[ROM] Galnet Miui Weekly 2.3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten abend alle zusammen,ich habe eine frage und zwar ich habe die v5.2 von Galnet drauf,ich verstehe das nicht ganz richtig wie ich vor gehen muss,muss ich alles von neu machen also von JPU ??oder kann ich einfach so los legen?danke für eure Hilfe Jungs!
 
@hypfo: Wie genau hast Du das gemacht? Ich stehe vor dem gleichen Problem (hab leider auch Dein Post überlesen :( ) ...

Das superuser welches bei Galnet dabei war hilft mir nicht weiter. Nun habe ich superuser und busybox aus dem market neu installiert und auch schon ein reboot gemacht.

Leider bekomme ich aber andauernd nur ein FC wenn ich den market superuser starten oder busybox installieren möchte.

Hattest Du das auch?

HiddenDragon
 
@ the pro

handy in download modus nur f time reset angeklickt den neuen bootloader nehmen wenn pass steht akku raus dann recovery wipen dann kernel cleaner, kernel, rom und sprachpaket

@ hidden

ne hatte keine fc einfach geöffnet und es ging (hast du format data,cache,system und datadata gemacht bevor die kernel und rom drauf gemacht hast wenn nicht probiere es mal)

@ all

könnt ihr mal schauen wenn ihr ein back up macht und auf sichern drückt ob ihr auch ein fc habt?
 
smsmalwieder schrieb:
@ the pro

handy in download modus nur f time reset angeklickt den neuen bootloader nehmen wenn pass steht akku raus dann recovery wipen dann kernel cleaner, kernel, rom und sprachpaket

@ hidden

ne hatte keine fc einfach geöffnet und es ging

@ all

könnt ihr mal schauen wenn ihr ein back up macht und auf sichern drückt ob ihr auch ein fc habt?

Welche Odin Version soll ich nehmen?
 
Hi,

habe jetzt superuser nochmal deinstalliert und wieder installiert. Diesmal hat es geklappt. Irgendwie verstehe ich das nicht warums manchmal klappt und manchmal nicht ... nunja, jetzt werden erstmal die Apps wiederhergestellt :)

HiddenDragon
 
the_pro_stylist schrieb:
Welche Odin Version soll ich nehmen?

Hallo the_pro_stylist, Du kannst auch andere Odin Versionen benutzen, Lese bitte im Kurzbericht von Zash, auf was zu achten ist.


@ An Alle, bekam gerade eine PN Anfrage ob man mit dem internen Backup App sichern kann!

Bei Mir geht es auch nicht, bei wem ist das noch so?

Muss eventuell wieder gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HiddenDragon

nein hatte keine FC´s, ich würde es mal so machen wie smsmalwieder das gesagt hat. Wenn das nicht hilft, evtl nochmal neu flashen.

Meine vorgehensweise nachdem ich immer wieder im recovery mode gelanded bin:
habe nocheinmal einen wipe/factory reset gemacht, da ich beim 1. versuch ja die Rom installiert hatte. Danach nocheinmal mit Odin den BootLoader geflasht.
Akku raus, Akku rein. Recovery gestartet -> kernel cleaning script und anschließend den twooey kernel geflasht --> reboot to system gemacht und schon lief das zeug. Zur sicherheit habe ich dann aber nocheinmal im recovery einen fullwipe gemacht und das Rom+ Sprachpaket nochmals installiert.

Hatte wie gesagt keine FC´s bei SU oder Busybox.


Etwas umständlich vielleicht, aber es funktioniert jetzt ^^
 
Die root Geschichte ist nun erledigt. Aber es gibt ein neues Problem:

Das Phone macht keinen automatischen Medienscan mehr und irgendwie fehlen mir alle möglichen Widgets (es sind nur ein paar vorinstallierte dabei). Bei letzterem Problem kann es natürlich sein, dass Titanium nicht alles wiederhergestellt hat.

HiddenDragon
 
Ganz ehrlich ... momentan finde ich das Rom ziemlich Mist. Dauern irgendwelche FCs. Das nervt gewaltig. Ich kann meine installierten Widgets nicht nutzten, wenn ich was deinstalliere und erneut installiere kommt wieder ein FC.

Das geht mir aktuell echt auf die Nerven.

Werde jetzt erstmal die Finger von lassen. Morgen geht´s weiter.

HiddenDragon
 
So, Faxen dicke ... ich hab jetzt auf Darky 10.2 gewechselt. Mal sehen ob ich da bleibe, aber die Installation war derart einfach ... wenn jetzt noch keine FCs mehr da sind bin ich zufrieden.

Nee, das mit Galnet war nix. Schade, klang so gut.

HiddenDragon
 
wenn du fc´s hast machst du was falsch! den einzigen fc den ich habe ist wenn ich ein back up erstellen will! flashe mal alles per anleitung von vorne dann klappt es auch!
 
Ich bekomm immer beim Einstellen des Weckers nen FC...nach Übernehmen der Zeit. Wird aber anscheinend trotzdem gespeichert. Ob der dann auch abgeht eeiß ich nicht. War schon früher wach und hab ihn deaktiviert :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Guten morgen alle zusammen!So ich wollte mich bei euch nochmal alle bedanken, hat alles super geklappt! Danke nochmal!
 
also bei mir keinerlei fcs ausser beim backup wie ja schon einige bemerkt haben, allerdings das einspielen eines vorhandenen backups funktioniert problemlos

die akku laufzeit ist allerdings weit weg von galnets 40% nach 2 tagen ich hab 35% nach noch nicht mal ganz 24 Stunden - also wie gewohnt - wäre auch zu schön gewesen ;)
 
@ An Alle,

habe für Euch Post 1 - 2 - 3 ein wenig aufgeräumt, neu gestaltet und aktualisiert!
 
Habe Twooey seit der Veröffentlichung drauf.
Mal abgesehen davon, das die Custom-Menüs von Miui ganz schön nerven (keine Layoutänderung von Beautiful Widgets, Swype-Installation unglaublich kompliziert), ist die Akkulaufzeit bei gerade mal 10h mit 20min Screen On gewesen. Das ist nicht nur weit entfernt von den versprochenen 48% nach 48h, sondern auch das schlechteste was ich je bei CustomRoms erlebt habe. Die Ursache liegt wohl darin, dass das Gerät fast immer aktiv bleibt.

Ich versuche jetzt noch, wie das ganze aussieht, wenn man das Battery Monitoring ausschaltet, ansonsten geh ich zurück auf JVQ -.-
 
Also mal wieder viel heiße Luft für nichts von Galnet?
Diese immense Akkulaufzeit Verbesserung hätte mich auch mehr als gewundert...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mit meiner Kombination hält sich der Verbrauch sehr in Grenzen. Um 22:30 auf 100% geladen. Die Nacht über 8h im Flugmodus. Danach 2G und WLAN aber nur kurz ein paar News abgerufen und eMails gelesen. Jetzt 12:16 habe ich noch 94%. Das ist auf keinen Fall mein schlechtester Wert :biggrin:. Aber wie gesagt nur ein paar Minuten genutzt. Der Wechsel auf den GB Bootloader hat sich meiner Meinung nach bemerkbar gemacht.
Der Verbrauch hängt wohl sehr an der Kombination von ROM, Kernel, Apps, Widgets. zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humbug26 schrieb:
Ich bekomm immer beim Einstellen des Weckers nen FC...nach Übernehmen der Zeit. Wird aber anscheinend trotzdem gespeichert. Ob der dann auch abgeht eeiß ich nicht. War schon früher wach und hab ihn deaktiviert :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist bei mir genauso, aber der Wecker funktioniert trotzdem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.739
kingoftf
kingoftf
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
20.267
DrMole
DrMole
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.276
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten