[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das WLAN sollte bei Standby aus sein und wie oft nutze ich es?
Keine Ahnung.. Es laufen schon paar Pushdienste, nur die gehen auch via GSM im Standby..

Im Chat gibts auch schon Links zu einer 9.0.3, was das WiFi angeblich fixen soll, nur gibts da wiederum 2 Versionen..
 
Hmm... kann es sein, dass das wlan, auch wenn es abgeschalten ist nach netztwerken scannt? Hatte es nämlich aus, aber als ich dann an einem freifunk netzt vorbeiging, hab ich ne meldung bekommen das ein freies wifi da ist und wollte sich gleich verbinden. Ich kann mir denken, dass das akku frisst
 
Ich weis nicht warum und es nervt mich auch leicht, aber als ich gerade eben mein SGS ausgeschalten habe und danach neu gestartet habe wurde ein reset durchgeführt.

Ich bekam das Einführungsdings zu Gesicht wie nach einem WIPE und danach dann nur noch FC's.

War auf der 9.0.2 und das schon recht "lang" ohne Probleme.
Soll also heisen, mir hat es das System einfach so zerschossen!
 
ich finde, man sollte allgemein keine Wunder erwarten. Vorallem sollte man es aus der Sicht von Darky auch sehen.
Die v9 ist ja das erste ROM in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern. Vorher war Darky mehr Allein-Programmierer.
Und es ist ja so, dass der Kontakt untereinander nur über Chat erfolgt, da jeder von ihnen (ich weiss es jetzt nicht genau) in einem anderen Land sitzt. Alles muss sich erst einpendeln. Jeder programmiert anders. Und das Mergen ist dann auch nicht leicht.

Alles ist im Grunde neu:
* neues Team
* eigenes Forum
* anderer Kernel (Sorry, wenn das falsch sein sollte)
* ...:)
 
hey, habe seit vorgestern das GS und seit gestern Darky 9.0.2

Meiner Meinung hielt der Akku mit der stock version (2.2) beinahe doppelt solange wie mit dem ROM von Darky. Habe es um 6.30 ausgesteckt und um 15.30 hatte ich noh 5 % Akku. Mir scheint das etwas übertrieben was den Akkuverbrauch betrifft. Bin nicht im Internet gewesen oder gespielt. Nur Facebook und ein paar Feineinstellungen und 10 min Musik.

Ist das bei euch auch so schlimm? ich meine nichtmal 9 Stunden ist schon nbissl krass....
 
Den Verbrauch kannst du erst nach diversen Zyklen bewerten. Also akku leeren, komplett! Wieder auf 100% laden.
Das machst du ca. 2-3 mal und bewertest danach den Verbrauch nochmal und zwar den kompletten! Von wenigen Prozenten in einer bestimmten Zeit kann man nicht auf den Gesamt Zustand schließen! Man muss das in der Gesamtheit bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: andi7331
Dann mach ich das doch mal. Danke! War nur gerade eben anfangs so geschockt. Werde eventuell auch Set CPU probieren.
 
also ich habe jetzt froyo 2.2 drauf wen ich jetzt die darky rom überzihe bekomme ich dan immer noch den batery verlust? weil mit froyo 2.2 ist der verlust super stable.
 
Was ist ein Batterie Verlust "super stable"?
 
StarTurk schrieb:
also ich habe jetzt froyo 2.2 drauf wen ich jetzt die darky rom überzihe bekomme ich dan immer noch den batery verlust? weil mit froyo 2.2 ist der verlust super stable.

Das kann dir keiner pauschal beantworten.

Es gibt Leute die sagen, dass die Batterie leer gesaugt wird. Und dann sind da Leute wie ich: heute morgen um 7 Uhr abgesteckt und bis jetzt nur 6% weg. Bis auf ein paar E-Mails und zwei anrufen war da aber auch noch nicht viel. Trotzdem ist das IMHO super.
 
Cion84 schrieb:
Das kann dir keiner pauschal beantworten.

Es gibt Leute die sagen, dass die Batterie leer gesaugt wird. Und dann sind da Leute wie ich: heute morgen um 7 Uhr abgesteckt und bis jetzt nur 6% weg. Bis auf ein paar E-Mails und zwei anrufen war da aber auch noch nicht viel. Trotzdem ist das IMHO super.

Genau das mit dem aussaugen ist auch mein Problem. Was ich aber bemergt habe es passiert bei mir auch ohne darky rom nemlich nur mit der version "Android 2.2.1"wen ich aber Android 2.2 flashe habe ich das problem nicht mehr.
 
öööhmm ich hab da nen problem.
löööft alles mit 9.0 aber mein der sensor ist anscheinend falsch kalibriert.
wenn ich sms schreiben will auf der seite dann dreht sich das display weiter. is also 90 grad "verdreht" xD
hab extra schon wipe und noch mal neu gemacht aber half nix
weiß wer was?

edit: und wenn ich auf den "pfeil-zurück" touch drücke dann geht er direkt zum home screen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du anscheinen das rom fürs captivate erwischt haben. Hast du davor irgentwas in der Art installiert? Das mit dem kalibrieren kannst du in den einstellungen machen unter anzeige ganz unten
 
Könnte ich, wenn ich ein anderes Theme auf mein handy installiere und es mir dann doch nicht gefällt irgendwie zurück auf das standard darky theme wechseln oder muss ich dann neu flashen?
 
Dann musst du wieder das Theme flashen, das du möchtest. Nicht das ganze ROM, falls das die Frage war. Es sollte ja alle Themes auch separat geben.
 
Ich persönlich hab dann immer das ROM geflasht mit no Wipe, blieb ja alles so und das Theme war wieder da :)
 
kannst dir auch ein nandroid backup machen... das ist so oder so äußerst nützlich wenn mal was passiert ;)
 
Alesto007 schrieb:
dann wirst du anscheinen das rom fürs captivate erwischt haben. Hast du davor irgentwas in der Art installiert? Das mit dem kalibrieren kannst du in den einstellungen machen unter anzeige ganz unten

joar vllt. hab da ne captivate zip geflasht vorher weil das ja so stand im tut
und dann die extreme edition und generell hängt manchmal das handy, sprich
wenns hängt kommt der bootscreen von darky und dann is wieder alles da
sehr sehr komisch

also zuerst die
captivate-fix.zip
und dann die
Darkys_v9.0.2_Extreme_Edition.zip

joar dachte das dass so richtig is.
wenn nicht bitte nochmal für ein DAU die links einfügen die ich brauche.

oder doch einfach nur noch mal wipen und dann nur die
Darkys_v9.0.2_Extreme_Edition.zip
flashen?

edit:
bei mir saugt der auch den akku schnell leer. innerhalb von nich mal 2 std 23 prozent von 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das GPS (mal wieder) richtig schlecht >.<

Weiß jemand welches Modem im Darkys "verbaut" ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.324
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten