[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thE_29 schrieb:
Also bei mir hats beim Akku definitiv etwas..

Laut Batterieverbrauch:
22h8min6 sec seit ausstecken
Display 74%, Akku im Standby 13%, Telefon im Standby 6%, Wlan 4% und Sprachanrufe 3%

Bin auf 5%!

1. habe ich paar Apps genutzt, aber die tauchen in der Statistik gar nicht auf
2. hat das früher viel länger gehalten..


Wo kann ich das alles nochmal nachsehen???
Laut SGS Toolbox habe ich seit dem letztem Ausstecken
Ausführen 28,9
Display ein 26,4
Wifi On 1,1
wifi running 1,0
 
Hatte ein Problem mit der 9.02

Wollte mein Sgs Ausschalten nach dem wieder Anschalten sagte mir das gerät
"Restore Operation".

Wieso weiß ich allerdings nicht :D

Bin nun zurück auf die jpy 2.2.1
 
@Labro: Das geht in den Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch oder so in der Art.
SGS-Toolbox zeigts aber besser an. Wenn bei dir Wifi sowenig hat, hast du den Bug auch nicht. Anscheinend hat den nicht jeder, aber es nervt halt gewaltig...
 
es gibt soweit ich weiß ein Tweak in SpeedMod, was die dauer zwischen den scanns vom wifi verlängert... weiß aber grad nich wie das heißt
 
  • Danke
Reaktionen: Q.b.
Bei mir steht

1d 14h 30m 10s

Display 39%
Wlan 32%
Akku bei Standby 19%
Telefon im Standby 9%

und hab noch 50% Akku

edit:Hatte Wlan seitdem immer an und der scannt bei mir auch so alle 5 sec kenne das aber auch nicht anders glaube als ich es bekommen hatte mit der 2.2 hat das Handy jede sec gescannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike__: Gehe in SGS Toolbox und dann Batteryinfo und dort seit dem letzten ausstecken und bei Auflistung.
Was steht dort bei dir bei WiFi?
Und hattest du schonmal Probleme beim WiFi verbinden, wenn das SGS in Standby war? Hatte ich vorher schon wieder..
 
Wifi on steht da 100%und wifi running 100% und mit der Verbindung keien Probleme die Verbindung steht super
 
Ich scheine auch irgendwelche Probleme mit dem WiFi zu haben. SGS Toolbox zeigt mir seit dem letzten ausstecken folgendes an:
Ausführen 23,1%
Bildschirm ein 4,4%
Wifi on 95,5%
Wifi running 95,5%

Ist das normal? Mein Akku hält wie gesagt auch nicht lange und das nervt.
 
Hmm bei mir steht 100% und das Handy ist schon 1d 14h 30m 10s an aber oke habe nicht soviel damit gemacht ausser nen bisschen gesurft gespielt gechattet und Apps installiert aber hatte vorher noch nie so lange gehalten
 
... das scheinen mir aber echt seltsame werte zu sein... wenn z.b. jetzt noch 38% akku sind und bei der toolbox (ich nehme lieber spare parts) steht dass 99,5% für wifi on und das selbe nochmal bei wifi nutzung und dann nochmal 36% für anwendungen sind (sind ja werte, wie viel von diesen schon verbrauchten akku wohin gingen)... die werte sind komisch und ich schenke ihnen auch keine Große beachtung ;) wenns läuft dann läufts und wenns mir nich gefällt, dass der akku so schnell alle geht, dann mach ichs halt wieder runter... persönlich habe ich aber mit nix Probleme... bei mir funktioniert alles lupenrein perfekt
 
Könnte einer so lieb sein und mir helfen, ich habe das Problem, dass ich seit ich von 2.2.1jpy auf Darky Rom 8.1 umgestiegen bin keine W-Lan Verbindung herstellen kann, er findet zwar mein Netzwerk, audenthifiziert sich will sich verbinden und dann steht da wieder getrenn, das macht er ungefähr unendlich mal bin der Akku alle ist.
Danke im voraus Gruß Patrick2405
 
evtl. den wifi Treiber neu installieren (den von JPA... gibts nen thread dazu hier im forum)

und weil du vorhin fragtest was der unterschied von 9.0 zu 9.0.2 ist:
es wurden ein paar scripts hinzugefügt oder verändert, weil es bei der einfachen 9.0 nur Probleme gab bei installieren... dies ist jetzt mit 9.0.2 soweit behoben... änderungen wurden sonst nicht vorgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
Cool Danke,
könntest du so nett sein und falls du hast den Link schicken, ich war da auch schonmal drin, aber finde ihn jetzt nicht mehr Danke.
Wenn ich jetzt von 8.1 auf 9.0.2 flashe, kann das sein, dass der Fehler dadurch behoben wird???
Habe diese nämlich noch nicht geflasht.
Gruß Patrick2405
 
@mike__: Anscheinend hast du nen Zauberakku :D Weil meiner hält genau 1 Tag mit Wifi 100%on und Wifi Running!

Achja, man muss auf die Standby Richtlinie achten beim WiFi siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...bread-edition.61077-page-96.html#post-1006091

Ist die auf immer an, dann wird da auch immer >90% Wifi on sein. Aber wenn man eine von den 2 anderen Möglichkeiten aktiviert hat und das Handy nicht die ganze Zeit genutzt hat, dann sollte die Zahl kleiner sein..

@Alesto: Ich nutze die JPA Treiber und es wird nicht besser. Außerdem nutzt Darky soweit ich weiß auch die JPA Treiber!
 
Ja ich weiß dass er den nutzt... aber du wirst ja sicherlich mitbekommen haben, dass es nun einige "fehler" gibt :D ... es ist aber einen versuch wert ;) andernfalls kann man ja auch noch den stock jpy treiber drauf machen. ich selber hab ihn bei 8.1 auch nochmal drauf m´gemacht, weil ich probleme mit drain hatte... danach ging's

@patrick ich hab sie dir mal im anhang hochgeladen... den link zum thread schick ich noch nach, damit du wenns nich klappt das selbe mal mit dem stock jpy treiber versuchen kannst.

edit: hier ist der link zum xda thread http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10056736&postcount=6706 der jpy wifi treiber ist im ersten post im anhang... hoffe du hast dich dort angemeldet... wenn nich dann mach das mal, weil das echt nützlich sein kann ;) aber wenn du nicht willst, kann ich dir auch diese hochladen
 

Anhänge

  • update-wifi-dxjpa.zip
    656 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
hallo zusammen ,
ich will von der 8.1 er rom auf die neue 9.3 er rom updaten muss man da wipen ?
ausserdem hab ich die die datei einstellungen im speedmod geändert ,muss ich die vor dem flashen rückgängig machen oder ist das egal weil beim flashen alles wieder überschrieben wird ?
 
Danke für die Antwort und den Link und die Datei, wie installiere ich die???
Und die angehangene Datei kann ich für die Draky rom 8.1 mit froyo 2.2.1 nehmen ja?
Wenn ich auf 9.0.2 flashe klappt das denn vielleicht oder sollte ich erst den Fehler beheben???
Bin da angemeldet, sollte ich lieber die für JPY nehmen oder kann ich beide ausprobieren???
Danke wirklich cool
Gruß Patrick2405
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den treiber kannst du drauf flashen (mit cwm). geht mit stock, darky und den ganzen rest. Natürlich kannst du beide Probiere. Da Darky eh schon mit jpa arbeitet, würd ich vllt. sogar zuerst mit dem jpy Treiber versuchen.
Ob dass vllt. sogar dann mit 9.0.2 behoben ist kann ich leider nicht genau sagen, weil momentan grad eh alles drunter und drüber läuft... mal funktioniert es perfekt, mal hat man bugs... sowas muss man testen, aber wenn du erstmal auf 8.1 bleiben willst, versuch es erst mit den treibern und wenn du eh auf 9.0.2 willst, kannst du es danach oder davor auch damit mal versuchen

edit: das sind halt einfach nur 2 verschiedene treiber versionen, die quasi universell sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
Also soll ich die ganz normal flashen wie eine neue Rom version z.B also über
update.zip oder so ja???
soll ich vorher wipen oder so???
kannst du mir bitte schritt für schritt sagen, was ich bei cwm machen muss????
Danke Recovery oder Download Modus.
Sorry aber das mit darky war mein erster Flash, habe da also gar keine Erfahrung.
Wegen den Bugs u.s.w sollte man eher auf z.B. 9.1 oder so warten mit dem neuen Flash??????
Danke im voraus wäre wirklich nett.
Gruß Patrick2405
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: Die zip auf das Handy kopieren (wie bei darky)
Schritt 2: Recovery mode (CWM)
Schritt 3: install zip -> choose zip from sd -> die entsprechende zip wählen (so ungefähr sollte es im cwm aussehen) -> Yes auswählen -> fertig
Schritt 4: zurück gehen bis die option reboot system kommt (nicht nur home taste ist "bestätigen" sondern auch die "zurück"-taste und die "menü"-taste ist für "zurück"; das spart zeit ;))

Dann kannst du mal schaun, wie es läuft :)
Auf Haar genau die selbe weise kannst du jede zip installieren, die zum flashen mit cwm gedacht ist.

Du brauchst keinen wipe zu machen (bin selber eh kein Freund davon), weil du ja nur eine simple datei austauschst (gut es sind 7, aber alles nur scripts). Wipe ist immer erst (evtl.) nötig, wenn du z.b. eine neue Frimwäre flashst, weil du dabei grundlegend etwas "im Aufbau" des systems änderst. (muss aber auch nicht immer dringend notwendig sein; ich hab nie Probleme gehabt und hab auch noch nie wieder seit 2.2 JPO gewiped :D)

Aufgrund dessen, dass Darky anscheinend schon an der 9.1 arbeitet würde ich lieber warten. Bei mir läuft zwar alles tadellos, aber das ist wohl eher eine außnahme :D

Grüße

PS:Hab übrigens heute den ganzen Tag HSDPA/3G an gehabt bin gesurft und hab zwischendurch (im Unterricht :D) etwas gespielt... bin bei 57% und das ist für ein Smartphone der Klase echt gut würd ich meinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten