[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die v9.01 ist ja auch dafür ausgelegt, gleich über sämtliche ROMs oder Stock-Firmwares geflasht zu werden! Man muss nur bedenken, dass automatisch gewiped wird, wenn man von was anderem als 'nem Darky ROM kommt, da wird der Haken automatisch gesetzt!
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass man den Kernel beim flashen nicht wechselt, also wenn Voodoo, dann Voodoo lassen und umgekehrt - kann mich aber auch irren...?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm warum soll ich den lagfix anmachen beim Flaschen?
 
Weil Darky das sagt - musst Du ihn fragen oder Dich durch seinen Thread/sein Forum quälen...
 
könnt mir vorstellen das die rom die kernel daten schneller auslesen kann und so dann halt entscheided ob vodoo oder hardcore kernel installiert wird mit der 9 wenn die app nicht benutzt wurde vorher..
aber nur ne theorie
 
Hm, passt bei euch das Theme wie lt. Changelog?

Hab mir mal zwei Punkte willkürlich rausgepickt:

>>>> Notification Panel Transparency has been lowered
80% black, 20% transparent [looks like smoked glass]
>>>> Changed the text "Auto-Rotation" to "Rotation" [fits better]

Alleine diesen beiden Punkte hab ich nicht... Sonst eig keine Probleme mit dem ROM.
 
wo aktiviert ihr die Tweaks bzw. unter welchen Punkt im CWM
 
phil.o82 schrieb:
Also ich hab nur die Tweaks an, die mit einem "R" versehen sind, also recommended sind (denn sooo genau kenn' ich mich diesbezüglich au nich aus); die anderen nicht! Kann mir schlecht vorstellen, dass hier alle wissen, was durch das aktivieren der Tweaks eigentlich genau passiert?! Aber frei nach dem Motto: ich aktiviere alles, das ist am besten...:rolleyes2:
Soll jeder machen wie er denkt. Den Lagfix hab ich au ext4+ext2, nur die Binds auf false (wie üblich halt).
Aber ganz ehrlich: meine v8.0 Slim lief schneller und runder! Wenn ich noch das ganze HeckMeck bei der Installation dazu zähle, dann war das heut ein absolutes Minus-Geschäft für mich...:glare:


um das hier mal wieder aufzugreifen und weil es sicherlich auch viele andere interessiert kurz zu jedem punkt mal etwas...die ersten 3 punkte habe ich aus einem anderen forum:

# Tweak cfq io scheduler
- Der IO Scheduler wird optimiert auf flash speicher - Default SGS werte sind für HDD
- und Kleinigkeiten um dem System wirklich zu sagen - wir haben keine HDD

# Tweak kernel VM management
- Optimiert die Einstellung um dem VM Kernel das swappen abzugewöhnen, solange er es nicht muss ^^
- Die Write cahce optimiert um lags bei größeren Schreibaktivitäten zu minimieren.
- und Kleinigkeiten ...


# Tweak kernel scheduler
- Besser einstellung für Multitasking. Dies hat große auswerkung auf die UI bedienung...

#
so und der Punkt "Enable CIFS support" was ist das? ich kenne das nur aus von linux...unter windows heißt es anders...hier mal die erklärung was CIFS ist:

CIFS :: common Internet file system :: ITWissen.info

d.h. wenn man das aktiviert kann man auf einen PC zugreifen wie im heimischen Netzwerk und es als externe Festplatte Mounten.


#Enable TUN support
da muss ich ehrlich gesagt raten...auch wieder mit meinem wissen von linux...es kommt aus dem Bereich VPN...VPN TUN

http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_(Rechnernetz)
 
Ja...
 
phil.o82 schrieb:

Danke. Habe jetzt die mit "R" aktiviert.
enable den Lagfix jetzt mal auch,sprich enable Lagfix: convert data to ext4
Kann ich in den anderen Punkten, sprich Ext4 mount options, Converst System auch noch was einstellen?
 
Ich finde nirgends den Download fpr die 9.0.1 :/ kann mir jemand helfen?
 
So. Die Tweaks mit einen "R" versehen sind aktiv.
Nun habe ich den Lagfix aktiviert. convert Data to EXT4
Dann reboot Sytsem neu und nun kommt diese Meldung

New data fs config detected. Convert Data?

