[ROM] [GB] Darky / Alliance

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besten Dank! Dann können die Wallpaper, die ich bei Darky 10.2 RE gesehen hatte, eigentlich nur von einer vorherigen ROM noch übrig gewesen sein.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe noch ein Titanium Backup von Darky 10.2 RE mit dem Wallpaper, das ich suche. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Datei von Titanium Backup ich
die Wallpaper finden kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

kaleidos schrieb:
Ich habe noch ein Titanium Backup von Darky 10.2 RE mit dem Wallpaper, das ich suche. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Datei von Titanium Backup ich die Wallpaper finden kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

In Titianium habe ich das Backup "Übersicht ebproductions.v5" wiederhergestellt. In der Datei com.ebproductions.android.launcher-51404caab34e794234487402696f45ee.apk (im Ordner TitaniumBackup) habe ich das gesuchte Wallpaper wallpaper_gray.jpg gefunden.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
SUPER, sehr schön

So, nun habe ich das SGS (gehört ja eigentlich meiner Frau) auf Darkys 10.4.2 + Semaphore umgestellt und - ganz ehrlich - ich bin richtig ein bißchen neidisch !
Ich bin zwar mit meinem S2 auch sehr zufrieden, aber hätte ich damals schon Darkys gekannt ... Meine bessere Hälfte hat mich jedenfalls angestrahlt und schien, auch gerade von der Optik her, sehr zufrieden.
Da ich vorher Fullwipe ( bei der Installation sah ich, das dabei auch alles nochmal gewipt wurde) durchgeführt habe und die Installation problemlos verlief, erwarte ich jetzt eigentlich einen fehlerfreien Betrieb. Ein Batteriewipe ist wohl nicht nötig?
Darkys ist im Vergleich zu dem Stock-JW1 doch eine echte Bereicherung.
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag 25.10.2012 von 23:59 Uhr wurde 26.10.2012 um 01:42 Uhr ergänzt:

... und schiet ! Durch Gedankenlosigkeit auf die Schnauze gefallen! Aus Versehen beim Einrichten mein Googlekonto angegeben und wundere mich, das die Apps meiner Frau tw fehlen, gemerkt, gebe das Konto meiner Frau hinzu und will dann meins löschen. Sagt das System mir, geht nur über zurücksetzen auf Werkszustand. Naja, da eh noch beim Einrichten, kein Problem, in Anwendungen ausgelöst ... bloß da fliegen mir die Fehlermeldungen im CWM-Recovery 3e um die Ohren - hängt wohl mit ext4 zusammen. Dann steht das Teil, nix geht mehr - Batterie raus, jetzt klappt der Reboot und wieder im System erstmal den Produktcode überprüft, weil da eine Fehlermeldung darauf hinwies: jetzt KOR - na Superklasse !
Aber da jetzt müde, gehe ich erstmal schlafen, mache morgen weiter. Werde mit Pit und Repart die hoffentlich 3-fache JW1 flashen und hoffe das sich dabei der Produktcode repariert - bin nur noch sauer. Keine Warnung gelesen, das Werksreset keinesfalls erlaubt ... Wenn ich Pech habe, muß ich morgen wieder lesen, lesen, lesen!

So kurz vor'm Ziel... ärgerlich...
Dir gutes Gelingen morgen. :thumbup:

Bzgl. deiner Frage zum Batterywipe: Nein, ist nicht notwendig.

...tapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hat jemand bereits "AllianceROM JW8 Base" getestet ?

Hilfe
Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende:
Habe durch Odin mit Pit und Repart die Stock-JW1 geflasht - ok
Habe mit Odin den Semaphore 2.5 draufgespielt - ok
will dann einen Werksreset machen,
... und merke dann, das offensichtlich die alten Daten noch voll aktiv sind.
Lande im System Recovery 3e und bekomme Meldungen, wie
E_format_volume: rts format failed on /dev/block/mmcblk0p2
" " / stl10 oder stl11
in Verbindung mit Formatting /data oder /dbdata oder (Meta Data) /cache
Wie kriege ich das weg ?

du hast den kernel NICHT korrekt geflasht. nochmals den kernel flashen, dann ins recovery, WIPE ...

WICHTIG:Kernel flashen, und erst ein mal starten lassen bis zur pin abfrage

• Danke
kaleidos schrieb:
Was mich auch wundert ist, dass das ext4 Tool bei mir nach dem Flashen anzeigt, dass alles rfs ist. Habe dann manuell in ext4 konvertiert. Ich meine aber gelesen zu haben, dass beim Flashen von DarkyROM 10.4.2 bereits automatisch alles in ext4 konvertiert wird. Dann war das bei mir jedenfalls nicht so.

Ich stelle das hier nochmal zur Diskussion, war nämlich bei mir genauso. Jemand eine Ahnung warum?

Danke, fü die schnelle Antwort. Habe ich auch gemacht, gewartet bis zur Pinabfrage!?
Vorher war auch alles pass. accepted oder without fail. ...
Hängt das alles mit dem ext4-Lagfix zusammen?
Ich werde den Kernel noch mal flashen, habe aber eben im Pit und Repart-Thread unter #19 von mikr etwas gelesen mit einer anderen CSC würden die fehlenden Wipes aitomatisch gemacht werden. Was hälst Du davon?
Das mit der Warnung vor "Werkszustand herstellen" solltest Du auch in der Einführung erwähnen, sonst fallen andere auch noch drauf rein. ...dabei wollte ich nur auf die Schnelle ein neues System beim S meiner Frau aufspielen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Flashe die JW1 mit PIT und Repart neu und nimm die CSC von der JVU, dann macht das SGS automatisch einen Wipe.

• Danke
So, wieder alles im grünen Bereich!
Factory Reset in dieser Rom rühr ich nicht mehr an!
Für die, die es interessiert: ich habe peinlich genau einen manuellen Fullwipe vor einem erneuten Flash der JW1 mit Pit gemacht, Semaphore drauf und wieder Fullwipe. Dann die Darky und danach den Semaphore drauf. Diesmal läuft alles ohne Reste des alten Systems. Den Tip von mikr brauchte ich nicht auszuprobieren - positiv gesehen, man lernt ständig dazu und wird immer sicherer im Umgang mit Android.
Grüße

@ beicuxhaven

Hast du die u.g. Rom getestet ? Was meinst du lohnt es sich diese nach Darky 10.4.2 zu flashen oder läuft es nicht gut ?

ilyas81 schrieb:
Hat jemand bereits "AllianceROM JW8 Base" getestet ?

Hallo, eine Frage. Ist die Unterstützung des rSAP Bluetooth Profiles bei Darky mit an Board?

Hm, Installation von rSAP

und wie du schon hier geschrieben hast...
"Darüber hinaus unterstützt Samsung bei den Galaxy S/S2/S3/ (evtl. noch andere) Modellen das rSAP Bluetooth-Profil (nötig für VW Premium FSR), was sonst out-of-the-box kein anderer Hersteller macht. All, das sind Argumente, die mich dazu bewegen, mein SGS weiterhin zu pflegen und noch eine Weile zu behalten."

Danke für die Mühe :rolleyes2:.

Ich weiß natürlich, dass es eine App gibt etc. Was hinter meiner Frage steckt. Wieviel stock ist in der DarkyRom drin und ist beim modden evtl. sowas wie ein Bluetooth-Profil verloren gegangen.

Zur Not probiere ich irgendwann einfach aus. Hab nur momentan wenig Zeit für Versuche. Es sollte möglichst gleich alles ordentlich funktionieren. :cool2:

Darky jw1 ist kaum was anderes als Samsung JW1 + ext4 + anderer Kernel + andere Optik. Selbst Kies erkennt das sgs trotzdem. Also wenn Samsung JW1 dein Vorhaben unterstützt wird es mit Darky genauso funktionieren, wobei ich Samsung JW1 bevorzugen würde, da es schneller läuft (siehe meine Kombi).

• Danke
Reaktionen: Physikuss
Hallo
Ich habe gelesen das bei den ics roms der fb sync nicht mehr funktioniert und die darky Rom sehr schnell und stabil sei.
Deshalb wollte ich sie flashen, momentan läuft cm9, kann ich einfach ins recovery und whipen und dann die darkys installieren??
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, erst JW1 flashen, dann wie im Startpost angegeben.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Und kann ich die jw1 runterladen und in recovery installieren, oder muss ich das mit odin machen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App