[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob nun 2.3.1 oder 3.7.8 ist total egal, da kann stehen was will.
Verstehe nicht warum sich die Leute so aufregen, gerade im XDA Forum. Spielt doch keine Rolle.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich kann die Aufregung verstehen und finde es unmöglich und peinlich so einen Schwachsinn zu implementieren um völlig unnötige Gerüche und Verwirrungen zu schaffen.

Aber, ich würde da auch kurzerhand die biuld.prop ändern und aus die Maus. Die Probleme die daraus im Forum entstehen werden, kann man eh nicht aufhalten.

Ich habe gestern erstmalig ein ROM draufgeschmissen. Im Prinzip bin ich auch total begeistert, ärgere mich aber ein bisschem, dass ich 'nowipe' genommen habe. Kann ich jetzt normal wipen, oder lieber nochmal das wipe-rom flashen? Wenn normales wipe reicht, müssen die lagfixe vorher auf disable zurück?

Ich habe das mit dem Wipe gestern mit der 8.0 Slim versucht...hatte zur Folge, dass das Telefon nicht gestartet ist und ich danach die 8.0 Slim nochmal aufspielen durfte.

Also besser zuerst wipen und dann aufspielen, oder gleich einen Wipe Version nehmen.

Hallo Steve

Ich würde im Recovery wipe und wipe Cache machen und dann die wipe Version installieren. LAGFIX muss aus sein. So mache ich das.

Gruß Jens

• Danke
Reaktionen: Steve`
Ist das ding gerootet?
Habe das Icon drin, aber irgendwie kann über das SGSTool nicht die Apps löschen!
Und er fragt auch nicht ob ich das App root Rechte gewähren soll... :(

@ Italia:klar ist das ding gerootet......wieso muss man zum app löschen root sein????

axo ich habe wie immer die non-wipe-version genommen und keine probleme.....

bei 7.8 hatte ich mit dem launcher pro probleme gehabt, da er sich nicht die einstellungen merken wollte, wieder zurück per backup zu meiner originalen samsung xpy und dann mit non-wipe auf die v8 ....klappt super :smile:

edit: manchmal muss ich das wlan 2mal starten, dass es auch wirklich klappt.....funzt bei jedem das wlan tadellos???

Zuletzt bearbeitet:
wlan tu ich mich auch oft schwer mit. kA woran das liegt...
was bei mir hilft, mal allshare starten, kurz unten auf einstellungen und dort auf den punkt in der mitte klicken (wo der router steht). dann fragt der wegen neustarten usw. das bestätigen dann einfach mit der zurücktaste die app beenden. danach läufts den ganzen tag wie ne 1... aber ich hab kA was genau die app da macht, aber es läuft 1A danach^^

Gerade habe ich Darkys V.8.0 auf mein Galaxy geflasht.

Mal schauen wie es sich im Alltag bewährt.

Beurteilungen - Ergebnisse teile ich euch mit.

Klasse Anleitung

backylasek schrieb:
das rom ist klasse...der scherz naja ^^ schön wäre ein wahres 2.3, aber das dauert ja nicht mehr lange^^

Ich würd das nicht denken.
Könnte noch ne Weile dauern:winki:

naja ... wenn ich samsung wäre, würde das schon irgendwie an meinem stolz rütteln wenn ein "einfacher" mensch wie supercurio fast ganz allein das system auf das SGS portieren kann. außderdem gibt es ja auch genug Kritik über die Updatepolitik und es gibt (wie man hier sieht) auch genug Leute die sich intensiv damit beschäftigen, alles besser zu machen, was Samsung verhaun hat. Siehe Roms, Kernel, Lagfixes usw.
also echt... Ich würde mich da ja in Grund und Boden schämen :D

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Samsung und Stolz? :D
Den geht das bestimmt am...vorbei,wie sich die Endverbraucher über ihren Support aufregen,sonst hätten sie uns Gingerbread schon längst gegeben.

Ich finds auch Peinlich das Supercurio den vorraus ist,am Ende wundert sich Samsung warum niemand Gingerbread über Kies zieht :p.

hehe :D pass auf... er bringt ein fast komplett bugfreies 2.3 Port für SGS raus... das flasht jeder und dann macht darky noch das passende Rom dazu und voila... erste Sahne Bombe :D

IHMO dürften Samsung die ROM's von Darky, Doc oder wem auch immer, ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.
Primär dürften die an ihren Verkaufszahlen interessiert sein und die sind auch ohne alternative ROM sehr gut.

@Alesto007
Hoffen wir mal das es so kommt ;)

@GermanHero
Wie ich es sagte.
Würde Samsung nur halb so guten Support liefern wie Apple,hätten sie aber bestimmt xyz% mehr Käufer und müssten keinen Dreck wie das Nexus S rausbringen.
E:
Oder sagen wirs so,hätten sie die Zeit,die sie für das Nexus S "Verschwendet" haben besser genutzt,um Gingerbread aufs Sgs zu bringen und ggf. noch auszufeilen.
Hätten sie vieeel mehr Käufer,weil es ja viele gibt die das Sgs nicht kaufen wegen dem Dreckssupport.

Ok wird langsam OT.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Apple Fanboy gesülze bringt auch niemanden weiter. Wobei Samsung wirklich einen bes.... Service hat.

Warum das Nexus S Dreck sein soll erschließt sich mir auch nicht so recht.

PS. Der wahre Dreck sitzt oft unter der schönen Hülle und das gilt mehr oder weniger für alle Hersteller. Stichwort Produktionsbedingungen- Foxconn etc....

Naja irgendwo bin ich ja ein Fanboy,war auch kurz vom Iphone.

Naja das Nexus S ist meiner Meinung nach Mist,weil mehr entfernt wurde als verbessert.(Keinen externen Speicher etc)
Und ob Gingerbread das ausgleicht..

Und du musst Zugeben niemand kommt an den Support von Apple ran.
Bei den Handys ist das ne andere Frage ;)

Naja das Nexus S ist meiner Meinung nach Mist,weil mehr entfernt wurde als verbessert.(Keinen externen Speicher etc)

Das die aber auch alles von Apple übernehmen. :winki:
Technisch gesehen hätte ich mir vom Nexus S auch mehr erwartet, da hat Google wirklich nicht gerade Inovationsfreude gezeigt.

Nun wird es aber völlig OT.

Inovationsfreude wurde doch nie wirklich gezeigt, wird doch alles mit Geld und den Medien gepusht.Siehe Apple..(Omfg Multitasking etc)

Damit Dj oder Kev nicht ausrasten :D

Bei der 8.0,sehe ich keine Veränderungen bezüglich des Themes, alles etwas Transparenter, aber nicht mehr..
Normal oder sollte ich 8.0 nochmal drüberflashen?

@ente, ist normal, sieht halt nu aber "perfekt" aus ;)

ot kurz an:
was samsung angeht..musste noch nie mit dem kundenservice reden, deswegen kann ich mir da keine meinung zu bilden. aber apple produkte besitz ich auch nicht, da das einfach nur ein überteuerter hype ist und man im endeffekt lediglich für den namen und den apfel bezahlt meiner ansicht nach. es gibt immer zig dutzend ähnliche produkte, mit gleicher qualität und wesentlich günstiger. aber nun gut. ein jeder geht ja, ob nun apple oder sonst was, irgendwann bisschen mit dem trend.
weiter würd ich was samsung angeht eher sagen das das motto bei denen ist: who cares. das sgs bildet ja nur einen sehr sehr sehr geringen prozentteil der gesamten produktpalette. wenn ein handy halt mal sche*** ist kommt halt irgendwann ein neues und damit gleicht sich jener ggf. zustandegekommener kundenverlust aus. was wir darüber denken oder sonst was kümmert die nicht, dafür macht das sgs im allg. zu wenig aus.

ot aus

*schon angst bekomm vor mod schläge*^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.