[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein und nein.

also... wenn du die battery anzeige installierst, dann gehst du genau so vor wie beim rom. (du solltest du doch jetzt eig. mitbekommen haben wie das im prinzip funktioniert) die eigendliche Funktion von CWM ist ja schließlich das installieren von .zip dateien, ohne sie in update umbenennen zu müssen und ohne, dass diese eine Signatur benötigen :rolleyes2: die zweite funktion ist das verwalten von lagfixes, tweaks und anderen optionen, die du meist erst nachinstallierst.

der voodoo lagfix ist ja schon installiert. du kannst ihn also nur noch aktivieren :p ... und auch schon oft erwähnt: der lagfix macht absolut gar keinen sinn da das rom, wie du schon sagtest, schnell genug ist. willst du aber vllt. den microbes livewallpaper verwenden, wäre vllt. der lagfix nützlich, da der launcher sonst lagt

• Danke
Reaktionen: phoenix687
danke für die schnelle antwort...
ja ich meinte ja aktivieren...das es installiert ist wusste ich ;)

ähm nur kurz um da ganz sicher zu sein...ich gehe nach den folgenden schritten vor um die batterieanzeige zu installieren:?!

7. Im ClockworkMod Recovery, wähle "Install zip from SDCARD" (benutze die Lautstärketasten RAUF & RUNTER zum Navigieren, und die Anschalt/Power-Taste rechts vom SGS zum Bestätigen).

8. Wähle "Choose zip from SDCARD" und dann wähle das heruntergeladene ROM (Sollte etwa "Darkys_Legendary_Steel_Edition_xxxxxxxx_xxxxx x_vX .X_signed.zip" heissen).
Dann wähle "Yes."

Ja, aber anstelle des Roms nimmst du dann natürlich die Zip für die Batterieanzeige.

... und somit ward alles gesagt ^^ (wobei ich gleich ein ganzes theme genommen hab ;) neonGT ... ich find das einfach nur geil und passt auch gut und es hat schöne wallpaper :D)

ja klar nehm ich die zip anzeige für die batterie anzeige...dachte das muss ich nicht noch abändern ;) danke an euch beiden!

@alesto: woher hast du das theme? ich hab das in dem Thread "Zeigt eure Screenshots" gesehn und finde es sehr geil muss ich sagen ;)

//hat sich erledigt ich habs gefunden! so wie es aussieht wird es doch lein langweiliger abend heute ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gruetzi,
ich bin neuen hier im Forum und neu ist auch das ich im besitz eines Galaxy i9000
bin. Mittlerweile ist froyo 2.2.1 XXJPY drauf bis ich auf das Darky's Rom gestossen bin. Meine frage ist ob ich von jetztigen Stand aus Darky' Rom installieren kann oder muss ich ihn auf JM8 zurückstufen.
Und was sind die unterschiede wipe,no-wipe und slim?
Und bitte seit gnädige, ich bin auf neuen Terrain und befasse mich erst mit den dingen seit ner Woche.

Danke im vorraus für ein paar tipps.

Entente schrieb:
v8 Wipe = Nimmst du dann wenn du es das Rom "Clean" installieren willst,das heißt alles wird auf deinem SGS gelöscht.

V8 No Wipe = Gegenteil

V8 = Tiken schneller,wurden Sachen entfernt wie Livewallpapers.

Empfehle die Normale No wipe Version

Ja du kannst jedesmal ein Stock Firmware draufspielen

bevor sich wieder andere an deiner frage stören beantworte ich sie schnell! die 3 versionen sind oben beschrieben!

bei no wipe werden deine apps halt nicht deinstalliert!

bei wipe werden die apps etc deinstalliert aber die interne sowohl auch
externe SD Karte wird nicht gelöscht!

slim wie oben beschrieben!

du kannst von froyo 2.2.1 XXJPY auf die Darky rom flashen habe ich auch gemacht...vorraussetzungen müssen nur erfüllt sein..steht aber auf der ersten seite alles gut beschrieben!

Super,
danke für die schnelle Antwort und gleich an jemand richtigen gestossen.
Werde es gleich morgen probieren.
Danke nochmals

ich werd trotzdem nochmal sagen, dass dies im ersten post steht :D nur so aus prinzip ;) ist aber nich schlimm (zumindest nich für mich)

Achso,
vielleicht noch ne Frage.
Was hat es mit dem Recovery 2e auf sich. Muss ich den
auch noch flashen.

Ja, du musst es flashen wenn du zurzeit Recovery 3e drauf hast, da du sonst nicht über CWM Roms installieren kannst.
Steht ebenfalls auf der ersten Seite;)

• Danke
Reaktionen: jedida
und drei seiten vorher ^^ ... also jetzt mal an alle neuen user, die hier die nächste Frage stellen wollen

Lest euch den ersten Post bitte komplett durch, dann erklären sich eure Fragen von selbst!
;)

sers

is das die ganze anleitung oder muss ich die anderen threads auch durchlesen? oO bin grad bissl verwirrt sry..

Was meinst Du denn genau mit "is das die ganze(...)oder muss ich(...)"?
Im ersten Post? Ja, das ist die ganze Anleitung, dazu auch noch ein paar Links zu anderen/neuen Anleitungen (die allerdings auf englisch). Es liegt wohl an jedem selbst, wieviel er von allem lesen muss oder besser gesagt lesen sollte, bis er sich für fit genug&ready-to-flash hält?! Es wird eigentlich alles gesagt, was benötigt wird - hier im Thread sogar teilweise in 84 facher Ausführung. Wobei: niemand muss hier irgendwas lesen, aber schon allein um des schönen SGS Willens sollte doch jeder wenigstens so viel lesen, dass er so in etwa weiss, wie etwas funktioniert oder aber auch, was man tun kann, wenn der erste Flash-Versuch dann doch eher suboptimal verlief?!:winki:
Und "zuviel" lesen (falls das überhaupt möglich ist!?) wirkt sich mit Sicherheit nicht nachteilig auf jmd aus...

Zuletzt bearbeitet:
das problem is : meine freundschaft zum englischen is nich gerade groß^^
und zuviel lesen kann man nich. lieber einmal gefragt als später doof dastehn :flapper:
un danke wegen dem hinweis das es neuere anleitungen sind konnte damit nich viel anfangen^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH !!! Endlich gibts den speedmod und nicht den Voodoo !:scared::scared::scared: Apropro : Ist euch schonmal aufgefallen wie langsam eigentlich Darky's Hompage ist ?

sO lOnG sAmMyBoY

Bei mir steht immer nur Seite nicht verfügbar wenn ich dem Link zur Seite von darkys ROM folge

Mhh ! Komisch ! Bei mir geht sie, aber eben nur sehr langsam !

sO lOnG sAmMyBoY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.