[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs schon geflasht und läuft super. Kam allerdings von JVR Gold und drum hab ich erst Stock JVT geflasht, wo eh gewiped wird.

Mist, schon wieder flashen, und ich dachte, wenigstens am Sonntag hätte man Ruhe :lol:

Habe auch die neue JVT nun drauf. Mit Beta 2 Kernel.

Leider nicht so gut. Habe auch schon gepostet. Mal schauen was draus wird.
Läuft gut. Keine Telefonate kann ich annehmen. Erst beim reseten wieder.
Akku verbauch doppelt so hoch wie bei JVR.

In zwei Tagen soll wieder ein Update rauskommen.
Sollte das auch nicht besser werden, werde ich wieder auf JVR Gold zurückflashen.
Das lief bisher am besten

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Einziger Bug bei mir: Freezes und Reboot beim surfen. Jetzt habe ich den Browser über TornadoAddOn deinstalliert und neu installiert und es scheint zu gehen.

Ich warte auf den Kernel "new type" (neutrino?) ;-)

Also ich hab mich jetzt die halbe Nacht durch das Forum gelesen, blick aber nicht so recht durch...

Welcher ist denn nun der letzte Kernel, der bekanntermassen stabil und sparsam läuft? Ne Beta möcht ich erstmal nicht - würde gerne auf ner bewährten Basis anfangen und dann erst beginnen zu spielen ;-)

Btw... bei meinen ersten Versuchen bin ich nie dazu gekommen, nach dem tornado-
wipe das Rom aufs Handy zu bringen. Beim mounten des usb-storage hat das SGS immer gefreezt bzw. neu gebootet. Ich habs ums verrecken nicht geschafft, das ROM unter CWM aufs SGS zu bringen...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin nach Guide vorgegangen, Stock JVR geflasht, Kernel über Odin (1.3), Reboot nach CWM mit Nackichmach-Wipe... und dann war Endegelände....

mit dem Turbo-wipe machst es komplett nackig.
dann ist glaub ich alles weg und du mußt neu aufspielen.

den Turbo-wipe brauchst eigentlich nicht, wenn von der passenden Version kommst.

Also einfach entsprechende Version zur Vorbereitung drauf -
Turbo Kernel - Turbo Rom und gut.

wenn nötig ein 'normales' wipe sollte reichen.

Gruß
Grown

Also irgendwie scheint mein SGS die Tornadokisten nicht zu mögen...
Ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert, alle möglichen Anleitungen im
GTO-Forum, diverse Kernels RC2, RC4 aktuelle Beta4, mit GTO-JVR-ROM...
Es will einfach nicht laufen. Entweder hänge ich in Bootloops oder das
Telefon freezt...

Hau ich ne Stock JVR drauf und brate da Goa und den Midnight 0.76
drauf fluppt alles problemlos.

Bin echt ratlos :confused2: und ehrlich gesagt hab ich solangsam keine Lust mehr...

Jemand noch ne Idee?

Edith sagt: PS - hab jetzt wieder die Goatrip 5.0 Final mit dem Midnight 0.7.6 geflasht
und das läuft problemlos. Ich würde gerne auf Goa5 (JVT) bleiben. Welcher Tornado-Kernel
passt zu der ROM?

Zuletzt bearbeitet:
zu JVT passt der Aureus Kernel.
falls du es doch nochmal mit der ROM probieren möchtest, empfehle ich dir mit dem Kernel einen Tornado Wipe durch zu führen. danach wieder komplett per Odin ne Stock mit pit/re-part flashen und dann wieder Kernel und ROM hinterher. Beim JVR Gold steht der passende Kernel normalerweise auf der ersten Seite bei. danach ist ein erneuter Tornado Wipe eigentlich nicht notwendig

Ich möchte schon ;-) Aber irgendwie war das alles bisher ziemlich demotivierend - weil einfach gar nix funktioniert hat. Den Aureus Kernel ganz normal als PDA mit Odin flashen?

supergrobie schrieb:
Ich möchte schon ;-) Aber irgendwie war das alles bisher ziemlich demotivierend - weil einfach gar nix funktioniert hat. Den Aureus Kernel ganz normal als PDA mit Odin flashen?

Genau.

-------------------------------------------
If you like TECHHOUSE listen to my tracks here:
http://www.facebook.com/mister.adl

Na dann... auf ein Neues ;-)

Keiner ne Idee an was das bei mir liegen könnte? Ich bin wirklich Schritt für Schritt
nach den Guides vorgegangen aber habs ums Verrecken nicht hinbekommen.

Edit: So, gerade den Aureus Kernel draufgebraten - geht nicht. Direkt nach dem Start
gleich Reeboots, teilweise noch vor der Pin-Eingabe... Ich fasses echt nicht. Schon x
Roms und Kernels ausprobiert - aber alles was von Tornado ist will bei mir nicht laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Tornado mag keine Bootanimation.Die vorher löschen.:D

Ich hatte doch alles auf Stock. Das originale Samsung-S auch?
Aber an der STelle, wo das Telefon bei mir immer hängen bleibt,
ist doch noch gar keine Bootanimation mit im Spiel, oder? Das freezt
ja schon immer im CWM!

supergrobie schrieb:
Also ich hab mich jetzt die halbe Nacht durch das Forum gelesen, blick aber nicht so recht durch...

Welcher ist denn nun der letzte Kernel, der bekanntermassen stabil und sparsam läuft? Ne Beta möcht ich erstmal nicht - würde gerne auf ner bewährten Basis anfangen und dann erst beginnen zu spielen ;-)

Btw... bei meinen ersten Versuchen bin ich nie dazu gekommen, nach dem tornado-
wipe das Rom aufs Handy zu bringen. Beim mounten des usb-storage hat das SGS immer gefreezt bzw. neu gebootet. Ich habs ums verrecken nicht geschafft, das ROM unter CWM aufs SGS zu bringen...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin nach Guide vorgegangen, Stock JVR geflasht, Kernel über Odin (1.3), Reboot nach CWM mit Nackichmach-Wipe... und dann war Endegelände....
Was hast Du denn versucht aufzuspielen und was hattest Du vorher drauf? Kann sein, das Dir der entsprechende Bootloader fehlt.

Wenn Du keine beta möchtest, dann nehme Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD mit verlinktem Kernel. Der Kernel ist zwar noch beta - sprich Release Candidate. Aber da man Kernels ja problemlos flashen kann, ist das bestimmt nicht das Problem.

So mußt auf jeden Fall - egal für welche Version Du Dich entscheidest - vorher die entsprechende Firmware downloaden und flashen, damit der Bootloader passt. Dann den Kernel flashen und Tornado- wipe. Reboot. Beim Tornadobildschirm Akku ziehen. 3 Tastenkombo in Recovery. Mount-> Copy Rom-> KEINEN REBOOT, SONDERN DIREKT install zip (nur Rom) -> Reboot--> Einstellungen vornehmen--> Recovery: wipe cache & wipe dalvic cache-> Tornado Features einstellen--> Convert Filesystem to ext2 & convert System Filesystem to ext2 oder ext4. Automatischer Reboot. Dann über TornadoAddOns ModPacks, die benötigten Programme und einen Theme runterladen. Theme über cwm flashen und fertig.

Hi mandy ;-)

Das hab ich gemacht: Ich war auf Goatrip 5 Final JVS mit Midnight Kernel 0.7.6

Zuerst XXJVR Stock ROM von hier gesaugt und mit Odin mit 512er Pit und repart geflasht
Dann XXJVR Gold Edition und die beiden Tornado Kernel RC2 und RC4 bei Damian gesaugt
Per Odin den RC2 geflaht, reboot in CWM - Tornado-Wipe etc. alles step by step wie in
den Guides.
Bei mir bleibt CWM immer hängen. Ich kann USB nicht mounten... Egal welcher Kernel
Ich probier das jetzt nochmal an nem anderen Rechner...

Noch ne ganz blöde Frage: Wenn ich die Stock JVR flashe, da sind doch dann die
passenden Bootloader mit bei. Oder???

Und noch eine: Welche Odin Version benutzt du? Spielt das überhaupt ne Rolle? Ich
hab 1.3 und 1.85 da. Bei der 1.85 kann man ein Bootloader File angeben. Muss ich das
machen???

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist´s egal welche Odin version, das mit dem Bootloader bei 1.85 brauchst du nicht beachten, wenn du JVR flashst, dann hast du die richtigen bootloader automatisch. Also auch passend für Tornado JVR Gold ROM.

Komisch ist, dass der Tornado wipe bei dir nicht richtig zu funzen scheint (schriebst du ja im Tornado Forum).

adl schrieb:
Im Grunde ist´s egal welche Odin version, das mit dem Bootloader bei 1.85 brauchst du nicht beachten, wenn du JVR flashst, dann hast du die richtigen bootloader automatisch. Also auch passend für Tornado JVR Gold ROM.

Komisch ist, dass der Tornado wipe bei dir nicht richtig zu funzen scheint (schriebst du ja im Tornado Forum).

Jepp... komisch ist, dass sobald ich nen Tornado Kernel drauf hab, das
Galaxy anfängt zu spinnen....

siehe GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Login

Ich werd bald blöd - ich willl endlich diesen geilen Kernel bespielen!!! :love:

supergrobie schrieb:
Jepp... komisch ist, dass sobald ich nen Tornado Kernel drauf hab, das
Galaxy anfängt zu spinnen....

siehe GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Login

Ich werd bald blöd - ich willl endlich diesen geilen Kernel bespielen!!! :love:
Ich benutze Odin 1.7. So egal ist das nicht welches Odin. Ich weiß nicht mehr welches das war, aber da hatte ich auch Probleme. Wird Odin bei Dir als Admin ausgeführt?

Als Selbsthilfe würde ICH folgendes probieren:

Externe SD Karte formatieren. Werksreset über Einstellungen. Wipe Cache & Wipe Dalvic Cache. Tornado Wipe. Wipe Cache & Wipe Dalvic Cache. Tornado Wipe.

Mache beide Karten komplett leer. Irgendwas stimmt da nicht.

Du kannst auch folgendes machen ( ich weiß nur nicht spontan, ob das bei allen von Dir genannten Kernels geht): NACHDEM Du alle Karten formatiert hast, spielst Du das Rom auf die externe SD. Im cwm kannst Du interne & externe SD "swappen" (tauschen). Somit ist Deine externe die interne und Du kannst die Rom flashen ohne USB Mount. Vergiss nur nicht hinterher zurück zu "swappen". ;-)

Zusatz: Ich würde erst full wipen, dann die Stock flashen, dann nochmal den Kernel und dann nochmal full wipe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal die Stock JVR draufgespielt um überhaupt wieder telefonieren zu können ;-)

Die interne SD hatte ich schon übers recovery formatiert, sogar manuell system, data usw.
Die war total nackig. Die externe hatte ich gar nicht im Slot.

Irgendwas scheinen die Tornado Kernels anders zu machen als der Rest der Welt,
ich hab sie alle ausprobiert (RC2, RC4, Beta 4, Aureus Beta 1) - immer das selbe
Verhalten. Sobald was anderes drauf ist (z.B. semaphore, midnight, stock) ist das
Handy wieder brav wie ein Lämmchen. Zum Kotzen ist das. Sorry.

Geht mir genauso. Mein SGS mag auch keine Tornado Kernel. Nach mehreren Test wie bei dir habe ich jetzt aufgegeben und habe entweder Midnight oder den Semaphore drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: supergrobie