[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist sie eben nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das ist mir jetzt zwar auch neu, aber wenn man sich den Post mal genau durchliest, dann steht da: I made a version of the theme that adds a circle batt in the same green colour(...)
Hat also alles seine Richtigkeit so, wie man allerdings jetzt die alte Anzeige weg bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Aber der Scheich weiss da bestimmt Rat?!

Ich hab mir halt auch überlegt das ich Circular deinstallier und wieder installiere aber das ist ja eine eigenkonstruktion oder oO die gibts ja nicht im Market

Nee, gibt's nicht im Market. Falls Du dir ein Nandroid-Backup gemacht hast, kurz bevor Du dir die Circle-Battery aufgespielt hats, dann restore dir einfach das Backup. Ist immer ratsam wenn man sich was neues aufspielt, deswegen steht's auch immer überall mit 'bei. Ansonsten kannst Du dir das ROM einfach nochmal in der No-Wipe-Version aufspielen, dann müsste die runde Batterie-Anzeige eigentlich auch verschwinden (man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege...)?!

Nandroid-Backup hab ich nicht gemacht -.-° Es ist jetzt nicht der Weltuntergang wenns nichtmehr weggeht aber ich finds komisch das man den circular nichtmehr enfernen kann oder so ..

r4ff0r schrieb:
was hat das noch mit faulheit zu tun?!?! wenn man es nichtmal schafft die letzten 2-3seiten durchzulesen wo diese frage bspw.:

2 oder sogar 3fach beantwortet wurde. und 2-3 seiten davor wahrscheinlich auch wieder.. da ist faulheit in meinen augen kein begriff mehr..

wenn dem so wäre dann hätte ich sicherlichd ie frage nicht gestellt, da ich die letzten 10 seiten gelesen habe!
ein forum soll user freundlich sein! solche behauptungen das es was mit arroganz und ignoranz zu tun hat liest keiner user gerne, vorallem wenn man nicht weiß ob es wirklich so ist!

@phil.o82
deine gründe das der erste post sehr groß wird kann ich verstehen! aber das kann man auch anders lösen...man kann zb den ersten post sticken und ein diskussionsthread eröffnen! oder man erstellt generell faq über sowas damit solche fragen erst gar nicht im thread auftauchen!
die meisten user die ihr handy modden haben meist schon erfahrung in der sache sonst würden die nämlich sich nicht im forum hier anmelden und versuchen ein custom mod aufzuspielen!! kein noob würde sich trauen sein 500€ teures gerät zu modden wenn er keine ahnung hat! es gibt nämlich tatsächlich leute die so eine gute anleitung nicht befolgen können, weil sie diese einfach nicht verstehen!!

sorry ich musste das noch los werden...

Wenn man eine Anleitung nicht versteht, dann ist sie auch nicht gut - ist meiner Meinung nach aber eine Frage des (Nicht-)Wollens!
Einen Diskussions-Thread?! Tu dir keinen Zwang an und eröffne den, das muss ich doch nicht tun - ich hab keinen Diskussions-Bedarf...

EDIT

Ich habe mich als absoluter Noob in dem Forum hier angemeldet, mit Null Wissen bezüglich Modding o.ä. - es ist also völliger Käse, dass sich hier nur Leute anmelden, die schon Ahnung von der Materie haben. Einlesen und Selbst-Studium sind die Stichwörter und nicht fragen, fragen, fragen!
Aber dazu hab ich schon oft genug was gesagt und lasse es daher jetzt auch wieder...

Zuletzt bearbeitet:
phoenix687 schrieb:
wenn dem so wäre dann hätte ich sicherlichd ie frage nicht gestellt, da ich die letzten 10 seiten gelesen habe!
ein forum soll user freundlich sein! solche behauptungen das es was mit arroganz und ignoranz zu tun hat liest keiner user gerne, vorallem wenn man nicht weiß ob es wirklich so ist!

ehm dann solltest du richtig lesen lernen oder dich besser konzentrieren. auf seite 99 stellst du deine wipe frage auf seite 95 wirds sie konkret bereits beantwortet. die seiten 93 und 94 sind voll von fragen über wipe, sprich, wie was wann usw.
also irgendwas kann da ja nicht stimmen..
klar soll ein forum userfreundlich sein. und das ist dieses auch. aber du wirst es sicher verstehen, dass wenn ich jemand x-mal dasselbe fragt und die ffrage x-mal beantwortet wurde es doch irgendwann auf die nerven geht. hier hast du bspw. ein super anzeichen der user freundlichkeit. denn obwohl die fragen zu hauf hier in dem thread stehen, werden die fragen immer wieder beantwortet...

naja gut nun

phil.o82 schrieb:
EDIT

Ich habe mich als absoluter Noob in dem Forum hier angemeldet, mit Null Wissen bezüglich Modding o.ä. - es ist also völliger Käse, dass sich hier nur Leute anmelden, die schon Ahnung von der Materie haben. Einlesen und Selbst-Studium sind die Stichwörter und nicht fragen, fragen, fragen!
Aber dazu hab ich schon oft genug was gesagt und lasse es daher jetzt auch wieder...

dein wort in gottes ohr, geht/ging mir genauso!

edit:

noch eine kleinigkeit um wieder "halbwegs" ins thema reinzukommen. ist euch schonmal aufgefallen, dass google den kalender nicht vollends zurücksynct? es werden nach dem flashen der ROM (irgendeiner ROM) nur die letzten 6-8 wochen angezeigt. alles davor kommt nicht mehr rein, obwohl es im kalendar im web noch drin steht. ausgenommen sind jährliche ereignisse wie geb.tage usw.

aber scheint wohl noch keine konkrete lösung zu geben außer bisschen was riskanteres^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker1
Wollte mal ein kurzes Feedback geben... Nutze Darky´s Rom nun schon seit den 4er Versionen und war bisher immer sehr zufrieden. allerdings blieb ja Aufgrund der hohen Updatedichte nie wirklich eine Version lange auf dem SGS. Dies hat sich ja seit der 8.0 welche ich seit der Erscheinungsnacht nutze nun geändert. War ich anfänglich extrem zufrieden, stelle ich seit 2-3 Tagen zunehmend wieder Lags fest, trotz Slimversion und natürlich ordnungsgemäßem Wipe.
Kann das jemand bestätigen?

P.S. Ich nutze allerdings Voodoo und Systemlagfix auf enabled, falls das relevant ist. (Natürlich erst nach Install und wipe aktiviert)

Ich benutze noch 7.5, und das seit Erscheinungsnacht, und bei mir ruckelt nichts. Vielleicht hättest du Voodoo nicht aktivieren und einfach mit der ohnehin megaschnellen ROM zufrieden sein sollen? ;(

Ich halte nicht allzu viel von den Darky Roms! Ständig wird alles umgeschmissen und immer gleich ne komplette wipe-version..
Nutze Doc's Rom und zwar immer noch V 6.2..läuft so gut das ich gar keinen Bock habe was zu ändern.
Habe irgendwie das Gefühl,das egal welche Versionen diese sehr laggy und buggy sind!
Dann wird alles umgeworfen und alle rasten aus: FASTEST VERSION EVER!!!!!YEAHHHHH!!!

Dann häufen sich wieder die Probleme und..ja richtig..nächste wipe version..
Aber mal im Ernst: Probier echt mal eine Doc Rom aus,da hast mehr Spaß und vor allem länger!:rolleyes2:

Und nun steinigt mich!! :)

naja ich hab die No Wipe Version und bin total zufrieden ... Akkulaufzeit 2 Tage mit meiner Nutzung ist erstaunlich, und ich schaue viel Youtube momentan und telefoniere und simse ... also ich bin durchaus zufrieden :)

ist nur meine Erfahrung momentan

randall wird zum märtyrer :D

naja ich sag mal probieren geht über studieren. ich hatte lange ne stock jpo und hardcores kernel. dann irgendwann zu darky, dann mal kurz die doc ausprobiert (btw. sind die themes schon freigeschaltet in der kitchen?) dann wieder darky.. bin schon sehr zufrieden mit der rom. klar irgendwann kommt der moment wo man sich sicher denkt ich probier mal was neues, aber soweit ists noch nicht ;)
denke bei mir wirds sein wenn ich ne ultra theme finde die mir bis ins kleinste detail gefällt, dann komm ich zu dir randall und wir kochen zusammen (lol was ein wortspiel) xD

aber momentan läuft darky optimal.kann mich nicht beklagen ;)

Magna00 schrieb:
l Akkulaufzeit 2 Tage mit meiner Nutzung ist erstaunlich, und ich schaue viel Youtube momentan und telefoniere und simse ... also ich bin durchaus zufrieden :)

Bin auch sehr zufrieden ausser das bei mir die Akkulaufzeit bis ich alles neu raufgesetzt habe,der totale *pieep* war.

Ansonsten meiner Meinung nach garnicht zu bemämengeln wäre die Tatsache das sich der gute Darky ausprobiert.
r4ff0r schrieb:
probieren geht über studieren

Jo! :)
Randall Flagg schrieb:
Und nun steinigt mich!! :)

Alles Klar :D

SkyMarshal schrieb:
Wollte mal ein kurzes Feedback geben... Nutze Darky´s Rom nun schon seit den 4er Versionen und war bisher immer sehr zufrieden. allerdings blieb ja Aufgrund der hohen Updatedichte nie wirklich eine Version lange auf dem SGS. Dies hat sich ja seit der 8.0 welche ich seit der Erscheinungsnacht nutze nun geändert. War ich anfänglich extrem zufrieden, stelle ich seit 2-3 Tagen zunehmend wieder Lags fest, trotz Slimversion und natürlich ordnungsgemäßem Wipe.
Kann das jemand bestätigen?

P.S. Ich nutze allerdings Voodoo und Systemlagfix auf enabled, falls das relevant ist. (Natürlich erst nach Install und wipe aktiviert)

Ich weiss was du meinst. Deswegen habe ich mal den Kernel hier ausprobiert speedmod-kernel-k12k-500hz habe das Gefühl dass es besser läuft.
Und ich habe den GTG 5 Icons Launcher wieder drauf.

Muss auch mal was fragen. Darky läuft bei mir super. Jedoch möchte ich gerne mal wissen, wie die anderen aussehen. Also Kitchen oder Hamster. Mit welchem Programm kann ich ein komplettes Backup vom Darky ROM machen, damit ich es später wieder aufspielen kann und alle meine Apps noch vorhanden sind ? Desweiteren habe ich noch eine Frage. Wie aktiviere ich die Spracheingabe.

Im CWM bei backup and restore, damit fertigst du ein komplettes backup incl. Kernel, Betriebssystem an, quasi ein komplett image.

@darkimomo in der tat hat darky eine Appeninen für cicular drauf gemacht, diese ersetzt nicht den richtigen skin. Schau im ersten Post, da ist ein Link zum richtigen skin. Die Appeninen kannst du aber echt in die Tonne schmeißen :D

@phil.o2 hehe ^^ kann ich verstehen ;) ich finde der Link tut es völlig zu genüge, weil wenn man p1 wirklich liest, dann sieht man den auch :)

Und um selber mal was zu sagen: das ROM ist natürlich nicht perfekt. Habe selber neulich einen FC vom gesamten System erlebt. Zudem gibt es lags bei mictobes live wallpaper. Aber ich sage, alles ist schneller als Stock. (Zumindest bis jetzt) ich hoffe jedoch ich kann es später auch mal Stock 2.3 lassen ;) (jedenfalls bis zum stable faster ROM :D)

Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
randall wird zum märtyrer :D

naja ich sag mal probieren geht über studieren. ich hatte lange ne stock jpo und hardcores kernel. dann irgendwann zu darky, dann mal kurz die doc ausprobiert (btw. sind die themes schon freigeschaltet in der kitchen?) dann wieder darky.. bin schon sehr zufrieden mit der rom. klar irgendwann kommt der moment wo man sich sicher denkt ich probier mal was neues, aber soweit ists noch nicht ;)
denke bei mir wirds sein wenn ich ne ultra theme finde die mir bis ins kleinste detail gefällt, dann komm ich zu dir randall und wir kochen zusammen (lol was ein wortspiel) xD

aber momentan läuft darky optimal.kann mich nicht beklagen ;)

Jo die Themes sind freigeschaltet!
Ist ja auch nicht alles ganz ernst gemeint,nur die Ansichten eines Außenstehenden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.