[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin von V8 auf no wipe V8.1 rauf. Alles wunderbar, aber root ist weg. Kann mit dem root explorer nicht mehr auf r/w switchen und Files löschen oder ersetzen. Jemand eine idee? Superuser app ist da und die apps sind auch berechtigt.

@kamikaze2075: Du musst über Clockworkmod noch mal neu rooten.

Leider wird root in der 8.1 nicht automatisch aktiviert...du kannst dies aber im Recovery, ich glaube im Punkt ULK Features, nachholen.

Die neue Bootanimation ist unnötig,braucht viel zu lange zum booten bei mir.

Bei euch auch so?

Die "Bootzeit" sollte jetzt eigentlich nicht von der Bootanimation abhängig sein...aber du kannst sie ja mal versuchweise rausnehmen und schauen ob es dann schneller startet.

Einfach die Datei /system/media/bootanimation.zip löschen oder umbenennen.

Seht ihr unter downloads im Markt eure apps?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja tue ich.

Sent from Sparta while fighting Monsters.

So, über Nacht volladen und Morgen gleich auf 8.1, ohne Wipe in dem Fall!

Danke für den Tipp mit dem root. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Hat geklappt. Noch eine Frage. Das Rom ohne speedmod läuft sehr flüssig und stsbil. Gute Arbeit mal wieder. Wenn ich jedoch doch mal pimpen will, welche Einstellungen sind empfehlenswert? Es gibt ja doch einige settings. Gruß

Ich habe alle "recommended" Optionen aktiviert, ob das aber tatsächlich in der Praxis was bringt, kann ich auch nicht sagen...einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen...Liegt aber vielleicht daran, dass das System ja sowieso schon extrem schnell läuft.

Hallo,

ich habe die neue Version 8.1 gestern Abend installiert.
Läuft ganz gut...aber mir ist aufgefallen,
dass der Akkuverbrauch im Standby höher ist als die 8.0.

Ich schalte nachts mein Handy immer auf den Flugzeugmodus, Wlan-aus und Lautlos.
Ca. 8 Stunden später hattte bei der 8.0 ca. 1-2% Akkuverbrauch.

Bei der 8.1 waren es heute nacht 8% Akkuverbrauch, obwohl alles aus ist wie bei der 8.0. Keine Ahung warum die neue Version mehr Strom braucht.

Gruß
Jens

Das finde ich nicht so gut...und denke das ich wieder auf die 8.0

Muss auch mal was fragen.
habe die 8.0 drauf.Super stabil.
Möchte gerne die Batterie horizontal installieren.
In der Beschreibung steht ja drinnen, mittels Recovery.
Aber beim recovery steht nur die update.zip, oder aber ein zip installieren.
Von der Batterie ist aber ein apx file.
Keiner mir da bitte jemand helfen ?

Du darfst die zip Datei nicht entpacken. Einfach so wie du sie runterladst auf die Adresse Karte des Handys kopieren, dann im recovery unter apply zip from sd diese zip auswählen und installieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja aber es ist ja eine rar Datei. Ist das egal

Hab bei mir das problem, das wieder die sinnlosen Sachen wie Pressreader,SamsungApps und so da sind und sich nicht mit SGS-Tools entfernen lassen....gibts dafür ne Lösung?
Hat jemand die apk von den SGS-Tools?

tim**taylor schrieb:
Hab bei mir das problem, das wieder die sinnlosen Sachen wie Pressreader,SamsungApps und so da sind und sich nicht mit SGS-Tools entfernen lassen....gibts dafür ne Lösung?
Hat jemand die apk von den SGS-Tools?
Das ist wie bei mir gewesen. Bei der 8.1. fehlt zu beginn ROOT. deswegen hast du trotz entfernen mit den Tools immer noch die apps drauf. Du musst über den recovery Modus erst rooten.

okay hat jetzt geklappt...hatte halt noch superuser angezeigt und auch die programme welche die rechte haben:-(...aber wurst jetzt läufts.

Die 8.1 ist dunkler, was das bringt versteh ich nicht, ich dreh dann einfach mehr auf weil es zu dunkel ist!

Bin auf den Akku verbrauch gespannt, hab ja immer noch das Problem dass ich nie auf 100% komme!

Akku Anzeige hab ich natürlich gleich getauscht, die originale kann mal gar nichts!

Individual schrieb:
Die 8.1 ist dunkler, was das bringt versteh ich nicht, ich dreh dann einfach mehr auf weil es zu dunkel ist!

Bin auf den Akku verbrauch gespannt, hab ja immer noch das Problem dass ich nie auf 100% komme!

Akku Anzeige hab ich natürlich gleich getauscht, die originale kann mal gar nichts!

Wenn der Bildschirm dunkler ist, sparst du Akku. Wenn das in der ROM so eingestellt wird, ist es klar, dass man für eine höhere Akkulaufzeit werben kann. Allerdings ist für meinen Geschmack der Bildschirm zu dunkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.