. Nach dem reboot hat es ca. 5min gedauert bis es einigermaßen normal lief.
Und trotzdem ist es am hacken. Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim hochfahren immer ein paar widgets und apps vom home bildschirm verschwinden :mad:
Verstehe ich nicht !!! Mit der Tornado Rom läuft der Kernel Super.
Kann das sein das er sich mit anderen Rom´s nicht verträgt :confused2:
Hat einer von euch eine lösung dazu ??

hört sich eindeutig nach einem übertaktungsproblem an. probier den normalen aureus kernel aus! ich komme mit meinem sgs auch nicht über 1200mhz hinaus, ohne dass nicht irgendwann ein FC kommt. Wenn man pech hat, versaut es das komplette System und man muss neu flashen... :cursing:

fitsbie schrieb:
hört sich eindeutig nach einem übertaktungsproblem an. probier den normalen aureus kernel aus! ich komme mit meinem sgs auch nicht über 1200mhz hinaus, ohne dass nicht irgendwann ein FC kommt. Wenn man pech hat, versaut es das komplette System und man muss neu flashen... :cursing:

Also:
es hat wohl an dem Goa-Launcher gelegen. Habe den Zeam-launcher installiert und das ding lief wie schmitz-katz :drool:
Runterfahren und hochfahen genau so schnell.
Mit 1440Mhz und ext2-all satte 4132 p. im Quadrant.
Der mega Wahnsinn:drool:
Ich hatte schon viele Kernels gehabt aber so was noch nie.
Da ich aber dem Proz. nicht so arg auslasten will, habe ich jetzt den
Tornado Kernel Aureus Beta3 geflasht. Der läuft (default) mit 1000Mhz gegenüber den Tornado Kernel Aureus Neutrino beta1 der mit (default) 1440Mhz läuft. Mit dem läuft der SGS auch klasse. Immer noch besser wie mit anderen Kernel´s die ich bis jetzt hatte. Flüssig, lagt nicht, stabil und schnell.
Alles in ext2 und 1000Mhz im Quadrant 3125 p.
Ich bin totall begeistert :drool:
Kann ich nur empfehlen !!!

Nabend,
habe mir hier mal einige Seiten durchgelesen, hört sich sehr viel versprechend an:drool:
Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich bei diesem Forum, wo man den Kernel runterladen kann, nicht registrieren kann...
Ich fülle alles korrekt aus, jedoch kommt dann immer die Fehlermeldung:
"You have incorrectly sorted the items to the correct list of the confirmation question."
Weiß da jemand Rat oder hat einen alternativen Downloadlink parat?

Hat sich erledigt:D

Und nochmal bzgl. des Kernels/ROM an sich:
Erhält man auch so einen Leistungsschub, wenn man den Kernel flasht, das Dateisystem in ext2 konvertiert, den CPU so 200 MHz rauftaktet, und dann das ganze auf der Darky ROM 10.2.2 laufen lässt? Ist das überhaupt so möglich/kompatibel?
Oder ist man da an die Tornado ROM gebunden?
Bin nämlich mit meinem jetztigen ROM eigentlich ganz zufrieden, aber das was ich hier gelesen habe, klingt zu verlockend:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
JanTehMan schrieb:
Und nochmal bzgl. des Kernels/ROM an sich:
Erhält man auch so einen Leistungsschub, wenn man den Kernel flasht, das Dateisystem in ext2 konvertiert, den CPU so 200 MHz rauftaktet, und dann das ganze auf der Darky ROM 10.2.2 laufen lässt? Ist das überhaupt so möglich/kompatibel?
Oder ist man da an die Tornado ROM gebunden?
Bin nämlich mit meinem jetztigen ROM eigentlich ganz zufrieden, aber das was ich hier gelesen habe, klingt zu verlockend

Also das Kernel bewirkt auch bei anderen Roms Wunder. :flapper:
Allerdings sind die hier diskutierten neueren Kernels für JVT-Roms optimiert, und die würde ich (so hochgerüstet, wie sie nun einmal sind) nicht auf ein JVQ-Rom (wie Darky 10.2.2) loslassen.

Mich würde mal interessieren, ob der Tornado-Kernel auch auf einem Cm7 läuft (Baseband: JVK). Bin mit Cm7 eigentlich sehr zufrieden und hab's auch erst drei Tage drauf, aber etwas Geschwindigkeitszuwachs wäre trotzdem nicht schlecht. ;) Nur muss ich nicht zwingend die ganze ROM installieren...

Man wird ja fast gierig bei dem ganzen Basteln. Aber spannend isses.

wo kann ich diesen kernel downloaden Tornado Kernel Aureus Beta3?

erledigt, hab ihn gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;2243278 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob der Tornado-Kernel auch auf einem Cm7 läuft (Baseband: JVK). Bin mit Cm7 eigentlich sehr zufrieden und hab's auch erst drei Tage drauf, aber etwas Geschwindigkeitszuwachs wäre trotzdem nicht schlecht. ;) Nur muss ich nicht zwingend die ganze ROM installieren...

Man wird ja fast gierig bei dem ganzen Basteln. Aber spannend isses.

ich habs zwar nicht getestet, kann es dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht funktionieren wird. Der Tornado-Kernel ist für Custom-Roms (veränderte Samsung-Roms), CM7 ist ein eigenständig entwickeltes Rom

ROM: JVT Gold
Kernel: Aureus Beta 3
OC: 1440 MHz
Ext. 2
Quadrant: 4163

Sehr stabil und flott

In der Premiumarea stehen neue JVT Themes mit 14 icons ( z.B. data und brigtness - flashlight geht nicht!) zum download.

Man kann den Neutrino auch runtertakten.
Der Sinn beim Neutrino sind aber die 1440,da er auf Power ausgelegt ist.Läuft bei mir sehr stabil mit 1440.Ich betreibe derzeit kein UV.
Ist richtig flott das Teil.:flapper:

Hast Recht. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass er von Haus aus auf 1440 Mhz voreingestellt ist.

Ich meine Damian hat irgendwo geschrieben, dass die 1440mhz hardgecoded sind. dass somit ein runtertakten nix bringt. stimmt das? könntet ihr mal mit cpuspy oder sowas mal gucken, ob ihr auch im unteren Bereich bleibt? Im Moment liegt mein Maximum bei 1300mhz..habs malnmit Neutrino versucht. musste danach aber das ganze System wipen und Aureus beta3 wieder aufspielen

Irgendwie "sieht" man sich doch immer wieder- bei dem täglichen hin- und her geflashe! ;-)

Bis denne!

Hallo Leute,

bin ja mangels Kompatibilität zum meinem Handy vor nem guten Monat meine
Versuche mit Tornado eingestellt und in diesem Zuge wieder auf Stock JVR zurück
geflasht.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan wo es sich mal wieder lohnen könnte
auszuprobieren?

Gibts kernel-technisch was neues was ich mit der JVR mal testen könnte?

Grüsse,
Grobie

Da gibt es einen klaren Geheimtipp:
Mitlesen in den einschlägigen Threads.