[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Patrick2405,

Patrick2405 schrieb:
@jamesbond
wenn ich nur den SpeedMod-Kernel flashe, habe ich dadurch eine performance steigerung, sprich läuft es flüssiger?

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich selbst hatte den SpeedMod-Kernel nur für ca. 2 Minuten installiert, da ich ihn nur als Hilfsmittel benutzt habe, um damit einmal in CWM zu booten. Danach habe ich direkt Darky's ROM V8 installiert, welches ja wieder einen eigenen, anderen Kernel mitbringt.

Aber vielleicht kann jemand anderes Deine Frage beantworten.

Herzliche Grüße
jamesbond
 
Ja hat er.aber mit dem rom noch mehr
 
Hallo phil.o82,

phil.o82 schrieb:
@jamesbond:Aber Du merkst schon, so richtig gut ist die Anleitung auch nicht - oder vielmehr vollständig, da der Großteil der Leute vermutlich eher die aktuellste Version flashen will?!

da ich ein bescheidener Mensch bin, würde ich selbstverständlich nicht behaupten, daß meine Anleitung perfekt ist. Auf jeden Fall ist sie deutlich kürzer als alle mir bekannten, sie beinhaltet deutlich weniger notwendige Schritte sowie weniger Hilfsmittel (kein Kies bzw. USB-Treiber, kein Odin, im Grunde wird überhaupt kein PC benötigt). Aus meiner Sicht reduziert sich damit auch die Anzahl der potentiellen Fehlerquellen deutlich.

Die Frage, warum meine Anleitung noch für Version 8 ist, ist übrigens ganz einfach zu beantworten: Ich habe Darky's ROM am letzten Freitag nachmittag installiert und da gab es das 9er-Release noch nicht (das kam erst am Abend, was ich vorher natürlich nicht wußte). Natürlich war ich gestern abend versucht, die während meiner eigenen Installation erstellte Anleitung an die 9er-Version anzupassen, zumal diese "Transfer-Leistung" sicherlich nicht sehr groß ist. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da ich keine Anleitung veröffentlichen wollte, die ich nicht selbst zu 100% getestet habe.

Ich bin mir aber relativ sicher, daß der gesamte Prozeß (natürlich erweitert um die vorgelagerte Installation der App DarkyRom Configurator sowie deren einmaliger Aufruf für die Konfiguration) auch mit dem 9er-Release funktioniert. Vielleicht findet sich ja jemand, der von Froyo kommt und das mal durchtestet. Sobald die Bestätigung da ist, daß es funktioniert, könnte man die Anleitung dahingehend aktualisieren.

Viele Grüße,
jamesbond.
 
Odin? Usb treiber? Brauch man auch im normalsten fall nich. Cwm gibts auch über update.zip oder besser rom manager. Root über z4root alles ohne pc ;)
 
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch?
IMHO ist der höher als bei 8.0, aber ich kann mich auch täschen :D
 
habe auch das gefühl der der höher ist. nach dem ausstecken hab ich meist 99 %. nach 37 min im standby mit gsm und wlan aus und ohne rumspielen sinkt es auf 98 %. das war früher schon mal anders gewesen :(. gestern war es schon schwierig den tag zu überstehen
 
@007 (nicht Du Alesto, jamesbond!):

Donnerwetter, da hast Du aber einen schönen Text verfaßt! Der grenzt ja sowohl orthographisch, als auch grammatisch fast an Perfektion - das ist man ja gar nicht gewohnt in dem Forum hier!:rolleyes2:
Wie auch immer: ich hatte das nicht abwertend gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es gar nicht so einfach ist, eine anständige Anleitung zu schreiben; mit anständig meine ich, dass es auch jmd verstehen würde, der sich bis gestern noch durch Handzeichen mit anderen verständigt hat!:D
Für Dich mag die Anleitung leicht verständlich und nachvollziehbar sein (für mich und einige andere hier ja auch), aber wenn Du schon ein wenig länger in diesem Forum unterwegs wärst, dann würdest Du schon bemerkt haben, dass sich hier auch Leute aufhalten, bei denen man meinen könnte, sie hätten den Großteil ihrer Jugend respektive Kindheit was besseres zu tun gehabt, als zur Schule zu gehen - jedenfalls so ab der 3. Klasse! Da kannst Du Anleitungen schreiben, Erklärungen&Hinweise geben und das in zigfacher Ausführung - aber trotzdem wird's immer wieder falsch gemacht bzw. immer wieder auf's neue nachgefragt. Es macht fast den Eindruck, als wären hier manche ziemlich erkenntnisresisdent?! Aber wahrscheinlich is's auch mit derer Bequemlichkeit geschuldet.:rolleyes:
Was für die einen leicht verständlich, ist für die anderen eine völlig neue Sprache!
Wie ich schon sagte, kann man auf 'Deine' Art auch gleich die v9.0.2 flashen, ohne den Umweg über die v8.x. So hab ich's ja auch gemacht!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazznova
Warum fragt ihr nicht im Darky-Thread nach ob andere User des Roms die Probleme auch haben/hatten.
Da findet ihr wohl eher eine Lösung.
 
regedy1 schrieb:
habe auch das gefühl der der höher ist. nach dem ausstecken hab ich meist 99 %. nach 37 min im standby mit gsm und wlan aus und ohne rumspielen sinkt es auf 98 %. das war früher schon mal anders gewesen :(. gestern war es schon schwierig den tag zu überstehen


Das mit den 99% ist gewollt! Eine sicherheitsmaßnahme von samsung um den akku zu schonen. Da volle akkus schneller kaputt gehen gaukelt man dem user 100% vor oder man lässt das handy nicht voll laden, bei den meisten passiert ersteres. Und das ist auch sehr gut so! In früheren version von darky wurden fake werte verwendet damit alle mit 100% glücklich waren es aber real keine 100% waren.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also bei mir macht die 9.0.2 nur probleme !!

1.)war gestern stunden lang einfach nicht erreichbar....wenn ich versucht hab zu wählen stand datennetz nicht verfügbar (einstellungen haben aber gepasst) und NEIN es liegt nicht am betreiber !!

2.) habe apn als widget am homescreen, wenn ich es aktievere oder deaktiviere verschwindet die benachrichtigung nicht !

3.) sgs hat gerade eben einfach so vibriert,es lag am tisch und wurde seit 20 min nicht benutzt....jetzt geht nicht nichts mehr , werde mal den akku rausnehmen .....
 
versuch ne neuinstallation vom jetzigen stand oder vom standpunkt 8.1/0 aus dann sollte es klappen... das rom greift ein stück tiefer ein als doc und es können leichter installationsfehler entstehen
 
Randall Flagg schrieb:
Warum fragt ihr nicht im Darky-Thread nach ob andere User des Roms die Probleme auch haben/hatten.
Da findet ihr wohl eher eine Lösung.
Hab nun die Beiträge von

Q.b.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-edition.61077-page-90.html#post-999614

und indidi
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-edition.61077-page-90.html#post-999710

hier mit rein geschoben.

Damit sie dadurch nicht überlesen werden, hab ich die Links mal mitgepostet.
 
Alesto007 schrieb:
versuch ne neuinstallation vom jetzigen stand oder vom standpunkt 8.1/0 aus dann sollte es klappen... das rom greift ein stück tiefer ein als doc und es können leichter installationsfehler entstehen

Ich bin von 8,1 gekommen,ohne wipe...versuche es am abend mal mit wipe.....
 
Alesto007 schrieb:
das rom greift ein stück tiefer ein als doc und es können leichter installationsfehler entstehen

reine neugier - aber was meinst du damit?
 
Hey,

wollte mich nochmal zu wort melden, nachdem ich ja einige schwierigkeiten hatte. Also bei mir läuft es sehr gut, akkuverbrauch ist bei mir auch in ordnung 38:39h laufzeit und noch knapp 40% akku. System ist sehr fix unterwegs, keine lags, alles zu meiner zufriedenheit.

gruß
 
Gut... Nicht unbedingt tiefer, das war falsch, aber ich meine damit, das darky immer etwas experimentell drauf ist und immer neue treiber tool apps und solche sachen nimmt. Bei kitchen ist es ja so dass es immer das selbe ist, blogs in anderen ausführungen. Zudem versucht er es jetzt z.b.mit der darky app. was passiert wenn etwas falsch ausgelesen wird? Oder 2 seiten vorher... Wie war das mit adhoc? Gibts auf sgs auch anscheinend e erst seit 9.0 also nicht unbedingt tiefer aber experimenteller ;)

Kann aber auch sein dass das grad stuss ist.bin heute nich auf der höhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ok -

aber adhoc (wpaapplicant) gabs bei doc schon für die jpa/jpo v9 ... und das war ende november :D
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch Darkys Rom drauf. Doch das Batterie-Symbol gefällt mir nicht sonderlich. Kann ich denn ohne Bedenken eine Batterieanzeige aus dem SGS Battery Icon Mod2 - v1.1.2 nutzen? Logisch dass die Rom-Version -in meinem Falle JPY- sein muss. Wollte da lieber auf Nummer sicher gehen, ehe ich da was kaputt mache.
:)

Grüße,
Severus
 
gut kenn mich da nich so mit kitchen aus :D hatte auch vorher nie davon gehört. (adhoc)

@ severus ja kannst du... Aber schalte meim downloa autorotation ab weil der dann beim drehen den download abbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die install.log datei öffnen?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten