[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute scheinbar?! Nee, Quark, keinen Plan...vielleicht aber auch schon immer, hehe. Das hätte uns mindestens 50 Seiten hier im Thread "erspart"...

@jedida:

Fang hier mal an zu lesen, dann wird's auch bald heller im Tunnel...

Ja Sorry wegen den vielen Fragen.
Sind nur meine ersten gehversuche in eine neue Ära.
Ich les ja auch vieles, auch manchmal 2mal, das auch noch in englisch.:rolleyes2:
Werd mir mühe geben.

Das blaue "hier" ist ein Link :huh: (zu den FAQs), die erklären schon sehr vieles...

Gibt es einen bekannten Grund warum er jetzt auf Hardcore kernel umgestiegen ist?

die nachfrage war einfach nur hoch, da ein lagdix nich mehr viel bei dem Rom bringt... die Tweaks sind doch viel interessanter ;)

edit: zu der seite... ich glaub die wurde gecrasht, wegen dem hohen ansturm :D weil eigendlich läuft die normal schnell

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung obs die neue Version auch bald in der Slim Variante gibt? Brauch die ganze Bloatware nicht -__-

sicherlich... aber wenn du nich warten willst, dann mach sie dir doch einfach selbst ;)

Alesto007 schrieb:
sicherlich... aber wenn du nich warten willst, dann mach sie dir doch einfach selbst ;)
Dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung im Rom köcheln :)

Irgendetwas stimmt mit dieser Version nicht. Ich hatte einen Wipe gemacht (wie bei allen Versionen auch) und nach dem Neustart fehlten ein Launcher und diverse Apps wie Google Maps. Nach einem erneuten Wipe und einer neuen Installation war zwar alles da, aber bei jedem Market-Zugriff stürzt das Handy ab. Dann kommt dieses (ziemlich grässliche) Startbild und es funktioniert alles wie gewohnt bis zum nächsten Market-Zugriff...

Kann das leider bestätigen ... hab schon dalvik wipe und wipe user darauf ausprobiert
aber sobald man etwas installieren will gibts nen Crash
Bin wieder auf die 8.0 zurück .. die zickt nicht rum :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wau das geht aber schnell mit den Updates hier. Habe vor 3-4 Tagen die V8 gezogen und heute sehe ich dass es schon 8.1 gibt.
Reicht es, wenn ich einfach die 8.1 No Wipe installiere. Dann bleiben meine Apps alle erhalten ?.
Lagfix ist ja schon bei der 8 deaktiviert.

also nach all diesen Kinderkrankheiten hier würde ich sagen: lass es lieber :D ich selber warte bis die 8.2 raus kommt, da darky sicherlich grad bombardiert wird von bug meldungen, wird das auch nich lange dauern (spätestens übermorgen :D:D)

edit: schaut euch mal das innenleben von 8.1 an... kommt mir iwie spanisch und dazu hat darky sich nen eigenen ordner erschafft... wofür??

Zuletzt bearbeitet:
Gabriel schrieb:
Irgendetwas stimmt mit dieser Version nicht. Ich hatte einen Wipe gemacht (wie bei allen Versionen auch) und nach dem Neustart fehlten ein Launcher und diverse Apps wie Google Maps. Nach einem erneuten Wipe und einer neuen Installation war zwar alles da, aber bei jedem Market-Zugriff stürzt das Handy ab. Dann kommt dieses (ziemlich grässliche) Startbild und es funktioniert alles wie gewohnt bis zum nächsten Market-Zugriff...

Also ich hab mit der no-wipe-Version keine Probleme... market usw. geht alles wunderbar.. in von 8.0 auf 8.1

MfG

Also ich hab gar keine Probleme mit 8.1 . Versteh nicht was alle haben.

Von 8 auf 8.1 mit No-Wipe.

sO lOnG sAmMyBoY

tja habe ja auch die Wipeversion verwendet .. anscheinend war ich nicht
der Einzige mit einem Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey... ich hätte nie gedacht das ich/wir einmal soetwas diagnostizieren, aber... bitte installiert die no-wipe Version von Darky's Rom 8.1!

ps: sory wenn ich falsch diagnostiziere :D

ich werd mir jetzt mal no-wipe drüberziehn und vorher nandroid backup machen ;)

nee passt schon alesto, steht auch im entsprechenden thread in seinem forum
You can leave EVERY lagfix ON. I tested it several times with different situations.
The new scripts will do the rest.
For example: I had v8.0 Wipe installed. I had Voodoo Lagfix + System Conversion.
I installed v8.1 No-Wipe over it. Just went into Recovery [CWM] and flashed v8.1.
I recommend No-Wipe first.

You can leave EVERY lagfix ON. I tested it several times with different situations.
The new scripts will do the rest.
For example: I had v8.0 Wipe installed. I had Voodoo Lagfix + System Conversion.
I installed v8.1 No-Wipe over it. Just went into Recovery [CWM] and flashed v8.1.
I recommend No-Wipe first.

@ alesto ... jo habs erst jetzt gesehen wo du darauf hingewiesen hast .. löl

So übereifrig wie ich nun mal bin, hab ich die 8.1 installiert. Alles ist super, nur ein Problem: die Akkuanzeige ist wieder senkrecht. Bei 8.0 hatte er ja noch zusätzlich einen Link hinzugefügt, damit sie wieder horizontal ist (und die Zahl größer wird). Funktioniert das Thema bei der 8.1 auch? Weiß das jemand?

Würde auch wieder auf 8.0 zurückgehen, allerdings ist das sicher nicht so einfach möglich wegen dem Kernel, oder? Die 8.1 halte ich auch für zu dunkel, klar dass man dann Werbung für längere Akkulaufzeit machen kann...

Edit: Auweia hab ich mich jetzt rumgeärgert. Ständig andere Kernels probiert, dann hat was mit den Root Rechten nicht mehr geklappt etc. Am Ende hab ich mitgekriegt, dass in der 8.0 Rom ein eigener Kernel ist... ^^ Hab die 8.0 wieder drauf und alles ist super.

Wer von 8.1 auf 8.0 wieder zurück will: einfach die 8.0 flashen mit der Anleitung, dass ihr schon Darkys Rom drauf habt. Der alte Kernel wird automatisch installiert. Hoffe das hilft denen, die Probleme mit 8.1 haben!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit diesem ROM meine Avi`s nicht mehr abspielen... "das Format wird nicht unterstützt" heißt es. Jemand eine Idee woran das liegen könte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.