[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die v8.1 Wipe war verbuggt, die No-Wipe nicht!
Versuch einfach nochmal die neue No-Wipe zu flashen. Wenn's dann immer noch ist, wirst Du um die Wipe-Version nicht drum herum kommen...
 
Ich bin von der 8.1 auf die 9.0.2 und kann keinerlei Vorteile erkennen.
Viel Wind um nichts!
 
Die 8.1 war generell verbuggt.. Auch die Non-Wipe Version! Umsonst hat er die Links nicht runtergenommen..
Und wenn es nur war das es kein root automatisch hatte..
 
Das Rooten konnte man im CWM erledigen und ansonsten kann ich (natürlich nur für meine SGS) ganz klar sagen, dass ich wieder auf die 8.1 zurückgehe. Die lief bei meinen Handys super!

Die 9.0.2 bringt nichts aber auch schon gar nichts außer viel Arbeit und einen teilweise nicht funktionierenden Markt mit sich.
 
Schwachsinn! Das nicht automatisch gerootet wurde hat überhaupt nichts mit 'nem Bug zu tun! Die Leute sind einfach nur verwöhnt, weil das SGS beim Voodoo-Kernel automatisch gerootet wurde, beim Speedmod-Kernel musste man das halt selbst einstellen (das war schon immer so). Die Leute sind einfach nur zu bequem geworden und haben noch dazu meist nicht viel Ahnung von dem was sie da machen! Und dann ist halt immer das ROM schuld oder irgendein "Bug"...:glare:

EDIT

Bin auch der Meinung, dass die v9.0.2 ein "Rückschritt" ist. Irgendwie ist das alles noch nicht ausgereift?! Bin daher auch wieder zurück auf die v8.0 Slim, die lief/läuft runder und schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und boardmaster2009
gut, hab nochmal drüberinstalliert die 9.0.2 und jetzt läufts wieder!

trotzdem komisch... :)
 
phil.o82 schrieb:
Schwachsinn! Das nicht automatisch gerootet wurde hat überhaupt nichts mit 'nem Bug zu tun! Die Leute sind einfach nur verwöhnt, weil das SGS beim Voodoo-Kernel automatisch gerootet wurde, beim Speedmod-Kernel musste man das halt selbst einstellen (das war schon immer so).

was musste man beim speedmod schon immer selbst einstellen?

spdm-kernel=root - das war schon immer so

und ob busybox&superuser richtig installiert werden, hat sehr wohl was mit der rom, resp. update-script zu tun
 
Richtig, gerootet wurde schon IMMER, bei jedem Kernel.
Lediglich ging manchmal busybox und superuser nicht automatisch drauf, das konnte man immer wieder manuell nachinstallieren (market oder recovery).
 
Speedmod ist gerootet, installiert aber nicht von alleine SU und BB. Brauch man ja auch nicht jedes mal neu, ist also unnötig.

Voodoo macht aber direkt in einem durch alles, einfacher für Leute die keinen Ahnung haben. (war immerhin mal so, die letzten voodoos hatte ich nicht drauf)

Mir hat der einmalige reboot ins recovery jetzt nichts aus gemacht :)

----
Habe und hatte noch kein darkky drauf, finde es aber schon interessant, dass die neue super duper 9er Version bei euch nicht so gut abschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
Bei Darkys nervt vor allem die Akku kacke, scheinbar werden Fake werte verwendet... zieht man den stöpsel werden bei darkys 100% angezeigt.
Allerdings wird laut Samsung sofort auf 99% runtergeschraubt, womit man den Akku irgendwie schonen will. So genau weiß ich das auch nicht ;)
 
Naja also alle Samsung Firmwares vor 2.2.1 haben auch brav die 100 angezeigt.

Fakt ist, dass man moderne Akkus nicht mehr ganz ans Limit lädt und da gibt es verschiedene vorgehensweisen:
- Akku einfach nicht voll laden und das auch so anzeigen
- akku nicht voll laden aber so tun als ob (führt dann dazu, dass er am anfang schneller abbaut als am Ende um die tatsächlichen Akku Werte einzuholen)
 
Weiß nicht was an 9.0.2 nicht passen sollte? Bei mir läuft die Tip Top und um einiges schneller als die 8.0er (hatte dort ne Wipe Version).
 
Ach herrje, da hab ich ja was losgetreten?!:blink:
Ich meinte doch SU&Busybox, hab mich da wohl etwas verquer ausgedrückt in der Eile - sorry...aber schön, dass sich hier doch noch einige auskennen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber auch schon fast alle, die sich hier mal rein verirren :D

Um das nochmal zu sagen: viele Probleme sind keine Bugs, sondern öfters auch mal faulheitsprobleme. Das hier So viele Seiten entstehen hat auch einfach nur damit zu tun, dass manche nicht genug oder falsch lesen, nach einem fehler beim installieren gleich aufgeben und denken jetzt ist alles hin, und damit das viele auch noch nicht richtig verstanden haben wie es geht/funktiniert. Im Grunde geht doch eigentlich alles... ich finde auch wenn das ROM evtl. Noch Probleme beim installieren aufweist, sollte man darky's Arbeit schätzen, weil das was so einfach aussieht ist teilweise echt nervige Arbeit. Und immerhin investiert da seine zeit damit und wird auch immer doof angeschaut wenns nich ganz rund läuft. Aber anstatt das zu tun sollte man doch selber auch mal schauen wie man "das problem" löst und darky's helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Araber ? Schreibst Du grad vom Handy oder hast schon einen getrunken :winki: ?
 
Die gingerbreadtstatur macht auch nich das was man will :D

edit: ja kev ich weiß... handy ;) (hätte dabei fast ne Frau umgerannt :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo....
versuche gerade bei darkys v8 den bootsound wieder ins laufen zu bekommen.....ne neue bootanimation hab ich schon installiert.......nur der sound will und will einfach nicht....wollte zuerst den originalen zum laufen bringen und diesen dann ersetzen.....mit sgs tools gehts auch nicht :-(
 
Hallo wie aktiviere ich den Voodo Lagfix ?
Ich habe zurzeit Version 9.02 drauf (gestern gefhlasht) und hatte früher (ohne Rom und Lafix) beim Benchmark (Quadrant) Test ca. 1080 (etwas da so).
Jetzt mit neuer Rom (Darky´s Rom 9.02) und Voodo Lagfix ca. 1060 (also noch weniger :( )

Ich hab im Internet geforscht und nichts gefunden. Den Lagfix (Voodo) habe ich versucht zu aktivieren, indem ich einen Ordner (Datei) lösche der in etwa "disable Lagfix" heißt.

Weiß jemand eine Lösung ?


MfG PhilippCryser
 
PhilippCryser schrieb:
Hallo wie aktiviere ich den Voodo Lagfix ?
Ich habe zurzeit Version 9.02 drauf (gestern gefhlasht) und hatte früher (ohne Rom und Lafix) beim Benchmark (Quadrant) Test ca. 1080 (etwas da so).
Jetzt mit neuer Rom (Darky´s Rom 9.02) und Voodo Lagfix ca. 1060 (also noch weniger :( )

allein dafür wirds keine antwort geben :>

schau halt im cwm

Alesto007 schrieb:
Das sind aber auch schon fast alle, die sich hier mal rein verirren :D

Um das nochmal zu sagen: viele Probleme sind keine Bugs, sondern öfters auch mal faulheitsprobleme. Das hier So viele Seiten entstehen hat auch einfach nur damit zu tun, dass manche nicht genug oder falsch lese, nach einem fehleler beim installieren gleich aufgeben und denken jetzt ist alles hin und damit das viele auch noch nicht richtig verstanden haben wie es geht. Im Grunde geht doch eigentlich alles funktioniert... ich finde auch wenn das ROM evtl. Noch Probleme beim installieren aufweist, sollte man darky's Arbeit schätzen, weil das was so einfach aussieht ist teilweise echt nervige Arbeit. Und immerhin investiert da seine zeit damit und wird auch immer doof angeschaut wenns nich ganz rund läuft. Aber anstatt das zu tun sollte man doch selber auch mal schauen wie man "das problem" löst und darky's helfen. :)

seh ich genauso!
 
Lagfix aktiviert man im CWM !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.741
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.320
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten