[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht doch alles im ersten post....stellt euch doch nicht so an leute..

@phil, vielleicht ein anderes speedempfinden aufgrund der kernel? die 8er lief ja mit voodoo. probiers mal und berichte :p
 
Ich mag halt dn Hardcor Kernel + Voodoo Sound, Den Launcher und die Apps (immerhin gibts SGS Tools nich mehr im Market). Und schön schnell is sie auch... einige sagen ja auch immer wieder dass es schneller sei als Kitchen (und von da kommst du ja oder auch nich ;))
 
Ja nee, ich hatte die v9.0.2 mit dem SpeedMod drauf und hab mir gestern wieder die v8.0 Slim geflasht, mit dem gleichen Kernel. Lagfix und Tweaks identisch.
Sie läuft vielleicht nicht unbedingt schneller, aber gefühlt irgendwie "runder" - weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll?!:confused2:
 
r4ff0r schrieb:
steht doch alles im ersten post....stellt euch doch nicht so an leute..


den ersten post hab ich natürlich auch gelesen:) darum gings mir ja nicht....mir gings darum obs von euch aus gesehen noch schneller läuft , denn ich finde die v8.0 schon einfach klasse und sauschnell....aber das hat phil ja gerade beantwortet....
 
Ich wollte nur zwischen einwerfen, das es die Anleitung für Darky auch auf Deutsch gibt. Für alle denen das Englische zu stressig ist :thumbsup:
DARKY ROM - Anleitung_Ger
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
Das ist doch aber alles subjektiv - das empfindet jeder anders!
Mußt Du dann schon selber ausprobieren. Kannst ja dann wieder zurück flashen...
 
Keine ahnung was immer alle schreiben von wegen das es viel schneller läuft als vorher... Läuft für mich alles gleich schnell. Ich was soll da jetzt schneller laufen? Wäre mir neu wenn darky das system moddet
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Jup, wird alles halt anders von jedem betrachtet..aber hatte ja schonmal erwähnt, dass sich soooo viel am speed usw. nicht mehr tun kann im grunde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
joa da hast du wohl recht...
 
Aszu schrieb:
Ich wollte nur zwischen einwerfen, das es die Anleitung für Darky auch auf Deutsch gibt. Für alle denen das Englische zu stressig ist :thumbsup:
DARKY ROM - Anleitung_Ger

Ich verstehe gar nicht, warum die ganzen Guides/Anleitungen so unnötig umfangreich und kompliziert sind. Letzten Freitag habe ich im #darkyrom IRC-Channel gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, von Stock-Froyo zu Darky's ROM zu kommen, ohne daß man odin oder heimdall benötigt, denn das wollte ich auf keinen Fall. Ein freundlicher User hat mir dann einen Weg aufgezeigt, der viel einfacher ist als der im offiziellen Guide beschriebene: Einfach SpeedMod-Kernel mit Hilfe der App "SGS kernel flasher" installieren (CWM ist integriert). Dann Darky's ROM mit Hilfe von CWM installieren - fertig.

Hat super funktioniert und ich bin total begeistert von Darky's ROM! Alles läßt sich super-flüssig bedienen und selbst der Akku hält interessanterweise deutlich länger als zuvor unter Froyo. - Ich hatte vorher echt lange überlegt, ob ich das Risiko, ein Custom-ROM zu installieren, eingehen will oder nicht - aber jetzt kann ich sagen, ich habe es wirklich nicht bereut.

Viele Grüße,
jamesbond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib eine Anleitung und ich ergänze den ersten Post damit...
 
Wie verhält sich das nach dem ich es geflasht habe, kann ich da sollte android 2.3 über Kies erhältlich sein ganz normal über Kies aktualisieren, also sind dann alle Änderungen durch die Costum-Rom entfernt?
Danke
 
Anleitung für die Installation von Darky's ROM V9 (von Stock-Froyo) ohne Odin/Heimdall

  • Ausgangs-Situation: Stock-Froyo, also die Standard-Version von Android 2.2 (ggf. mit aktiviertem Lagfix) ist installiert

  • Ziel: Installation der aktuellen Version von Darky's ROM

Voraussetzungen schaffen für die Installation von Darky's ROM:

  1. evtl. als erstes Daten wie Kontakte, usw. sichern...

  2. falls ein Lagfix aktiviert ist: diesen auf jeden Fall rückgängig machen

  3. App installieren, um die Optionen für die Installation von Darky's ROM auszuwählen: DarkyRom Configurator
    • App starten
    • Wipe wird später bei der Installation von Darky's ROM (siehe unten) auf jeden Fall durchgeführt werden, da Darky's ROM noch nicht installiert ist - von daher spielt die Auswahl hier (ob Haken gesetzt oder nicht) in diesem Fall keine Rolle
    • restliche Optionen wie gewünscht auswählen
    • Menü-Taste drücken und dann "Save & exit" auswählen

  4. App z4root installieren und Handy damit rooten

  5. SpeedMod-Kernel mit Hilfe der App SGS kernel flasher flashen:
    • speedmod-kernel-k12p-t1-500hz-CWM.zip downloaden und auf die interne SD-Karte kopieren
    • App "SGS kernel flasher" starten
    • Button "choose kernel", dann den heruntergeladenen Kernel auswählen (wie oben auf der internen SD gespeichert)
Anmerkung: Der SpeedMod-Kernel hat ClockWorkMod Recovery integriert und CWM ist Voraussetzung für die Installation von Darky's ROM.


Darky's ROM installieren

  1. Aktuelle Stable-Version von Darky's ROM von hier downloaden und das ZIP-File auf die interne SD kopieren

  2. Handy komplett ausschalten

  3. mit 3-Buttons-Combo (siehe Bild) in ClockWorkMod Recovery booten

  4. ROM mit Hilfe von CWM installieren:
    • aus dem Menü wählen: "install zip from sdcard", dann Darky's ZIP-File auswählen (wie oben auf der internen SD gespeichert)
      Anmerkung: die Auswahl im CWM-Menü erfolgt mit dem Power-Button, nicht mit der Home-Taste!
    • Go back
    • Reboot

Disclaimer: Die Anwendung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Autor übernimmt keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden.


Letzte Änderung: Anpassung an die neue Version 9 von Darky's ROM (27.01.2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual, tthias, Wassilis und 4 andere
@jamesbond
wenn ich nur den SpeedMod-Kernel flashe, habe ich dadurch eine performance steigerung, sprich läuft es flüssiger habe nämlich seid neustem(seit gestern) manchmal performance Einbrüche, welche ich vorher NIE hatte?
Danke
 
@jamesbond:

Steht zwar jetzt da v8.0, aber ich werd den Link zu der Anleitung trotzdem vorne ergänzen! Denn man kann ja statt der v8.0 auch gleich die v9.0.2 auf die SD packen; anschliessend (oder auch vorher) noch Darky's App installieren, Einstellungen vornehmen und dann flashen!

Aber Du merkst schon, so richtig gut ist die Anleitung auch nicht - oder vielmehr vollständig, da der Großteil der Leute vermutlich eher die aktuellste Version flashen will?! Und ich glaube, dass dazu noch viele Fragen aufkommen werden, wenn ich so an die letzten paar Wochen und Fragen und vor allem Fragen-Steller denke - aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!:winki:
 
Hi,
Sei neuestem habe ich wohl ein seltsames Problem mit meinen Apps. Dolphin mini und Skyfire fragen nach nem Reinstall jetzt bei jedem Start die End User license ab und starten dann den setup wizard bzw das tutorial, die ich dann durchklicken muss bis ich das Programm nutzen kann. K.A ob es was damit zu tun hat: der es datei explorer kann keine files von meiner internen auf die externe sd karte verschieben. Kopieren und dann löschen geht aber...
Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Es läuft darkys rom 8.0
 
frage zur v8.0:
habe systemlautstärke auf 8...kommt mir genau so laut vor wie vorher bei der stock jpy auf 3...ist das normal???
 
Habe das gleiche Problem mit dem sanften Wecker und diversen anderen APP bei denen es nicht so Auffällt, habe auch darky 8.0

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Alesto007 schrieb:
Ich mag halt dn Hardcor Kernel + Voodoo Sound, Den Launcher und die Apps (immerhin gibts SGS Tools nich mehr im Market). Und schön schnell is sie auch... einige sagen ja auch immer wieder dass es schneller sei als Kitchen (und von da kommst du ja oder auch nich ;))

kann ich auch bestätigen das Darky schneller ist wie Doc.
Hatte vorgestern extra nochmal ein Rom "gebraten" bin aber wieder auf die 9.02 gegangen weil die einfach flüßiger läuft - wieso auch immer :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten