[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja fand ich auch komisch und ich galube jetzt gehts es es ist kein boot screen von galaxy zu sehen sondern so ein x :) endlich! wipe hatte ich über recovery mod gemacht aber vll kannst du mir kurz sagen was ist jetzt recovery 2e und cwm ich hab das gefühl das ist beides das gleiche bin da verwirrt und über google macht mich das auch nicht schlauer :(

hab es installiert läuft echt schnell aber ein problem:

Sorry!
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

das kommt ziemlich oft woran liegt das den nun wieder?

und nach weiteren tests brechen anderen programme ähnlich ab und wenn ich über wlan etwas aus dem market downloaden will dauert es ewig und nichts passiert.

schade

// edit-- 3

also jetzt geht nicht mal mein telefonbuch :/ was kann ich machen noch mal neu installieren? also choose zip from sd card?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein sogenannter Force Close. Das ist ungefähr, wie wenn ein Programm auf deinem PC abstürzt. Geh dazu nochmal in CWM und wipe nochmal data und cache
oder gehe gleich bei einstellungen -> datenschutz -> auf werkzustand zurücksetzen (weiß aber nich so ganz, ob das da selbe ist)

was 2e und CWM angeht.... an sich hat CWM normal eig. 2e enthalten. 2e ist eine option/einstllung womit du auch digital unsignierte .zip daten und anderes installieren kannst.

edit: das mit dem wlan könnte eine Folge dessen sein. Auf jeden fall lief nicht alles ganz sauber. hast du die richtige wipe-version von darky installiert oder die non-wipe?
notfalls nochmal neu installieren, weil es sollte eig. keine fehler geben

hab die none wipe installiert weil ich dachte das phone ist eh schon vorher komplett leer gefegt geworden. sollte ich die wipe version installiren und dann noch mal in recovery wipen?
#
//edit

einstellungen -> datenschutz -> auf werkzustand zurücksetze

hab das gemacht nun läuft es ohne fehler :) so dann kann ich in die arbeit gehen! danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
optimal solltest du mal versuchen die wipe version zu installieren. am besten vorher einen manuell wipe machen. (sicher ist sicher ;))

hallo...ich hatte ja geschrieben zuerst wipen im cwm und dann noch die WIPE version installieren.....dann sollte es klappen....auf werkszustand zurückstellen ist so in etwa das gleiche wie wipe data/factory reset....

Nach einem Reboot wird der Hintergrund im Touchwiz launcher immer noch abgeschnitten, nur im Gingerbread launcher ist es ohne schwarzen Rand. Kann man das irgendwie hinkriegen das das auch in Touchwiz funktioniert??
Mfg Fleckdalm

laso bei mir war dieser fehler nur behoben, indem ich gtg TW mod drauf gemacht hab (gemoddeter TWLauncher mit 5 icons in der dockzeile)
installieren und downloaden über sgs tools. welche version du nimmst ist eig egal

Muss auch mal was fragen. habe ja auch das Darky ROm drauf. Alles super bis jetzt.
Habe heute im Auto Maps und Sygic Mobile testen wollen.
Kein GPS Empfang.
GPS ist aber aktiviert.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

habe hier gelesen dass man das SUPL/CP Settings ändern kann. Funktioniert bei micht. Grau unterlegt ist Custom .......

Könnte an deiner Autoscheibe liegen, oder am Wetter.

Ansonsten installier dir mal die SGS Tools und mach da den GPS-fix.

darky im radiointerview :D

Interview

Hi Community,

I've been invited to TechTalkUK - they do audio podcasts about everything tech related.

They wanted me to be a special guest in their show - I joined the party.
smile.gif

They made an interview with me
biggrin.gif
Was my first one, so don't laugh
tongue.gif

Half the time we're talking about my ROM and later we talk about the iPhone, Android Tablets etc.

The Show is online now and you can listen to it.

www.tinyurl.com/darkyy

Enjoy!

- Joël / darkyy.

iPad Chat Show - Show 7 - UK focused podcast talking about iPad and all other Tablets

Habe ich auch schon probiert. Nichts.
Hmmm habe nun mal GPS-Status installiert und da werden die Satt.... angezeigt.
Muss man denn in Google Maps was einstellen, damit er mit dem Samsung arbeitet?

ne sobald du Maps oder Navigation startest, siehst du oben in der Statusleiste das GPS Symbol angehen.

evtl. mal Maps neuinstallieren, Chache löschen.

Ich sehe das Symbol das aber nur an und aus geht. Es müsste doch grün leuchten , oder?

reflex hat recht......datenverbindung an,gprs an und mal maps einschalten....

Kann man eigentlich in die Gingerbread Luncher ("Übersicht") Statusbar auch mehr als Telefon Menü und Explorer rein packen? Falls ja, wie???

Zuletzt bearbeitet:
ähm... naja das ist die dockzeile und nicht die statusbar :D... aber nein weil das so ziemlich der originale android-launcher ist, der nicht so funktioniert, wie zum beispiel launcherPro

• Danke
Reaktionen: Crashi
Schade! Aber big thx für die schnelle antwort! Von Luncher Pro bin ich kein fan, aber vielleicht finde ich ja noch was! :)

Leider kein Erfolg. Nun habe ich die Sim rausgenommen. Wlan aus. GPS ein.
GPS-Status. Funktioniert einwandfrei. Im haus am Fenster 6 Sat werden angezeigt.
Maps deinstalliert. Neu installiert. Gestartet.Nichts. Es wird einfach nichts gefunden. Seltsam.
Oder ist das handy defekt,.

@crashi naja gut, da ich aber auch manchmal etwas dümmlich bin ... es kann ja auch sein, dass man diesen ebenso wie den TWLauncher modden kann... also ganz ausschließen will ich das ja nich ^^

ps: hat jemand ne ahnung wo der gingerbreadlauncher im rom liegt oder wie der besser gesagt heißt? ich vermute ja dass es die twframework-res.apk ist, da diese von den ganzen icons her und der farbe echt gut auf das rom passen (vor allem die drop down bar)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt auch die darky rom drauf und muss sagen...TOP!! auch die anleitung ist sehr gut!

mich persönlich stört die batterie anzeige da sie ja hochkant ist und schlecht zu lesen ist! auf der ersten seite ist ja ein link zu der horizontalen batterieanzeige... wie mache ich mir die drauf? da steht auf der seite flash this from cwm...heißt das ich benenne die datei um auf update.zip und gehe dann in cwm recovery mode und gehe da auf Apply SDCARD:update.zip??

hat jemand von euch den vodoo lagfix installiert? merkt man einen erheblichen unterschied? ich persönlich finde diese rom schon so sehr schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.