[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann weisst du es jetzt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Benutze dieses Rom seit ne Weile, und zwar inkl. Heute = 2 Tagen, und ist mit Abstand das beste Froyo bisher :)

Jetzt läuft alles. Bin absolut begeistert!

Ich bin auch sehr begeistert, läuft super.

Darky hat seit den letzten paar Updates nur was am Theme verändert.

Kommt es mir nur so vor, oder interessiert sie sich für das eher wichtige rom nicht so.

Naja, bin jetzt in der Rom Kitchen :D

Hätte kurz ne Verständnisfrage:
Muss bei der [wipe] Version vorher ein wipe durchgeführt werden oder wird bei der Installation des Roms automatisch einen wipe durchführt?

Die [no wipe] Version ist klar da muss weder ein "manueller" wipe durchgeführt werden noch wird ein "automatischer" wipe bei der Installation durchgeführt.

Und die neueste Version ist die Slim oder?

Sry für die Anfängerfragen;)

hallöle =)
ich hab da auch mal ne frage :p
bei der Slimversion sind ja keine livewallpaper dabei, wenn ich mir aber welche aus dem market runterlade und diese verwenden möchte zeigt er die auswahlrubrik der Live Wallpaper im Hintergrundauswahlmenü immer noch nicht an

Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen =)

nabend,
wie schaut es eigentlich bei dieser Rom version mit Exchange aus, gibt es irgentwelche Probleme hinsichtlich der "Zwangs" Passworteingabe ?

Ist die Sicherheitsabfrage (bei nutzung von Exchange Konten) immer Aktiv oder kann ich Sie abschalten oder muss ich die alte email.apk (wie gehabt) nutzen um diese Funktion zu umgehen mit dem Problem, dass dann die Scanner App´s nicht mehr gehen ?

ALso ich rufe bei Hotmail per Exchange meine Mails,Kontakte und Kalendereinträge ab.
Passworteingabe hatte ich nur einmalig beim einrichten des Konto´s...meinst Du das?

joker1337 schrieb:
Hätte kurz ne Verständnisfrage:
Muss bei der [wipe] Version vorher ein wipe durchgeführt werden oder wird bei der Installation des Roms automatisch einen wipe durchführt?

Die [no wipe] Version ist klar da muss weder ein "manueller" wipe durchgeführt werden noch wird ein "automatischer" wipe bei der Installation durchgeführt.

Und die neueste Version ist die Slim oder?

Sry für die Anfängerfragen;)

bei der wipe version wird der wipe automatisch ausgeführt, bei de non wipe version eben nicht, richtig erkannt.

die neuste version ist die 8ter, davon gibts halt die 2 varianten - wipw und non wipe, sowie eine drite version, die slim version.

was da fehlt steht auf der ersten seite.

maci2100 schrieb:
hallöle =)
ich hab da auch mal ne frage :p
bei der Slimversion sind ja keine livewallpaper dabei, wenn ich mir aber welche aus dem market runterlade und diese verwenden möchte zeigt er die auswahlrubrik der Live Wallpaper im Hintergrundauswahlmenü immer noch nicht an

Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen =)

schau mal par seiten zuvor, oder such mal nach live wallpaper in dem thread. meine das wurd vor paar tagen kurz angesprochen? zumindest war da was mit live wallpapern^^

• Danke
Reaktionen: joker1337
hallo leute!

bin mit 8.0 sehr zufrieden,,,,

3 dinge die mich bissle stören:
*wlan taste muss manchmal 2mal akriviert werden für korrekte verbindung
*gingerbread logos in statutsleiste gefallen mir nicht (kann man ja durch themes ersetzen)
*wähle ich den samsung lockscreen, meldet er eine fehlermeldung wenn ich das lockscreenbild wählen möchte...

grüße backylasek:)

Das mit dem Lockscreen Fehler liegt einfach an der Gallery. Problem daran ist:

Neue Gallery= Sensor Bug= mehr Akku verbrauch.
V8.0 Gallery= kein Sensor Bug = weniger Akku verbrauch, dafür nicht kompatibel mit Lockscreen Hintergrund.

Wer unbedingt wert legt auf den Lockscreen Hintergrund muss sich eben die neue Gallery draufmachen.

8.1 ist ja schon in der Schmiede wie man hier Darky's ROM lesen kann....
Vor allem Support auch nur noch dort !

mahlzeit jungs.. kenne mich in dem ganzen klischee nicht so aus hab es aber doch hinbekommen darkys rom zu flashen hab das non wipe genommen da ich dachte ich verliere meine daten durch das wipen.. habe das handy nach dem installieren neu gestartet im recovery menü wie in der anleitung beschrieben.. was habe ich jetz für nachteile durch die non wipe editon.. im benchmarktest habe ich 1100 ich weiß ja nicht ob das ausschlaggebend ist wollte es nurmal erwähnen.. und wie sieht das aus wenn bald eine neue version via kies erhältlich ist kann ich die ohne probleme flashen oder muss das rom runter?

Also nachteile hast du keine... Deine Daten bleiben alle erhalten, blos beim überschreiben der Apps, die das Rom enthält, können Fehler auftreten, die dann zu Bugs und evtl. FCs führen.

Du kannst das Rom drauf lassen, aber der Lagfix muss unbedingt aus sein ;)

Ja da stand man soll die Livewallpapers.apk nachträglich installieren. Diese lässt sich aber auf normalen wege nicht installieren =)

Gibt es da evtl. noch ne Alternative?

Alesto007 schrieb:
Also nachteile hast du keine... Deine Daten bleiben alle erhalten, blos beim überschreiben der Apps, die das Rom enthält, können Fehler auftreten, die dann zu Bugs und evtl. FCs führen.

Du kannst das Rom drauf lassen, aber der Lagfix muss unbedingt aus sein ;)
Danke für die Antwort ;) achso also bei dem Rom ist ja der Vodoo lagfix bei richtig ?

richtig

@maci2100 versuche doch einmal die LiveWallpaper.apk in eine .zip zu packen. darin sollte dann dieses Ordnersystem sein: [zip] system/app/LiveWallpaper.apk (wenn die apk so heißt ;))
diese Zip installierst du dann über CWM

@ maci2100 ich hab vor darkys rom die hamsterRom drauf und da gabs auch erst keine livewallpaper. Hab aber dann in seinem thread die zip-datei über cwm geflasht (war eine update.zip) und schon hatte ich wieder Livewallpaper! Schau dir mal die zip an, vllt ist dort ja genau die apk (die alesto007 erwähnt hat) drin.

also nur die .apk mit den ganzen unterordnern in nen .zip archiv packen funktioniert auch nicht. Hängt sich dann bei installing update auf.
dye welche update.zip meinst du denn da sind ja ziemlich viele drinne^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.