[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Entente
Wo erwähnst du den in deinen Post JPO?
 
Ja, das war ja meine Frage. Nur von denen gibt es halt 2 für jpo!
Egal, dachte es wär hier ein Forum wo jeder jeden hilft & dann wird man gleich nach dem ersten post so angemacht.
 
einfach aus dem grund weil es auf dauer lästig wird die arbeit für andere zu machen..das sind probleme die hier täglich gefühlt 9mrd. mal auftauchen und die 8.999999999mrd mal wiederholt beantwortet werden.
nur der otto normal user ist hier ja oftmals überfordert/zu bequem die suche zu bemühen
 
r4ff0r schrieb:
einfach aus dem grund weil es auf dauer lästig wird die arbeit für andere zu machen..das sind probleme die hier täglich gefühlt 9mrd. mal auftauchen und die 8.999999999mrd mal wiederholt beantwortet werden.
nur der otto normal user ist hier ja oftmals überfordert/zu bequem die suche zu bemühen
ja tut mir leid, ich habe mich aber schon in einigen foren sowie auch auf einiges seiten in diesen forum durchgelesen. Möchte in zukunft halt auch aktiv im forum mitschreiben, helfen etc. Nur jeder "fängt mal klein an", da hat man halt fragen. :)
 
ja ging mir genauso. und die fragen hat ich auch. aber dann heißt es lesen lesen lesen. bevor ich auch nur meinen ersten post gewagt habe, hab ich dutzende stunden die threads durchgelesen. war auch immer gut ein aufwand wenn man bedenkt das einige threads innerhalb von paar stunden um ~100 seiten wachsen...
da sollte man urlaub haben oder nicht viel schlaf benötigen^^

aber genug OT, deine lösung hast du ja nu durch die gnade alestos^^
 
hey

ich hab mir gestern die 8.1 installiert, funktioniert super (ein wipe war jedoch notwendig um booten zu können). heute gerootet, auch super. per titanum backup mein backup von 2.2 eingespielt .. dann fängts schon an. screens wurden leider NICHT wiederhergestellt (wie ich es vom 2.1 auf 2.2 eigtl kannte). außerdem ist das wallpaper vom ROM weg und ich finde es nicht mehr wieder. kann mir jemand verraten, wo auf dem handy das teil liegt? :D

grüße
 
auf der internen- darkys wallpaper (ordner)


befürchte aber wirst nicht lange lücklich mit dem backup^^
 
  • Danke
Reaktionen: cif
r4ff0r schrieb:
aber genug OT, deine lösung hast du ja nu durch die gnade alestos^^

jaa ich glaub manchmal ich bin viel zu nett und gutherzig :D
 
Sooo, habe es geschafft Rom v.8.1 draufzuspielen. Soweit läuft alles supi. Jedoch im Quadrant-Benchmark erreiche ich nur eine Punktzahl von ~1000. Muss ich noch irgendwelche Einstellung vornehmen? Wenn ja, welche?
 
lektion 1: erwähne hier nie wieder quadrant und punkte... Quadrant ist kein maß um seine perfrmance zu testen, die Punkte bei Quadrant sind absolut bedeutungslos. Du hast auch noch nie mit nem Lagfix wirklich 2000 gehabt... alles nur fake!
 
Alesto007 schrieb:
lektion 1: erwähne hier nie wieder quadrant und punkte... Quadrant ist kein maß um seine perfrmance zu testen, die Punkte bei Quadrant sind absolut bedeutungslos. Du hast auch noch nie mit nem Lagfix wirklich 2000 gehabt... alles nur fake!

Ok, danke für den hinweis. Wie gesagt, bin erst seit 2 Tagen android-nutzer :thumbsup:
Einen DEUTLICHEN speed ist aufjedenfall spürbar
 
r4ff0r schrieb:
auf der internen- darkys wallpaper (ordner)


befürchte aber wirst nicht lange lücklich mit dem backup^^

okay, hab sie zwar nich auf meinem gerät gefunden, aber in der rom-zip die ich noch auf dem rechner hatte. jetzt sind sie auch auf meinem handy, allerdings gibts weiterhin probleme. ich kann die desktophintergründe nur noch als "statisch" definieren, also ein kleiner ausschnitt der genau auf EINEN screen passt. wenn ich dann zwischen den screens switche, verschiebt sich im hintergrund nichts. es bleibt der selbe bildausschnitt.

und was habe ich mit dem backup zu erwarten? habe gerade mal stichprobenartig apps getestet, bisher keine probleme ^^
 
Alesto007 schrieb:
lektion 1: erwähne hier nie wieder quadrant und punkte... Quadrant ist kein maß um seine perfrmance zu testen, die Punkte bei Quadrant sind absolut bedeutungslos. !

Wenn das jemals jemand lernt esse ich meine Schuhe.
 
Na r4ff0r, mein Gutster, Du hast wohl auch langsam die Faxen dicke?!:lol:
Aber Alesto und Entente geben hier nonstop Support - ich glaube die wollen nur ganz schnell den Status des Android-Gurus erreichen?!:thumbsup:
Ich bewundere Eure Durchhaltekraft - vermutlich bin ich schon zu alt für sowas, hehe?!?:blink:
 
manchmal erbarme ich mich ja auch noch wie gleich zu sehen :p

aber es gibt so tage.... da könnt ich bre*** :D

Entente schrieb:
Wenn das jemals jemand lernt esse ich meine Schuhe.

made my day :D

toanito schrieb:
Sooo, habe es geschafft Rom v.8.1 draufzuspielen. Soweit läuft alles supi. Jedoch im Quadrant-Benchmark erreiche ich nur eine Punktzahl von ~1000. Muss ich noch irgendwelche Einstellung vornehmen? Wenn ja, welche?

wie alesto schon geschrieben hat, quadrant ist sinnlos und mit der jpy brauchst du eigenlich keinen lagfix mehr aktivieren.. die kernel werden halt für die tweaks oder BLN usw. geflashed. ansonsten findest du hier im forum einen großen thread zu dem hardcore kernel, falls du doch den fix aktivieren willst.

cif schrieb:
okay, hab sie zwar nich auf meinem gerät gefunden, aber in der rom-zip die ich noch auf dem rechner hatte. jetzt sind sie auch auf meinem handy, allerdings gibts weiterhin probleme. ich kann die desktophintergründe nur noch als "statisch" definieren, also ein kleiner ausschnitt der genau auf EINEN screen passt. wenn ich dann zwischen den screens switche, verschiebt sich im hintergrund nichts. es bleibt der selbe bildausschnitt.

und was habe ich mit dem backup zu erwarten? habe gerade mal stichprobenartig apps getestet, bisher keine probleme ^^

naja wenn sie nicht auf dem handy waren dann lief bisschen was falsch. ich persönlich flash dann meist normal, dann klappts in der regel.
wegen scrolling wallpaper, welchen launcher benutzt du? bei adw, launcherpro usw. musst du das noch in den einstellungen aktivieren. ansonsten gabs hier schon einige fragen diesbezüglich die auch beantwortet wurden. einfach mal "thema durchsuchen".

naja wgn. backup..wenns nur die apps waren ok.. bei systemeinstellunge..mutig^^ das system ist etwas anders konstelliert bei 2.2.1. sodass es oftmals zu FC der apps kommt da die daten nicht mehr in den passenden ordnern sind. also wenn backup dann eigentlich nur die apps. wenns läuft, glück gehabt ;) normal kannst dus machen aber immer etwas blöd bei wechseln der stufen, also von 2.1 auf 2.2 oder 2.2 auf 2.2.1...usw


freut euch nicht zu früh, ich bin grad nur so nett weil ich ein paar pils intus habe :p
nicht das man noch denkt das wird zur gewohnheit^^
 
oh neeiin!! er hat meine strategie durchschaut :blink: hehe :D nein... blos iwie ist das eine schöne abwechslung nach hause zu kommen vom schönen alltag und erstmal probleme zu lösen :D das ist doch ein schönes gefühl, wenn man anderen helfen kann nach dem motoo "jeden tag eine gute tat" :flapper:

@entente will ich sehn :thumbsup:

@cif halte dein handy im quermodus... dann gehst du zur wallpaperauswahl, aber wichtig ist halt dass du schon vorher im quermodus bist. dann hast du widescreen qallpaper. Wenn ich wüsste wie ich die Bilder signiere dann würde ich auch mal eine zip zum flashen erstellen, aber naja... da muss ich noch forschen :/

edit: @raff ach wozu einen 5 cm text schreiben und auf 40 seiten vorher verweisen, wenn ich das doch eh nochmal zum 4. mal beantworte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
naja wenn sie nicht auf dem handy waren dann lief bisschen was falsch. ich persönlich flash dann meist normal, dann klappts in der regel.
wegen scrolling wallpaper, welchen launcher benutzt du? bei adw, launcherpro usw. musst du das noch in den einstellungen aktivieren. ansonsten gabs hier schon einige fragen diesbezüglich die auch beantwortet wurden. einfach mal "thema durchsuchen".

das komische ist .. VOR dem backup waren sie scheinbar ja noch da! hatte direkt nach dem flashen das weiße manhatten wallpaper eingestellt. finde es sehr cool und will es wieder haben aber wie gesagt, kann es nicht mehr finden (gesucht mit pc über USB und ES Datei Explorer mobil). launcher ist der standard der rom. bzw .. wenn ich mal genau drüber nachdenke .. nach dem reboot nach aufspielen des backups sind mir erst die vielen coolen animationen aufgefallen (eigtl nur das reinfliegen der fenster :D). vielleicht hat sich der launcher ohne meines wissens umgestellt (wobei ich vor flash auch nur den standard launcher hatte). kein plan! werde einfach noch mal den thread durchsuchen .. morgen

/edit: gerade gelesen dass die ROM mit launcherpro kommt. one step at a time

naja wgn. backup..wenns nur die apps waren ok.. bei systemeinstellunge..mutig^^ das system ist etwas anders konstelliert bei 2.2.1. sodass es oftmals zu FC der apps kommt da die daten nicht mehr in den passenden ordnern sind. also wenn backup dann eigentlich nur die apps. wenns läuft, glück gehabt ;) normal kannst dus machen aber immer etwas blöd bei wechseln der stufen, also von 2.1 auf 2.2 oder 2.2 auf 2.2.1...usw
war schon komplett. "wiederherstellen fehlender apps + aller system daten". kenne von 2.1 auf 2.2 das problem, dass die apps gerne mal crashen. allerdings war das bei mir schon immer nur ohne wipe ein problem, mit wipe und dann aufspielen des backups liefs immer wie ne eins.

danke jedenfalls für die güte deiner antworten, bin ich heute ja mal ein richtiges glückskind :D gönn dir noch ein bier!

@alesto: jetzt hab ichs zwar widescreen, allerdings mit schwarzen balken oben und unten. bisschen wie 16:9 film auf 4:3 monitor, passt noch nicht ganz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da löse ich doch lieber meine eigenen Probleme als die von anderen - frei nach dem Motto: "Kein Heu für's eigene Pferd, aber sich noch ein zweites anschaffen.":lol:
Normalerweise kann man sich doch die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen aufschreiben und dann jedes mal nur noch "copy and paste" - das erleichtert doch vieles ungemein...:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten