[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Rechner mit dem Editor.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Y033614
Achja, kann es sein, dass sich WLAN komplett deaktiviert wenn es ne Zeitlang kein Netz findet oder der Empfang zu schwach ist?

Oder ich vergesse immer wieder das ich das WLAN abdrehe..
 
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man das WLAN eingeschaltet hat, er nicht das Fenster öffnet, falls ein neues WLAN Netz verfügbar ist?
 
Na gut, das Fenster ging mir echt nur auf die Nerven :D
 
Bei mir ist bei der Installation anscheinend ein Fehler aufgetreten. Seit ca. 10 minuten steht bei mir im ClockworkMod recovery menu: Installing System, be patient...
Darky meint ja das der Installationsprozess maximal 5 minuten dauert.

Jemand einen vorschlag was ich jetzt machen sollte?? Akku raus und schauen ob er bootet?? oder noch warten??

lg
Lindi
 
nochmal 5 minuten warten... nichts überstürzen.
 
hey leute... alsi ich hab die 9.02 drauf und habe relativ große performance probleme. es hakt / lagt wirklich sehr sehr oft. der taskmanager sagt mir dass ich meistens so um die 220mb ausnutzung hab. kille ich die taks mit atk und dem taskmanager komme ich auf einen verbauch von 170mb. der wird aber sofort wieder voll sobald ich den homescreen betrete da dann ja alles an widgets etc wieder lädt.
ich habe den scrolling desktop 2.0 mit launcher pro etc. dazu die standard widgets wie smooth calendar und ein paar launcher pro widgets wie facebook etc.
in den einstellungen hab ich schon die bildanimationen auf niedrig / aus gestellt - hat leider nix gebracht.
da ich das handy erst ein paar tage habe und die probleme vorher auf 8.1 auch hatte (was nur einen tag lief da danach die 9er kam) weiss ich jetzt nicht ob die probleme "normal" sind.
ich habe auch schon im speedmod (hab den und nicht den voodoo gewählt) den lagfix an incl system etc. bringt mir irgendwie gar nix.
überlege jetzt schon das teil nochmal zu wipen und mit einer anderen rom zu testen.
liegt es an meinen apps die laufen? (nochmal... ich kille alle tasks und habe somit einen verbrauch von ~170mb -> gehe dann in den homescreen und es lagt wieder wie sau... auch wenn alles neu geladen hat.)
oder habe ich irgendwo falsche einstellungen drin?
wenn ihr mehr / spezielle infos braucht bitte genau sagen welche. bin wie gesagt neu hier ;)



wäre für hilfe sehr dankbar
 
Nicht übel nehmen, apups, aber wenn Du Deinen Beitrag etwas mehr strukturieren würdest und Groß-/Kleinschreibung nutzen würdest, könnte man sicher einfacher lesen, was Du eigentlich möchtest.

Steht auch so in unserer FAQ:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Also ich hab keine Probleme von 2.2.1 auf 9.0.1 dann auf 9.0.2 nix am lagen oder sowas in der Art.
 
@apups
Du könntest ja versuchen neu zu flashen. Nur dieses Mal mit Wipe. Wüsste sonst nicht was du machen könntest. Bei mir läuft´s einwandfrei.
 
ich habe sowohl die 8er als auch die 9er mit wipe installiert.
ich hätte jetzt gedacht ich hab vielleicht zuviele widgets drauf... aber wenn ich sehe was die leute im screenshot thread alles laufen haben.. da hab ich teilweise nicht mal eine brauchteil von
 
Nunja also bei screenshots siehst du aber auch nivh ob es lagt. Ich wurde fast meinen, ss es die vielen widgets sind ich werts mal testen mit scrolling desktop ;)

Scrolling desktop kann ich nich finden, aber hast du bei launcher pro auch alle einstellung richtig? Weil manchmal lagts bei mir auch mit lpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir spinnt WLAN total..

War Firma mit schwachem WLAN Empfang, dann war ich kurz shoppen und bin heimgefahren. Aufeinmal lief WLAN nicht.
Laut Notificationbar war es deaktiviert und in den Einstellungen stand Fehler.
Habe dann auf aktivieren getouched und es verband sich mit dem Netzwerk und dann ging es gleich wieder auf Fehler.

Habe jetzt mal das update-wifi-dxjpa.zip eingespielt (vorher den /etc/wifi Ordner wegkopiert).
Hoffe mal es geht besser :)
 
der fix bzw. dieser treiber wird meines wissens direkt mit der rom mitgeflashed, also darky nutzt den wifi treiber und nich den der jpy^^


edit:

hier mal ein interview mit "the man" :D

http://www.androidnews.de/darky-interview

@phil, vielleicht für ne zeit mal in ersten post ;)
 
Zu Befehl! Werde mich sogleich dieser Aufgabe stellen...:rolleyes2:
 
Alesto007 schrieb:
Nunja also bei screenshots siehst du aber auch nivh ob es lagt. Ich wurde fast meinen, ss es die vielen widgets sind ich werts mal testen mit scrolling desktop ;)

Scrolling desktop kann ich nich finden, aber hast du bei launcher pro auch alle einstellung richtig? Weil manchmal lagts bei mir auch mit lpro


Sorry ich meinte Scrolling Wallpaper. Ist ansich ja kein App.

Das hier meine ich: https://www.android-hilfe.de/forum/....183/anleitung-scrolling-wallpaper.57650.html

Dazu dann halt ein paar Widgets.
Aber bei über 100mb RAM die ich frei habe (ohne dass ich Tasks beende) kann es doch eigentlich nicht sein dass es daran liegt, oder doch?

Was für Launcher Einstellungen meinst du? Welche settings können dort denn "lag" verursachen? Will jetzt ungerne alle settings die ich habe einzeln aufschreiben. Würde es zur Not aber auch machen ^^
 
Ich habe selber das Scrolling Wallpaper bei mir drauf und etliche Apps und Widgets - Probleme habe ich damit aber keine. Im übrigen verwendet man keinen Taskmanager, mit dem man die Apps bzw. Vorgänge "manuell" beendet - diese Dinger sind es u.a., die Dein SGS zum laggen bringen! Warum und wieso kann ich Dir jetzt leider nicht erklären, weil ich keine Zeit hab. Musst Du mal die SuFu benutzen...

Guck bspw. mal hier:

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das glaube ich schon mal geschrieben aber leider keine Antwort bekommten, da im Moment so viele ON sind hoffe ich jetzt eine zu erhalten.
Wenn ich mir Darkys Rom 9.0.2 raufmache, kann ich dann wenn Gingerbread 2.3 rauskommt diese wieder ganz normal über Kies raufspielen und sind dann alle Änderungen weg?
Oder kann jemand berichten, ob er vielleicht von z.B. Darky Rom 6.0 oder so ganz normal über Kies auf 2.2 bzw mit Regpatcher über Kies 2.2.1 raufmachen konnte.
Danke für die Antworten.
Gruß Patrick2405
 
Wie immer: lagfixes und tweaks vorher aus, aber sonst funktioniert das
 
@Alesto007 beziehst du dich auf meine Frage???
Falls ja danke für die Antwort und dann noch die Frage ist bei Darkys Rom alles auf deutsch einstellbar???
Danke Gruß Patrick2405
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten