[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin vorgestern von Darkys 7.0 auf die 8.0 gesprungen. Extra bei komplett vollem Akku geflasht und trotzdem hat es mir den Akku fast ohne Nutzung an einem Tag ganz leer gezogen.
Jetzt mit der 2. Ladung scheint es sich wieder im normalen Bereich eingepegelt zu haben, hab jetzt noch knapp 50%, das ist ok.
Wird die Akkuspannungsanzeige in Batterie-widgets eigentlich gemessen oder nur berechnet?

Hab die 8.0 bei 100% geflasht und hab nach dem Stecker ziehen immer nur 98-96%!

Gestern wurde der Akku leer und das Handy schaltet ab, dann hab ich es angesteckt und der Akku war gleich auf 24%.

Da stimmt was gewaltig nicht, gestern hat der Akku nicht mal 8 Stunden gehalten.

Das Problem kann man aber eigentlich auch beheben wenn man das Handy "beschäftigt" (wie z.b. Video) und dabei volläd. Da ist was mit dem mod lockscreen faul. Wenn der an ist dann lädt das Handy nicht voll

Hallo!

Ich hab 2.2.1 drauf mit dem Darky V8 Gingerbread Rom drauf

Jetzt kann ich aber nicht wenn ich ein hintergrund einstellen will das foto im querformat wälen also ein bereich , sodass der hintergrund dann nachher aich nach links oder rechta bewegt wen ich zwischen den homescreens wechsele,

Aondern nur im hochformat auswählen , sodass der hintergrund immer bleibt nur die homescreens nah links oder rechs gehen...

Ich will aber QUERFORMAT..

JEMAND NE IDEE ?:(

Habe erst Hamster Rom V3.1 gehabt, danach auf V6.1 geflasht ohne zu wipen.. hat mir nicht so gut gefallen.
Habe dann direkt die Darky version 8 drübergehauen, wieder ohne wipe. Voll aufgeladen und nun: Unplugged for 24h und der akku steht bei 82%. Vergleichbares hatte ich bisher noch nie...
Bin sehr begeistert :)

Muss dazu sagen, dass Wlan dauerhaft an war und sonst lag es "fast" nur rum, das ein oder andere mal im Facebook gesurft, aber nicht viel gemacht, dennoch war der Akkuverbrauch bisher vieeel vieel höher.

@schaerzad du darfst deinen Hintergrund nicht erst über "optionen"->"Hintergrund"->"Galerie"->blablabla auswählen, sondern du musst das direkt über die Galerie machen. Also Bild öffnen und dann: "menü" -> "mehr" -> "festlegen als" -> "Hintergrund"

Seit ich Darky´s Rom draufhabe steht wenn ich den Productcode über die Funktion bei den SGS-Tools abfrage, unter [3]Mode:prod und vorher stand glaub ich [3]Mode:Test oder so.
Weiß zwar nicht wo der Unterschied liegt würde aber gerne wissen warum das so ist.

Meint ihr mit dem Mod Lockscreen den Display-Timeout?
weil ich hab ein Problem mit dem Display-Timeout, dass dieser sich nicht aktiviert. Darum bleibt der Screen immer eingeschalten, und der Akku wird schnell weniger - eh klar.

Ich habe eben ein No-Wipe von v7.8 auf v.8.0 gemacht. Aber werde noch abwarten bis mein Akku auf 100% geladen ist, dann mach ich das Wipe Update.

Aber wollte wissen, ob ihr das Problem kennt?

Wie der Titel schon sagt... Hab frisch "Darky's Gingerbread Edition 8.0" raufgemacht und erst gings internet noch aber jetz nach ner stunden nich mehr.... was kann ich machen?

die beste vorgehensweise ist eigentlich :

Erst wipe, dann das neue Darkys ( am besten die Wipe version ), dann nochmal wipen...bei vollem Akku !!!
Einfach nochmal in dieser Reihenfolge,das sollte dann klappen !!!

Wieso soll man nochmal Wipen bei vollen Akku?
Langt es nicht die batterystats.bin zu löchen?

kiterider schrieb:
Meint ihr mit dem Mod Lockscreen den Display-Timeout?
weil ich hab ein Problem mit dem Display-Timeout, dass dieser sich nicht aktiviert. Darum bleibt der Screen immer eingeschalten, und der Akku wird schnell weniger - eh klar.

Ich habe eben ein No-Wipe von v7.8 auf v.8.0 gemacht. Aber werde noch abwarten bis mein Akku auf 100% geladen ist, dann mach ich das Wipe Update.

Aber wollte wissen, ob ihr das Problem kennt?

Das mit dem Display-Timeout kann andere Ursachen haben. Benutzt du Titanium Backup? Das war / ist bei mir die Ursache. Sobald ich das einmal durchlaufen lassen habe, blieb das Display immer an, erst nach einem Reboot hat wieder alles geklappt, bis ich Titanium Backup erneut durchlafuen lassen habe.

Vielleicht ist das ja der Grund.

Grüße

jazznova schrieb:
Wieso soll man nochmal Wipen bei vollen Akku?
Langt es nicht die batterystats.bin zu löchen?

Um das neue ROM ohne mögliche Altlasten aufzuspielen...wipen ist generell nicht nötig,aber es erhöht die Chance auf ein fehlerfreies Flashen ungemein ;-)
Möge mich ein mod berichtigen wenn es nicht so ist..

Batterystats haben hatte ich gelöscht als ich Probleme mit dem Akku hatte..mit dem flashen des ROM haben die mMn nicht viel zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Tobi1981 schrieb:
die beste vorgehensweise ist eigentlich :

Erst wipe, dann das neue Darkys ( am besten die Wipe version ), dann nochmal wipen...bei vollem Akku !!!
Einfach nochmal in dieser Reihenfolge,das sollte dann klappen !!!

Was macht es bitte fùr einen
Sinn,20 mal zu wipen ?
Einmal die Wipe version zunehmen würde reichen,würde aber erstmal deine Wlan Einstellungen überprüfen.

• Danke
Reaktionen: Tobi1981
v Ralle v schrieb:
Das mit dem Display-Timeout kann andere Ursachen haben. Benutzt du Titanium Backup? Das war / ist bei mir die Ursache. Sobald ich das einmal durchlaufen lassen habe, blieb das Display immer an, erst nach einem Reboot hat wieder alles geklappt, bis ich Titanium Backup erneut durchlafuen lassen habe.

Vielleicht ist das ja der Grund.

Grüße

danke für den Hinweis. Ich hatte es kurz oben, aber nicht benutzt, weil ich MyBackUpPro benutze. Aber ich habe jetzt sowieso alles von Grund auf neu gemacht. Jetzt passt es wieder. Jetzt muss sich der Akku wieder einpendeln dann ists gut :winki:

Sooo, war jetzt 'ne ganze Weile nicht online...
Da ja einige nicht im Stande sind, die SuFu zu benutzen, habe ich einen Link zur Gingerbread-Tastatur mit funktionierendem (nur!) deutschem Wörterbuch+Vibration im ersten Post ergänzt - aber vermutlich ist selbst der zu schwer zu finden...^^

gingerbread tastatur ist doch wieder alt phil xD wir sind schon wieder bei "über den sinn und unsinn von wipes" :p

könntest zusätzlich noch den marketlink für die tastatur reinpacken

Keyboard from Android 2.3 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

sons kommen hier wieder etliche fragen weil der thread zur tastatur nicht gelesen wird^^

Erledigt...

Braucht darkys rom jetzt mehr akku als jpy oder nicht? Und gibt es sonst noch irgendwelche probleme oder andere gründe nicht zu flashen?
Mfg fleckdalm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.