-Yes, with backup and restore
-Yes, with factory reset after backup
-Yes, with factory reset without backup
-No, enter recovery mode
-No, remove the new config

Welches muss oder soll ich davon anklicken?:huh:
 
version 9.0.1
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@labro83: nach dem du es aktiviert hast kannst du unter "advanced custom conversion options" folgende einstellung übernehmen: (wichtig bind_... auf false lassen)


System = EXT4
Data_FS = EXT4
Cachs_fs = EXT4
DBDATTA_FS = EXT4
DATA_LOOP = EXT2
CACHE_LOOP = EXT2
DBDATA_LOOP = EXT2
BIND_DATA_TO_DBDATA = False


//ich hab das erste gewählt dann erstellt er einen backup und dann restored er es eben wieder nach der umstellung auf ext4
 
magic.dave schrieb:
Hm, passt bei euch das Theme wie lt. Changelog?

Hab mir mal zwei Punkte willkürlich rausgepickt:

>>>> Notification Panel Transparency has been lowered
80% black, 20% transparent [looks like smoked glass]
>>>> Changed the text "Auto-Rotation" to "Rotation" [fits better]

Alleine diesen beiden Punkte hab ich nicht... Sonst eig keine Probleme mit dem ROM.


hmm same here^^
 
@labro backup and restore

@raff sei froh für deine alte dropdown bar ^^

na endlich mal ne vernünftige boot animation :D... man ich hoffe ich hab heute mal glück.

Ich aktiviere im generellen auch alle Tweaks. die mit (o) sind ja optionale Tweaks. Ich hab auch man das not-recomented aktiviert... aber nachdem ich Lagfix + Tweaks angemacht hab bekam ich nach jedem Boot "UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable" (wobei es ironischer weise vorher immer abstürtzte und jetzt nich mehr :huh:) darunter war dann als einziger buton "i'm feeling lucky" -> hä?? aber egal. Auf jeden Fall kann ich mit den Tweaks und dem Lagfix (hab die ext4 auf faster) keinen weiteren erhöhten akkuverbrauch feststellen (um das thema mal wieder an zu sprechen... übrigens hab ich mit 59 akku grade eben geflasht ;))

Okey also es hat fertig gebootet. Ich hab echt keinen einzigen winzigen kleinen Fehler :) alles ist da keine FCs Homescreens wurden übernommen Meine Apps sind alle noch da und der market&co ist auch noch da.
Aber ich muss sagen... die Dropdownbar ist komplett schwarz und nix mit transparent und die benaachrichtigungen darin sind immernoch grau-weiß... daran sollte er mal was ändern, anstatt sich um den hintergrund der bar zu kümmern ;) ... aber das ist egal weil eh Jumba's NeonGT drauf kommt. das passt viel besser.
 
phil.o82 schrieb:
Die v9.01 ist ja auch dafür ausgelegt, gleich über sämtliche ROMs oder Stock-Firmwares geflasht zu werden! Man muss nur bedenken, dass automatisch gewiped wird, wenn man von was anderem als 'nem Darky ROM kommt, da wird der Haken automatisch gesetzt!
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass man den Kernel beim flashen nicht wechselt, also wenn Voodoo, dann Voodoo lassen und umgekehrt - kann mich aber auch irren...?!:rolleyes:

bin von Vodoo zum Speedmod - also das geht ohne Probleme und hab auch alles was mit Vodoo zu tun hat von der internen SD gelöscht :love:
 
phoenix687 schrieb:
version 9.0.1
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@labro83: nach dem du es aktiviert hast kannst du unter "advanced custom conversion options" folgende einstellung übernehmen: (wichtig bind_... auf false lassen)


System = EXT4
Data_FS = EXT4
Cachs_fs = EXT4
DBDATTA_FS = EXT4
DATA_LOOP = EXT2
CACHE_LOOP = EXT2
DBDATA_LOOP = EXT2
BIND_DATA_TO_DBDATA = False


//ich hab das erste gewählt dann erstellt er einen backup und dann restored er es eben wieder nach der umstellung auf ext4

Wie kriege ich denn das System auf EXT4`?

Das wird mir nicht angezeigt
 
Bei Lagfix gibt es einen eigenen Menüpunkt: convert system oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm habt ihr alle den lagfix angehabt wo ihr geflasht habt?
Weil bin grad schwer am zweifeln ob ich v9.0.1 mit enable oder disable flashen soll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.741
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.320
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten