[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad mal versucht neu zu flashen, dabei hab ich gesehen im CWM folgendes steht:

...
Deleting Files...
Formatting CACHE:...
Deleting Files...
Formatting DATA:...
Copying files...
E:Can't chown/mod /data/app
(Operation not permitted)
E:Failure at line 98:
set_perm 1000 1000 0771 DATA:app
Installation aborted.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
ähm leute, hatte die anleitung befolgt und 8.0 erfolgreich installiert.
hatte davor stock froyo jpo, und noch nie was mit lagfix gehabt..
Jetzt wundere ich mich das man kein geschwindigkeitsschub erlebt und lese dass der lagfix standardmäßig deaktiviert ist.. finde nirgens ne info wie ich ihn anschalte und lade mir ryanza's oclf und lass laufen.... nach dem reboot sehe ich nur das samsunglogo und nix passiert....
dann nach akku raus ins recovery menü und wipe vorgehabt, und sehe da, die option voodoo ist deaktiviert.... alles klar, enabled, händy wieder im bootlogo am hängen, aber nach ner zeit kommt ne tolle borgstimme und sagt 15 min zu tun oder so..
Dann sagte sie vor 5 min dass der lagfix fertig sei aber das ding hängt immer noch im bootlogo...
Was mache ich jetzt?
Hat der oclf noch eine datenleiche hinterlassen? was mach ich jetzt am besten?
 
@magic.dave
Wenn´s beim ersten flashen geklappt hat, vermute ich liegt es daran das du erst über das CWM-Recovery neu rooten musst. Weiß zwar nicht warum aber bei mir war root nach flashen auch weg.
 
@joker, magic-dave
ja root ist nach dem flashen weg weil ein neuer kernel drauf ist. root muss erst im cwm aktiviert werden. einfahc nur enablen und gut. probier das mal mit dem root magic

@nikwalter
du hast wahrscheinlich nicht die wipe version genommen oder?
 
doch, hatte die wipe version.
Habs nicht ausgehalten und akku rausgenommen, und noch ein wipe..
Jetzt hat er wieder gebootet, mal sehen was jetzt im internal storage loß ist..
 
Ähm ich würde auch mal behaupten, dass ein app kernel nich kompatibel ist mit einem flah kernel...
 
cool, jetzt ist root weg und alle extra apps
 
Alesto007 schrieb:
Ähm ich würde auch mal behaupten, dass ein app kernel nich kompatibel ist mit einem flah kernel...

ja ich überlege auch grad. also eigentlich wars ja so das root weg war da neuer kernel und root dort aktiviert wird. die app war aber dennoch noch vorhanden nach dem flash oder nicht? und dann noch oclf...das kann ja nicht gut gehen :-/

der wipe wird sicher nicht viel gebracht haben?
aber wenn du in den downloadmodus kommt, einfach mal die stock neu draufmachen und dann alles sauber nochmal ohne noch zusätzlich root über oclf zu installieren^^
 
@nikwalter
nach dem flashen musst du im CWM root aktivieren, dann ist root wieder da

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hmm. toll.. hatte nach erfolgreichen flashen alles gelöscht, jetzt auch keine firmwares auf meinem laptop mehr da, und ich bin mit gprs geschwindigkeit hier unterwegs...
Naja, aber telefonieren kann ich mit dem ding jetzt wieder..
 
Ja das ist wohl blöd mit gprs.aber sorry, man hätte sich wohl bisschen besser einlesen sollen bevor man quasi tripple root drauf haut :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
r4ff0r schrieb:
ja ich überlege auch grad. also eigentlich wars ja so das root weg war da neuer kernel und root dort aktiviert wird. die app war aber dennoch noch vorhanden nach dem flash oder nicht? und dann noch oclf...das kann ja nicht gut gehen :-/

Ich weiß nich mal welche version er überhaupt genommen hat ^^ weil bei ner 8.1 die wipe zu nehmen bringt so oder so nix gutes. Lieber zuerst auf ne 8.0 wipe und dann drauf bleiben und bis 8.2 warten oder 8.1 non-wipe drüber. An sich war die root app bei mir auch weg, aber nach install su waren die meisten apps dort wieder drin. Ich glaube sogar alle :)

Edit: oder besser gesagt die 9.0. Wozu das eig.? Wird die nächste wohl wieder stable? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installier ich Root über das CWM?
Unter advanced SpeedMod ULK features -> ROOT/Install Superuser geht es nicht.

Hab jetzt mal normal gestartet und mit SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse gerootet, kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung...

Was kann ich nun machen? Oder kann man den Root nur über CWM installieren (bzw. hab ich das, wie oben beschrieben, falsch gemacht?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die 8.0 drauf. jetzt ja auch, nur ohne inhalt.. werde es einfach in 8-10 stunden neufläshen, wenns fertig geladen istz......
 
@magic.dave:

Ja, über's CWM normalerweise und dort da, wo Du es beschrieben hast - wieso geht das bei Dir nicht, was steht denn da?!:confused:
 
Also wenn ich auf ROOT/Install Superuser gehe, klicke ich auf "Simple: install Busybox+su" und dann confirm root.

Meldungen sind:

Copying Superuser and Busybox files to /system/xbin
Copying su binary
Copying Superuser.apk
Copying Busybox executable
Creating symlinks to commands
Done!

Wenn ich danach versuche neu zu flashen, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung :(

EDIT:
Selbst wenn ich Doc flashe, werden keine Apps (außer die Samsung Standard) installiert. Im Program Monitor steht bei Programmen auch "0.00B/0.00B". Apps können auch nicht manuell installiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
rootrechte hast du ja nun. also klappt das soweit. dass aber das flashen nicht klappt, könnte vllt. auch daran liegen, das deine zip beschädigt ist. Versuch es mal mit der 8.0 Version. Im übrigen muss ja auch schon ein Teil installiert sein, sonst hättest du die option mit root doch garnich im cwm oder (oder war das bei 8.0 drinne?)
Ich wäre in dem Fall aber ehrlich gesagt, für einen Flash zu JPX/JPY (oder wenns ganz clean sein soll JPO und dann JPY) und dann einem erneuten versuch, weil dann darf da echt nix mehr schief gehen.
 
Hatte jetzt per Odin auf JPY geflasht, dann den neusten SpeedMod Kernel drauf geflasht. Am Anfang kam wieder unerwartetes Prozessende (Diesmal hab ich's mir genauer angeguckt, es ist die App "InfoAlarm"). Sah soweit aber alles sauber aus.

Dann hab ich im CWM wieder Root installiert und wollte Darky flashen, aber immer noch das selbe Problem.

Kann das vllt an irgendwelchen Dateien liegen, die auf der internen Speicherkarte liegen? Die wird ja nie mit formatiert.
 
Ok, habs jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast:

Mit Odin erst JPO und danach JPY geflasht. Nach dem Flashen kam der Neustart und danach jedes Mal schon etliche Fehlermeldungen... Reboot System hab ich dann gemacht, aber es kam immer wieder das Samsung Logo und startet dann automatisch neu...

Was kann ich denn jetzt noch machen? :(

EDIT:

Unter anderem konnte ich das raus schreiben:

...
Install default apk-files, please wait
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
E:copy_data_default_apk:Can't mount DBDATA

your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso flashst du den Speedmod kernel vorher? für cwm? was infor alarm betrifft kenn ich nich. Aber nur einfach eine JPY flashen, bringt niht so viel, da diese leider eine no wipe ist. deswegen meinte ich ja vorher JPO und dann JPY ... deine apps kannst du ja mit titanium sichern und dann bei JPY wieder drauf machen. ... gut man könnte natürlich auch über cwm wipen, aber ich persönlich habs lieber wenn das bei ner firmware geschieht (rein psychologisch :D)
Aber wenns dann nich klappt würde ich langsam überlegen, mit oding auch noch beim flashen den gesamten speicher neu zu partitionieren. Dazu brauchst du aber JPO (denke ich nur mal) ne JPO... aber vllt. ist das auch egal
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.571
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
49.323
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten