[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine standby richtlinien bei wlan stehen bei niemals, also zu hause immer an, auf der arbeit je nachdem wlan oder hsdpa.
nachts geh ich in flugzeugmodus.
sync für wetter news etc. sind alle auf 3 std eingestellt.
also wenn ich nicht jeden abend rein aus gewohnheit den akku laden würde, würd ich locker 2 tage durchhalten
 
Geht mir ähnlich (als ich mal vergaß zu laden :D), wobei das hsdpa echt den akku frisst wie brot ^^
 
Wenn ihr so probs mit dem akku habt nehmt den Kernel von laststufo hab immer 3g an und komm ohne spielen länger als ein Tag aus mit teln und inet surfen
 
hsdpa und 3g ziehen ja bei mir kaum akku...nicht dass es hier zu missverständnissen kommt, aber seis drum wir schweifen vom eigentlichen thema ab, da das ja nur am rom und dem gerät in verbindung liegen kann - sonst hätten es ja alle
 
Hallo phil.o82,

phil.o82 schrieb:
Wie ich schon sagte, kann man auf 'Deine' Art auch gleich die v9.0.2 flashen, ohne den Umweg über die v8.x. So hab ich's ja auch gemacht!Grüsse

alles klar, ich habe die Anleitung jetzt aktualisiert und an die neueste Version von Darky's ROM (9.0.2) angepaßt.

Viele Grüße,
jamesbond.
 
lustig...
ich fahr hier immer noch mit v7 rum und stelle fest, der akku ist super :D

also kein problem 24 stunden und mehr wlan an zu haben (ohne disconnect)... und andere scherzchen...

einziges detail was mir auffiel ist das die verwendung in den ersten paar stunden des sgs ausschlaggebend ist für den rest - tut man anfangs 10 stunden relativ wenig, hält es "gefühlsmässig" ewig. tut man anfangs viel... is schnell vorbei
 
Also erstmal guten Abend/Nacht,
Ich habe jetzt mein SGS gerootet und natürlich die 3-Tasten -Kombo gemacht. Habe nun die Anweisung befolgt um mir als Neueinsteiger Darkys Rom 9.0.2 rauf zumachen.
Habe auch die Datei darkys rom 9.0.2 extreme edition runtergeladen.
Die installation hat auch wunderbar geklappt, doch das System läuft langsamer als vorher und Optisch hat sich auch nix geändert!!!
Meine Frimware Version ist immer noch 2.2.1,
doch mein Kernel ist 2.6.32.9 curio@carton#Voodoo_stable_5.2!!!
Ist das Darkys Rom 5.2?
Noch ein Fehler ist, dass der market nicht installiert ist er ist einfach weg, war erst da, dann habe ich das Handy neugestartet, jetzt ist er weg!!!!
Habe bemerkt, dass wenn ich eine Telefonnummer manuell eingebe so ein coller Ton kommt ich glaube der ist neu!!!
Was kann ich machen um 9.0.2 zu bekommen bitte um Hilfe.
Wollte jetzt erstmal nichts machen, schließlich läuft das Handy ja wenigstens noch!!!
Ich bitte um schnelle Antwort, soll aber nicht unverschämt klingen, hatte mich nur so sehr auf Darkys Rom gefreut, was man da bei youtube.com sieht einfach toll.
Danke Gruß Patrick2405

Update: Nach zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, funktioniert der Market wieder, habe mir dann DarkyRom Config. geladen, doch egal was ich ändere, es ändert nichts.
Optisch sieht die Oberfläche wie Galaxy S Stock sprich 2.2.1 und der Boot-Screen ist auch Stock und nicht der von Darky.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke an alle!!!!!!!!
Gruß Patrick2405
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gingerbread oberfläche heißt übersicht. Einer der launcher die du wählen kannst.
 
Hallo Patrick,

Voodoo_stable_5.2 ist der Kernel, also der Kern des Systems. Und der stimmt schon mal. Direkt darunter unter Buildnummer müsste Darkys Rom stehen.
Allerdings sollte dein SGS nicht langsamer sein als vorher. Und auch die optischen Änderungen sollten sofort sichtbar sein, unabhängig vom Launcher.
Sind die Anzeigen in der Statusleiste grün? Und unter Einstellungen sind die Menüpunkte weiß?
Aber wie gesagt, langsamer als vorher sollte es nicht sein.

Darkys Rom Configurator ist übrigens dazu da, um VOR dem installieren der Rom einzustellen, was du du haben möchtest. Du legst also vor der Installation fest, welche Teile der runtergeladenen Zip verwendet werden sollen.

Ich empfehle dir, v9.0.2 nach der Anleitung auf Darkys Site (v9.0.2 Final // Stable | Like a Revolution. | Darky's ROM) nochmal neu aufzuspielen. So habe ich es gestern gemacht, und es läuft 1A!
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
@Patrick

Firmware-Version 2.2.1 passt doch eh.
Version 2.3 kommt ja erst.

Darky's Configurator App hast eh vor dem Flashen verwendet/ eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
Bin jetzt auch im "Darky`s Club" ;-)Hab allerdings ein Problem mit dem Google Kalender. Kann nicht mehr syncen zwischen Online-Kalender und Galaxy? Jemand ähnliche Probleme oder Lösungen? Facebook Einträge werden angezeigt, meine eigenen Terine über Google allerdings nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten dann mache ich das nochmal, bei Build steht noch XXJPY also Stock.
Sollte ich mir denn bevor ich das erneut raufspiele DarkyRom Config benutzen?
Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Kernel, wekchen empfiehlt ihr?
Danke für die tollen Antworten ich werde das Ergebnis natürlich posten.
Gruß patrick 2405
Edit nein ich habe garkeine optische Veränderung im Vergleich zu Froyo Stock h all tnur diesen ton bei den nummertasten beim anrufen.
Soll ich die Anleitung nehmen als erstanwender? Oder die das ich schon darky habe und nur die neue version flashen will?
PS lauft jetzt stabiler und schneller, ich hoffe das es mit Darky noch besser lauft hehe. Nochwas muss ich mit dieser Anwendung für erstanwender erst auf 8.1 flashen und da so wie von dir verlinkt???
Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe derzeitig die aktuelle Darky-Version drauf, habe aber eine Frage zum Konfigurator: wie funktioniert dieser genau? Muss ich erst dort die Einstellungen ändern und dann Darkys flashen? Bzw. kann ich dann jetzt noch Änderungen vornehmen ohne neu zu flashen?

Grüße,
Severus

Sent from my GT-I9000
 
Du stelllst den Kram ein und flashst dann.

Nein,du kannst keine Änderung vornehmen ohne neu zu Flashen.
 
Hmpf, schade. Aber ein Wipe wird nicht durchgeführt bzw. ist nicht nötig?

Sent from my GT-I9000
 
Kannste im Konfigurator einstellen.

Und nein,es wird keiner benötigt.
 
Also irgendwie ist bei mir die Akkuleistung nicht mehr soo super wie bei vorigen Versionen.
Im Flugmodus ist sie gleich sparsam, aber wenn ich nur GSM aktiviere und WLAN ausmache, dann braucht das paar % in der Stunde.. Auch wenns nur rumliegt :(

Gibts wo nen guten Batterielog? Weil der Akkuverbrauch ist ja total fürn Hugo..
 
So Zuhause angekommen wollte ich mich jetzt nochmal ransetzen und mir 9.0.2 erneut flashen.
Habe mir dazu DarkyRom Config... runtergeladen. Ich kann zwar die Einstellungen vornhemen, aber keinen Wipe durchführen es ist Grau und kann auch nicht aktiviert werden.
Meine Idee(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) beim 1. Flash-Versuch wurde nur der Kernel geflasht und durch den kann ich nicht über DarkyRom Config wipen.
Meine Idee ich flashe mir mit der Anleitung für Erstanwender DAkry 8.1
lade mir denn wenn alles funktioniert darkyRom Config runter mache die eintellungen wipe über das programm, gehe nach den Neustart in den Recovery Modus und flashe dann Darky 9.0.2 Extreme, welche sich ja vom ersten flashen noch auf meiner internen SD befindet. Welche Kernel ist besser/emfehlenswert(Voodoo oder Speedmod???)
Bitte bestätigt mir das ich es so machen kann Danke bekommt ihr auch(verlockend xD)
Gruß Patrick2405
PS: Ich weiß ihr helft auch so :D
 
Nö,wir helfen nur wenns was dafür gibt. :D

Du kannst auch einfach ein anderes ROM flashen,dann wird automatisch ein Wipe ausgeführt,wenn du dann wieder auf V9 gehst.(Wenn es das ist,was du willst)

Der Speedmod ist meiner Meinung nach Voodoo vorzuziehen,da fast täglich was neues kommt und die Perfomance meiner Meinung nach auch besser ist.

App könntest du auch mal neu-installieren,auch da kann der Fehler sitzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405
Danke für die schnelle Antwort, naja ich habe die App schon 3-mal installiert funktioniert definitiv nicht.
Ich war vor dem ersten flashen auf 2.2.1 Stock muss ich wenn ich jetzt auf 8.1 gehe sprich die zip auf die interne sd kopieren dann mit clockmod installieren etc auf irgendetwas achten??? Kann ich was falsch machen hehe.
und dann mit darky rom Einstellungen machen und neu flsehn jetzt aber 9.0.2 richtig.
Warum wenn ich das will ist 9.0.2 noch nicht ausgereift???
Danke ich bin gleich dran warte noch auf deine Antwort bin gespant ob alles klappt:D
Wie mache ich enable Lagfix???
Danke im voraus!!!
Gruß Patrick2405
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten