Radagast
Ehrenmitglied
- 23.366
Hallo Leute,
da ich ja selbstbekennender FLASH-SÜCHTIGER bin, erfreue ich mich immer an den gut gepflegten Rom-Threads, sprich: stehts aktuell gehaltenen.
Dieser wurde ja vernachläßigt, der Thread-Ersteller ist wohl nicht mehr aktiv --> auf PN reagierte er nicht !!!
In Absprache mit DrMole verfahren wir nun so, daß ich diesen neuen Thread pflege und der alte Thread geschlossen wird, aber weiterhin verfügbar ist.
Ich hoffe, die Lösung gefällt allen hier !!!!
Diesen Hinweis werde ich einige Zeit stehen lassen, damit alle den Grund für die Änderung erfahren !!!
Nun zum Wesentlichen - zur Goa-Rom, aktuellste Version
Alte Versionen: alter Thread
Goatrip 6.0 JW1 Gingerbread 2.3.6
Features
- - Modem: I9000XXJVT
- - Base: XXJW1
- - Kernel: Midnight (0.8.4)
- - Wipe & No Wipe Version
- - CSC: Multi (DTB standard)
- - Lockscreen MOD
- - Nachrichten MOD
- - Kontakte MOD
- - Powermenü
- - Patched Service.jar für BLN
- - Dialer MOD Landscape
- - SIP aktiviert
- - CRT ON - Off Animation
- - Kein ansteigender Klingelton
- - Statusbar Scrolltable mit Quicklinks
- - Statusbar Tweaks
- - Rotary Lock als Standard gesetzt
- - Neu Goa Einstellungen
- - Backup Funktion
- - CSC Einstellungen
- - CPU Info
- - System Mods
- - Swype von GoA 5.0 übernommen
- - Link zu Goa-Tool.de: GoA-Tool - News
Änderungen die in der Stock JW1 nicht enthalten waren:
- QWERTY auf QWERTZ geändert
- CSC angepasst
- Fehlende T9DB hinzugefügt
- Sprachunterstutzung ( Xt9 ) hinzugefügt
Kleine Schönheitsfehler (BETA) beseitigt:
- Systemui-Löschbutton-TXT jetzt auf weiß gesetzt
- Settings verbl. Akkuverbrauch wieder geändert auf Akkuverbrauch
- Übersetzungsfehler in der Statusbar Einstellungen
Achtung!
Lockscreen-Funktion deaktivieren: Damit werden alle Lockscreen-Schnittstellen deaktiviert, das heisst auch Muster, Passwort und PIN Eingabe ! Wer PIN aktiviert hat bekommt kein Tastenfeld !!!!
Updates:
(Updates mit CWM installieren)
Goatrip 6.0 Update 1
- Puzzle-Lockscreen TXT-Fehler behoben.
- Ladeanimation (Batterie) langsammer gestellt
- CRT Animation ein- & ausschaltbar
- Systemschriftgrösse in 7 Stufen anwählbar
- Puzzle-Lockscreen-Fehler bei verpassten Anrufen behoben
Installation:
Vorweg:
Wipe wird automatisch ausgeführt und man muss nichts mehr weiter machen. Möchte man allerdings no-wipe installieren ist folgendes zu beachten:
Erzeuge eine leere Text-Datei und speichere sie ab.
Dann benenne sie um in goa.sh und kopiere sie auf das SGS in den Ordner Goa.
Jetzt wird eine no-wipe Installation gemacht.
Goa Forum App bitte bei No Wipe vorher löschen ! Wird diesmal automatisch installiert auf system/app
Auf der SD-Card goa Ordner wird ein Lockscreen Ordner erstellt ! Nicht löschen !!!
Wird für Samsung MusikWidget auf dem 6 Tab-Lock benötigt
Goa.sh Datei hier: GoA-Tool
Nach der Erstinstallation ist die Datei goa.sh automatisch im Goa-Ordner vorhanden.
eigentliche Installation:
Was braucht Ihr:
- Das SGS mit der aktuellsten Firmware XXJW1 oder der XXJVZ, bei erhältlich hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
- Einen geflashten Kernel der CWM beinhaltet, logo ... ist in den beiden oben genannten Firmwares enthalten, wenn Ihr CWM mitflasht ...
- Das neue Goatrip ROM 6.0 FINAL --> Download siehe unten ---> auf die interne SD-Card kopieren
Wenn Ihr schon ein Goatrip ROM auf Eurem SGS habt, dann Power-Taste drücken und festhalten bis Ihr das folgenden Menü (Bild unten) seht.
Jetzt wählt Ihr Recovery und das SGS fährt runter und geht automatisch in den Recovery-Modus.
Wenn Ihr noch kein Goatrip ROM auf Eurem SGS habt, dann schaltet Ihr das SGS einfach aus. Dann drückt Ihr folgende Tastenkombination:
Lautstärke-Taste hoch + Home-Taste + Ein.- Ausschalter drücken und festhalten bis die Schrift im Display heller wird. Dann loslassen und Ihr solltet das folgende Bild sehen.
Jetzt wählt Ihr (Lautstärke hoch oder runter Taste), wie auf dem Bild unten zu sehen, "install zip from sdcard" und drückt die Power-Taste.
Danach wählt Ihr (Lautstärke hoch oder runter Taste), wie auf dem Bild unten zu sehen, "choose zip from sdcard" und drückt wieder die Power-Taste.
Jetzt wählt Ihr (Lautstärke hoch oder runter Taste), wie auf dem Bild unten zu sehen, das Goatrip ROM und bestätigt nochmals mit der Power-Taste. Danach startet die Installation automatisch.
Ist der Flashvorgang abgeschlossen geht Ihr mit " *****Go Back*****" zurück bis ihr oben in der Liste "reboot system now" seht und das wählt Ihr dann mit der Power-Taste aus. Das SGS startet jetzt neu und danach könnt Ihr das Goatrip ROM nutzen.
Download:
- Rom: http://www.goa-roms.de/index.php?page=Database --> vorherige Anmeldung nötig
Dort gibts diverse weitere Roms, Kernels, Anleitungen ... usw.
!!!!! Viel Spaß !!!!!
Zuletzt bearbeitet: