[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erreichbar ist die Seite, aber halt extrem langsam...
Was mich aber etwas ärgert, dass nach der echt genialen 8.0 die 8.1 wieder einmal massiv verbuggt ist...

Was sind den für Bugs?
Soll ich vielleicht lieber bei 8.0 bleiben?
mfg fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, da ich sie gerade am Laden bin.

Was mir bisher aufgefallen ist...

es brauchte 2 Versuche das ROM zu installieren
das Telefon ist nicht gerootet!?!
die Voodoo App und die Wallpapers fehlen

Auf Darky's Seite berichten manche Leute auch noch von Market Problemen die ich aber nicht habe...

Andererseits gefällt mir die verbesserte Optik sehr gut...über den neuen Bootscreen kann man streiten, den werd ich wieder heraus nehmen.

Hast du mit Wipe, oder Non-Wipe geflasht?

Non Wipe

Naja, von Bugs kann man da aber nicht reden wenn wallpaper fehlen. Und Root kannst du im recovery menu bei den ulk settungs mit einem Tastendruck installieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist sie jetzt besser oder schlechter als die 8.0 l?
Oder kurz gesagt soll man Flaschen oder lieber nicht?
Und wie ist eigentlich der neue bootscreen, gibt es vielleicht. Irgendwo ein kurzes Bild oder Video?
mfg fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie jetzt mal testen. Komme von Hamsters 6.3.

Mir ist schon bewusst dass es sich hier nur um Kleinigkeiten handelt...die aber dann schon sehr störend sein können...
Leider ist es bei den Darky Roms immer das selbe...er ist hoch motiviert, bringt viele neue, gute Dinge...jedoch sind sie einfach zu wenig getestet.

@fleckdalm: Du kannst die ruhig flashen, im großen und ganzen läuft ja alles einwandfrei...ich gehe aber auch davon aus, dass es relativ schnell eine 8.2 oder geben wird.

kann wer die links zu RS posten, die Seite ist eine Zumutung :/
Bis die geladen ist wird schon 8.2 rauskommen

Altäääär, wenn ich das hier schon wieder alles höre bzw lese...:glare:
In Darky's neuen Forum kann man (jedenfalls wenn man die Seite geladen bekommt :D) doch nun genug nachlesen, dass hier und da noch was net stimmt an der v8.1 - da brauch man sich doch hier nicht aufregen. Man muss die neue Version ja nicht zwangsläufig gleich wieder rauf hauen; die v8.0 war/ist die erste "richtige" Stable-Version und für meinen Teil gibt's daran nichts auszusetzen und daher auch keinen Grund schon wieder zu flashen. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, aber wenn man vorher schon weiss, dass nicht alles i.O. ist, dann brauch man sich hinterher au nich beschweren, dass nicht's rund läuft. Und zum Thema Root hat Boogieman (bist Du eigentlich schon fertig?!?:lol:) schon alles gesagt; das kann man selber machen im CWM, so wie eigentlich üblich beim SpeedMod-Kernel...

EDIT

Hab hier leider nur den Link der No-Wipe-Version, aber besser als gar keiner:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

...den Wipe/Factory-Reset kann man ja wenn nötig im CWM-Menü vor dem flashen selber durchführen...

EDIT 2

"You will get faster support because we have a specialized Team & Community behind this site to help you quickly."

...
da scheint's aber mächtig an der Umsetzung zu hapern, hehe...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab heut morgen alles nach Anleitung Darky's v 8.1(no wipe) durchgeführt und soweit funktioniert alles.

Ist es soweit richtig so?
Telefoninfo:
firmware 2.2.1

basisversion:
i9000xxjpx

kernel-version:
2.6.32.9
hardcore@speedmod-k12m-500hz#62

Buildnummer:
FROYO.XXJPY (bei einigen anderen steht hier statdessen 'Darky's Gingerbread vXX' )

Jop...

• Danke
Reaktionen: jedida
Hi,
kannst du mir ein kleinen Tip geben woher man die nette Themes bekommt.
z.B das auf und ab scollen im Menu, ist dies ne Einstellungssache oder ein Theme?

Eine ganze Theme-Abteilung haben wir doch hier auch im Forum?!
Denke mal Du meinst den LauncherPro? Bei dem scrollt der AppDrawer vertikal; kann aber au sein, dass das der GingerbreadLauncher au kann, oder noch einer - das weiss ich jetzt nicht, weil ich nur den LauncherPro nutze...

Was macht man eigentlich mit dem Programm 'Superuser' der im Menu neu aufgetaucht ist?

es fängt schon an, neeeeeeeeeeeeein :D

das ist root. lass den ninja da wo er ist, ungerührt und ohne beachtung ;)

edit: seit wann sind den die lagfixes untereinander kompatibel? :-O

You can leave EVERY lagfix ON. I tested it several times with different situations.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.