[ROM] [GB] Darky / Alliance

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10.2 RE ist ja 2.3.4. Was waren nochmal die Unterschiede allgemein zwischen 2.3.4 und 2.3.6 ?

lesen post 2

es gibt vom system her keine großen unterschiede. auch wenn man im internet nach untrschieden sucht, kommen immer die gleichen antworten: es sind sachen dazugekommen, aber von system her ist nichts geändert.. mehr kann ich dazu leider nicht sagen. s.3.6 läuft langsamer. also muss was dazugekommen sein, was bremst

Was würde den für Darky 10.4.2 sprechen anstatt 10.2 RE ?

wenn man es ganz krass sieht und mal so einfach gesagt: NICHTS :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

aber es ist ja der drang, immer das neueste haben zu müssen. wie ICS / JB. Fehlerhaft ohne ende, aber alle wollen es

• Danke
Reaktionen: casakorte
Aber du bist Trotzdem für 10.4.2 oder ?

ich hüpfe immer hin und her. habe seit heute wieder 10.2 drauf.

Hmm es macht ja süchtig. Ich glaube ich schaffe es nie ein letztes Mal eine FW zu flashen, die auch das Max. aus dem i9000 mit guter Akkulaufzeit und vollem Funktionsumpfang rausholt. Bin ja frisch auf Darky 10.4.2.

tja...
so wie Dir Ilyas geht es wohl fast allen hier, sonst gäbe es nicht so viele Themen und auch nicht so viele Roms...:)

Ich hüpfe auch mal rüber zur 10.4.2...die kenne ich glaube ich noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
vom Gefühl her ist die 10.4.2 "erwachsener" anders kann ich es nicht beschreiben. Vielleicht denkt man, man ist sicherer unterwegs oder sowas. Die Features beider ROMs sind gleich. 10.4.2 ist langsamer, bringt aber mehr Möglichkeiten über OTA mit. :confused::confused::confused:

Wohl wahr. Kann man noch irgendwo andere Themes beziehen. Über OTA gibts ja nix mehr zum downloaden.:confused:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

beicuxhaven schrieb:
aber es ist ja der drang, immer das neueste haben zu müssen. wie ICS / JB. Fehlerhaft ohne ende, aber alle wollen es

meintest du Fehlerhaft ohne ende oder "Fehlerhaft ohne ende" ? :sleep:
die Fehler liegen "meistens" beim User selber ...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mein Post #28 war wohl übersehen worden. Hat jemand Tipps für mich, wie
ich den Lockscreen deaktivieren kann? Wenn ich dazu einen Launcher brauche, welchen könntet ihr mir für DarkyROM 10.4.2 empfehlen ?

Da kann ich nicht helfen, habe mir das schon angesehen aber muss sagen, keine Ahnung..:(

• Danke
Reaktionen: kaleidos
tobiasth schrieb:
meintest du Fehlerhaft ohne ende oder "Fehlerhaft ohne ende" ? :sleep:
die Fehler liegen "meistens" beim User selber ...

fehlerhaft ohne ende ist übertrieben.aber jede Rom hat Fehler.kenne weder eine ics noch jb die ohne Fehler ist.. jeder soll nutzen was er möchte !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
kaleidos schrieb:
Mein Post #28 war wohl übersehen worden. Hat jemand Tipps für mich, wie
ich den Lockscreen deaktivieren kann? Wenn ich dazu einen Launcher brauche, welchen könntet ihr mir für DarkyROM 10.4.2 empfehlen ?

Selbst unter Anzeige display timeout kann man es nicht abstellen

Habe gerade DroidWall auf DarkyROM 10.4.2 installiert. Die Firewall läßt sich bei mir nicht aktivieren. Ich nutze im Moment nur WLAN. Wenn ich versuche, die Firewall zu aktivieren, kommt die Meldung: Error applying iptables rules. Exit code:2 Ich habe DroidWall deinstalliert und nochmal neu installiert. Der Fehler bleibt. Woran könnte der Fehler liegen?

Was mich auch wundert ist, dass das ext4 Tool bei mir nach dem Flashen anzeigt, dass alles rfs ist. Habe dann manuell in ext4 konvertiert. Ich meine aber gelesen zu haben, dass beim Flashen von DarkyROM 10.4.2 bereits automatisch alles in ext4 konvertiert wird. Dann war das bei mir jedenfalls nicht so.

Du musst beim Semaphore die Option Netfilter aktivieren, dann geht die Firewall.

• Danke
Reaktionen: kaleidos und beicuxhaven
@kaleidos
Wenn man vor jw1 flasht wird automatisch alles auf ext4 gestellt.von wo hat du geflasht?

von JW1 aus, wie empfohlen.

@ mikr_galaxy_s: Vielen Dank, jetzt geht`s.

hm, das ist komisch. ich werde mal im netz schauen, hilfe ist gerne angenommen !!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

was ist denn aus dem hier geworden?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

also elbst im S2 meiner Frau ist die option, den sperrbildschirm zu umgehen, nicht gegeben.

Wozu willst du das denn? ich meine, das handelt sich dabei ja um eine sicherheitssperre, damit nichts passiert wenn der schirm aktiv bleibt u du irgendwo drauf kommst....vielleicht reicht es dir die Zeit unter Anzeige display timeout, wann er aus geht, auf 10min zustellen???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

ansonsten bleibt wohl nur ein alternativer launcher der das kann. kenne aber keinen