[ROM][GB][2.3.6][JWB]SAUROM Projekt [19.04]

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte aber darauf achten, dass man mindestens einen JW4 Kernel lädt. Alle früheren Kernels haben einen andere Struktur,frag aber nicht, wo genau die Unterschiede liegen ;-)

Lirik sitzt an einer neuen Version, dauert aber wohl noch ne Weile, bis die publik wird.

Anhänge

• SC20130203-175702.png
    SC20130203-175702.png
    6,7 KB · Aufrufe: 483
  • SC20130203-175957.png
    SC20130203-175957.png
    25,4 KB · Aufrufe: 472
  • SC20130203-181016.png
    SC20130203-181016.png
    16,5 KB · Aufrufe: 506
Habe jetzt auch SAUROM JW9 geflashed. Wie bekomme ich denn die ovalen Umrandungen der Schrift unter den Icons weg (siehe screenshot)?
Die Beschriftung der Icons soll außerdem vollständig lesbar sein (vielleicht 2-zeilig) und ich möchte die Icons umbenennen können. Wie kann ich das machen? Wenn ich dafür einen anderen Launcher installieren muss, welcher wäre gut für diese ROM?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 477
kaleidos schrieb:
Habe jetzt auch SAUROM JW9 geflashed. Wie bekomme ich denn die ovalen Umrandungen der Schrift unter den Icons weg (siehe screenshot)?
Die Beschriftung der Icons soll außerdem vollständig lesbar sein (vielleicht 2-zeilig) und ich möchte die Icons umbenennen können. Wie kann ich das machen? Wenn ich dafür einen anderen Launcher installieren muss, welcher wäre gut für diese ROM?

Mit dem Holo Launcher geht das alles sehr gut, habe ich jetzt herausgefunden (siehe screenshot).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Version steht vor der Tür, fehlt nur noch die Integration von Wallpaper, ansonsten scheint die fertig zu sein:

Lockscreen:

Anhänge

• SC20130207-172208.png
    SC20130207-172208.png
    2,1 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: supergeorg und kaleidos
Beim Trebuchet Launcher habe ich auf dem Desktop ein Icon Videokamera, mit der man die Kamera App direkt im Videomodus starten kann (siehe screenshot). Unter den Apps finde ich diese Verknüpfung aber nicht. Auch wenn ich mit dem Root Explorer nach Videokamera suche, finde ich nichts.

Wenn ich den Holo Launcher verwende, ist das Icon Videokamera gar nicht mehr sichtbar. Ich finde es sehr praktisch, die Kamera App direkt im Videomodus starten zu können und habe das bei dieser ROM erstmalig gesehen.

Wie kann ich die Verknüpfung Videokamera auch bei Nutzung des Holo Launchers verwenden?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment JW8 v3. Mit welcher Einstellung oder welchem Add-On bekomme ich die Akkuanzeige aus dem screenshot ?

Mir ist aufgefallen, dass die Hörerlautstärke bei dieser ROM bei mir sehr niedrig ist, z.B. im Vergleich zur Mackay ROM 2.4.5. Was kann ich machen, damit die Hörerlautstärke bei dieser ROM in etwa gleich laut ist, wie bei der Mackay ROM ? Ist die Hörerlautstärke vom Modem abhängig ?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 328
kingoftf schrieb:
Die ROM hat einen unfassbar niedrigen Akkuverbrauch im Standby, mein Telefon liegt nun seit über 2 Tagen rum, mit eingeschaltetem Wifi, Daten und GPS und hat noch 47% und noch 24h verbleibend.......

Das hatte ich noch mit keiner einzigen getesteten ROM, und das waren nicht gerade wenige, sicherlich schon fast 3-stellig.....

Ich habe im Moment auch noch die JW8 v3 und habe damit einen neuen Standby Verbrauchs Rekord: Nach 24 Stunden Standby noch 96% Restakku (siehe screenshots). Bei mir waren aber GPS, Wifi und Daten ausgeschaltet.

kingoftf schrieb:
Eine neue Version steht vor der Tür, fehlt nur noch die Integration von Wallpaper, ansonsten scheint die fertig zu sein:
Lockscreen:

Wann kommt denn die neue Version?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 393
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine Infos, sorry

Mal ne kurze Frage:

Beim sgs meiner Tochter spukt es im Moment, sobald sie einen Anruf annimmt, wird das Gespräch beendet.
Wenn sie sich selbst mit einem anderen Telefon anruft, ertönt besetzt-Zeichen.

Die Saurom lief die ganzen letzten Wochen einwandfrei, doch plötzlich diese Probleme.

Irgendwas verändert hat sie scheinbar nicht, sagte sie mir zumindest am Telefon.
kurze Hilfe bringt Neustart oder mal Batterie raus, dann ist der Zustand eine Zeitlang wieder normal.

Was könnte das für eine Ursache haben und wie bekommt man das wieder weg?

Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen die Version JW8 drauf (niedrigster Standby Verbrauch, den ich bisher hatte). Seit ein paar Tagen bin ich im D1 Netz. Gestern hatte ich auch einen Verbindungsabbruch. Ich hatte den Netzmodus gestern erstmalig auf "Nur WCDMA" eingestellt, als ich den Verbindungsabbruch hatte. Ich habe festgestellt, dass die Feldstärke oft zwischen 1 Balken und 5 Balken in der Statusleiste schwankt. Zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs hatte ich nur 1 Balken gesehen. Im Netzmodus "Nur GSM" hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch. Ich verwende im Moment das Modem I9000XXJVT.

Ist das bei Deiner Tochter auch so, dass der Empfang gerade schlecht ist (1 Balken), wenn der Verbindungsabbruch stattfindet? Ist der Netzmodus
"Nur WCDMA"?

Im D1 Netz würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass mein Provider die Ursache für die stark schwankende Feldstärke ist. Ich muss das nochmal weiter beobachten und würde dann den Kernel nochmal flashen und ein anderes Modem flashen um zu sehen, ob das Problem mit der stark schwankenden Feldstärke dann behoben ist.

Hallo,

laut meiner Tochter ist bei ihrem i9000 alles im Lot, d.h. volle Empfangsanzeige.

kingoftf schrieb:
Lockscreen:

Jetzt ist die neue Version da: SAUROM JW9 V2

neue Version hat hier her gefunden für alle Saurom Liebhaber und GB'ler

Post 1 wurde zudem noch einmal komplett überarbeitet und ist auf den aktuellsten Stand der Dinge alles was ihr benötigt gibt es jetzt dort zu finden. :thumbsup:

viel Spaß und berichtet wie sie läuft :thumbup:

Es gibt bei der V2 Probleme mit Swype und dem Saurom Menü, beide machen FC

Lirik schreibt die ROM noch mal neu, man kann aber auch einen Patch flashen, das wäre dann der einzige Unterschied, den die neue ROm dann schon inklusive hätte.

JW9_V2_ODEX_SAUROM_FIX_Sauromenu_Swype.zip

Ansonsten wieder sehr gute Arbeit vom Team, läuft sehr rund.

3952 im Antutu bei Standard

Ich bin dazu verdattert worden von meiner Tochter, die Saurom zu testen, weil sie mit ihrem i9000 so heftige Probleme hat.
Sie war schon beim Kundendienst, der hat erst mal gemeckert wegen der Custom ROM.
Mehr oder weniger mit der Worten, " Sowas pack ich nicht an....." "Kaputt wegen Root"
Dem Typen zu erklären, dass die Saurom auf JW9 basiert, überfordert scheinbar seinen IQ

Der wollte das Handy gleich nach Madrid schicken, UVP für die Reparatur mindestens 200 Euro, Mainboardtausch, lohnt sich ja wohl definitiv nicht mehr für den alten Knochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
Um das Geld bekommt man ja schon ein neues S1 oder ein gebrauchtes S2. :D
Wieso hast du vor dem einschicken nicht einfach die offizielle JW6 geflasht?

Vielleicht werde ich die neue Saurom in nächster Zeit auch mal flashen, hört sich ja alles ziemlich gut an. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Meine Tochter wohnt auf der Nachbar-Insel. Sie selbst hat absolut keinen Plan vom flashen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kingoftf schrieb:
.....
Lirik schreibt die ROM noch mal neu, man kann aber auch einen Patch flashen, das wäre dann der einzige Unterschied, den die neue ROm dann schon inklusive hätte.
.....

Ist die neue ROM jetzt schon verfügbar, bei der der Patch inklusive ist?

Ja, ist drin

Habe gestern JW9_V2_ODEX_SAUROM_WIPE-i9000 geflashed. Wenn man diese ROM zerstören will, braucht man nur JW9_V2_ODEX_SAUROM_MOD_Phone_Tabs.zip zu flashen. Wenn man mal wieder in den Bootloop Modus kommen will :blink:, muss man nur JW9_V2_ODEX_SAUROM_FIX_WifiFix.zip flashen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die addons für die vorherige Version JW9 ODEX sind und auf der JW9_V2_ODEX_SAUROM_WIPE-i9000 nicht funktionieren, obwohl V2 in den Dateinamen angegeben ist.

Hatte der WifiFix bei den älteren Versionen dieser ROM eigentlich irgendetwas positives bewirkt? Bei mir funktionierte Wifi immer auch ohne WifiFix.

Zuletzt bearbeitet: