[ROM] Galnet Miui Weekly 2.3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe auch gerade nicht wie ich die ROM drauf bekomme!
 
Also unwissenden wie ich bin und ohne zu lesen hab ich einfach System und cache wipd nach flashen noch 2 mal dalvic hat etwas gedauert hoch fahren aber geht alles Top bei mir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wo liegt das problem einfach wie in quasimodos post - https://www.android-hilfe.de/forum/...weekly-2-3-7.116324-page-24.html#post-1794186
beschrieben zuerst mit odin den gingerbread bootloader flashen wichtig ohne reboot
dann akku raus und ins cwm booten dort dann das kernel cleaning script und dann den toowey kernel installieren

reboot ins cwm full wipe und twooey rom installieren und das language pack gleich hinterher
 
Alles klar, vielen Dank !

Mir war nur nicht klar was zuerst, ROM oder BL.
 
Sooo Rom ist jetzt drauf, nach anfänglichen schwierigkeiten. Habe es so gemacht wie gesagt wurde, nach BL flashen reboot to recovery und rom geflasht.
Allerdings startete das system dann immerwieder zurück ins recovery.
Hab dann nochmal den BL geflsht via odin und den kernel wieder per cwm. Dann ging es auch.

Jetzt hab ich allerdings das problem das ich keine Root rechte bekomme, wie jetzt z.B. für Titanium Backup. Bin da jetzt am rumprobieren mit suberuser neu draufmachen und busybox usw. mal schaun.


+ So, hab jetzt Superuser und Busybox ausm Market neu geladen, reboot gemacht und nun funktioniert das auch.
 

Habe die Anleitung in Post 2
wie folgt noch mal überarbeitet


Nachfolgendes Beachten: Betrifft den Gingerbead Bootloader der mit Odin geflasht wird.


Runterladen



(*siehe Nachfolgenden Kurzbricht von Zash)
(auch kompatibel mit GalnetMIUI Twooey)



  • Kopiere das Lippol Kernel cleaning Script (wenn nicht schon drauf) und den Twooey Kernel auf die Interne SD Karte

  • über ODIN, selektiere EZBoot bootloader in PDA (bei Odin 1.3), Flashe den bootloader ohne Reboot anklicken

  • Batterie Raus, wieder Rein und gehe in den CWM Modus
Flashe den Lippols Kernel cleaning Script , danach den Twooey Kernel und bei Bedarf hinterher das Multi-Language Pack 6.0

  • Reboot und Fertig

*Kurzbericht Zachs Neo_Redux V5 + Gingerbread Bootlader:
von Zash - gleiches Verfahren. Danke!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und erster Fazit bis jetzt wegen akku?
 
Könnt ihr die Google Mail App aus dem Market installieren ?
 
ist es normal das trotz wipen das dann die boogie bootanimation kommt und alle apps etc weiterhin vorhanden sind?

habe per download modus das handy nur mit F Time Reset mit PDA den ez boot geflasht dann akku raus, dann kernel cleaner, dann kernel, dann formt data sytem cache danach install galnet twoee und es startet automatisch neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du gewipet hast. Wenn du data formatiert hast, sind die apps weg. Wenn du Cache, dalvik Cache und nur System formatiert hast, bleiben die apps.
Wenn galnet keine eigene bootanimation drin hat bleibt meine (allerdings sollte die bei Format System auch weg sein und die Standard wieder da sein)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
habe in mount and storge format system , format data und format cache ausgeführt und alle apps und selbst die deutsche sprache ist noch da. Und bootet galnet auch wieder automtisch? und unter buildnummer steht immer noch joker v2 mir kam es vor als ob die galnet mitten in der installation automatisch wieder hochgefahren ist????? Und wlan geht auch nicht mehr

oder hätte ich das formatieren vor dem kernel machen sollen?

so habe jetzt vor dem kernel noch mal formatiert und jetzt ging alles. steht bei euch beim back up unter dem wiederherstellen auch so chinesen zeugs ;-) ?

und wem googlemail noch fehlt:

http://bloggenist.blogspot.com/2011/07/neue-google-mail-app-fur-android.html

google talk gibt es hier per zip flashen:

http://getandroidstuff.com/download-google-talk-video-chat-apk-android-smartphone-install/

youtube gibts im market und jetzt habe ich nur superuser probleme?!!??
gibt es eine andere lösung ausser superuser und busybox zu installieren aus dem market?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hypfo
also jetz raucht mein kopf .....
wir haben doch , jpu , flashen müssen weil wir den froyo bootloader für miui brauchen .
also haben wir 2.2 loader drauf .....
folgedessen dürfte es nicht funtionioren die galnet 6 drüber zu installieren ohne vorher alles nach anleitung zu flashen ..... oder ?
erstens ich hab beschreibung nicht gelsesen und einfach so geflasht wie üblich ... ging bei mir ....
aber ist das jetzt korrekt ?? weil genau genommen hab ich ja jetz noch froyo loader oder ??

edit
liest sich als hätte ich das erste mal geflasht ... sorry aber weis nicht wie ichs sonst in worte fassen könnte
 
Tja, das war wohl nix. Habe versucht Galnet zu installieren. Nun bootet das Handy immer nur in den Galnet Recovery. Mehr nicht :(

Habe alles gewiped, dann das Kernel Cleanup Script aufgerufen, den Twooey Kernel installiert, neu in Recovery gebootet und dann Twooey installiert.

... jetzt muss ich mal schaue wie ich da wieder rauskomme :(

HiddenDragon
 
mred33 schrieb:
also jetz raucht mein kopf .....
wir haben doch , jpu , flashen müssen weil wir den froyo bootloader für miui brauchen .
also haben wir 2.2 loader drauf .....
folgedessen dürfte es nicht funtionioren die galnet 6 drüber zu installieren ohne vorher alles nach anleitung zu flashen ..... oder ?
erstens ich hab beschreibung nicht gelsesen und einfach so geflasht wie üblich ... ging bei mir ....
aber ist das jetzt korrekt ?? weil genau genommen hab ich ja jetz noch froyo loader oder ??

edit
liest sich als hätte ich das erste mal geflasht ... sorry aber weis nicht wie ichs sonst in worte fassen könnte

JPU war gestern, mein Guter mred33!;)


HiddenDragon schrieb:
Tja, das war wohl nix. Habe versucht Galnet zu installieren. Nun bootet das Handy immer nur in den Galnet Recovery. Mehr nicht :(

Habe alles gewiped, dann das Kernel Cleanup Script aufgerufen, den Twooey Kernel installiert, neu in Recovery gebootet und dann Twooey installiert.

... jetzt muss ich mal schaue wie ich da wieder rauskomme :(

HiddenDragon

So ganz steige ich noch nicht durch!

Von wo bist Du gekommen?

Hast Du vorher Format System Data Cache gemacht?

Bevor Ich weitere Spekulationsfragen stelle, einfach genau schilderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sorry, bin selber grad etwas durcheinander. Komme von Goatrip 3.0. Format usw. hab ich gemacht.

Ich habe aber nun auch nochmal den Bootloader neu per Odin geflasht und dann alle Schritte nochmals.

Jetzt kann ich Galnet booten. Language Pack habe ich auch drauf. Jetzt kann das Einrichten losgehen :)

... wer weiß was ich da gemacht habe. Vielleicht hab ich doch irgendwas durcheinander bekommen.

Läuft jedenfalls.

Danke trotzdem.

HiddenDragon
 
wollte jetzt ein neues backup machen und habe fc ?
 
Jetzt hab ich doch noch ein Problem: ich habe keine Root-Rechte ... Titanium erhält kein Root.

Hab im Galnet Forum gelesen, dass einer dieses Problem hatte, als er das Multilanguage Pack von 6.0 installiert hatte. Hab ich auch drauf.

Leider gibts scheinbar noch keine Lösung dafür, bzw. es gab noch kein Reply.

Hat hier einer eine Idee?

HiddenDragon
 
Kann mir mal jemand helfen die Zusammenhänge zu verstehen?
Habe jetzt mit der Stock 1.7.29 den GB Bootloader und den Twooey 0.2 Kernel installiert. Läuft soweit alles rund und auch die SD Karte wird richtig erkannt.
Muss zum GB Bootloader der richtige Kernel installiert sein und die Miui Version ist variabel? Also z.B. beim nächsten Stock 1.8.5 der Twooey Kernel nachinstalliert werden? Oder brauche ich dafür unbedingt die Galnet Miui Twooey Version?
Wäre toll, wenn das mal jemand genau erklären könnte.

@HiddenDragon
Titanium neu installieren, dann sollte es gehen.
 
@ hidden

das steht auf dieser seite ganz oben z.B. superuser aus dem market installieren!

und probiere mal ob du ein back up ohne fc machen kannst?

@ resident

das steht alles in der installationsanleitung! kernel kannst du tauschen genauso wie die rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Resident
hypfo schrieb:
Sooo Rom ist jetzt drauf, nach anfänglichen schwierigkeiten. Habe es so gemacht wie gesagt wurde, nach BL flashen reboot to recovery und rom geflasht.
Allerdings startete das system dann immerwieder zurück ins recovery.
Hab dann nochmal den BL geflsht via odin und den kernel wieder per cwm. Dann ging es auch.

Jetzt hab ich allerdings das problem das ich keine Root rechte bekomme, wie jetzt z.B. für Titanium Backup. Bin da jetzt am rumprobieren mit suberuser neu draufmachen und busybox usw. mal schaun.


+ So, hab jetzt Superuser und Busybox ausm Market neu geladen, reboot gemacht und nun funktioniert das auch.

So hab ich die Probleme gelöst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.739
kingoftf
kingoftf
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
20.267
DrMole
DrMole
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.278
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten