[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perlibu schrieb:
wo hast du das gelesen? Kann das jemand bestätigen?

Ja. Kann ich. War ich selber im letzten Jahr davon betroffen.
Man erkennt es daran wenn beim Akku Verbrauch der Spitzenreiter Android OS ist. Dann sind mit ziemlicher Sicherheit die SamsungApps und ein dazugehöriger Samsung Prozess dran schuld.
Ich habe die bei mir gekillt und der Akku hielt wieder knapp 2 Tage

Du mußt dazu mal die Forensuche bemühen. Die Lösung wurde hier mal irgendwann gepostet. Bzw. ein Link zuu Lösung. Ich weis es nicht mehr genau.

snakesh1t schrieb:
Hab Samstag mein Handy komplett neu gemacht mit 10.2. Habs dann auf 10.4.1 geflasht und hatte das Problem dass ich auch keine "Vibration" mehr hatte. Hab dann heute morgen auf 10.4.2 geflasht und es lief immer noch nicht. Hab dann nochmal mit Wipe neu geflashed und jetzt komm ich nemmer in mein WLAN Netz rein -.- egal ob mit MODEM JVT oder JVU....hoffe wird bald gefixed!

Da bin ich wohl nicht allein. Ich komme zwar ins Wlan. Allerdings bricht mir immer die Verbindung zusammen. Das war heute Nachmittag als ich wieder auf 10.4.2 gegangen bin nur ein Strohfeuer gewesen.
Getestet habe mit einer Sinus 154DSL Basic SE, einem Speedport W500V und einem Speedport W700V.
Mit 10.4.x und egal welchem Modem. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen.

Ich könnte jetzt noch mal das 2.3.6 Stock Rom testen. Aber ich hab da grad nicht wirklich Lust dazu

@ Blade Runner
Ich hab einen W503V als Router und einen W303V als WLAN Sender. Hatte schon öfters Probleme ins Netz zu kommen aber dann hat ich immer kein Inet...so komm ich gar nicht mehr ins lokale Netzwerk. Er sagt dann immer der Sender wäre zu weit enfternt...als wenn der von jetzt auf gleich 500m weiter weg stehen würde -.- hoffe dass Darky morgen was rausbringt...

Welcher Kernel passt zu Darky ROM JVQ v10.2.2.?

Dankeschön

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat jemand eine Antwort?

Ich möchte ein update auf 2.3.7 machen,wie gehe ich vor?

Buildnummer Darky ROM JVQ v10.2.2

Firmware 2.3.4

Basisbandversion I9000XXJVQ

Kernel 2.6.35.7- I9000XXJVQ
DarkCore 2.9.3JVQ

---------------------------------

Was ist der unterschied zwischen

Darky ROM JVQ v10.2.2 und DarkyROM_HD_v1.0_R5

Welches ist besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Mal abgesehn davon das die neue Darky Version Android 2.3.6 ist, gehst du wie gewohnt vor. Am Besten Anleitung auf darkyrom.com beachten.
Die HD Roms sind fürs Galaxy S2. Bitte Finger weg.

Wenn du unbedingt auf 2.3.7 willst gibts von Ficeto noch ne Baserom. Auch übers Darky Forum zu beziehen.

• Danke
Reaktionen: pannes
Heute morgen habe ich versucht ein Zertifikat von der Telekom über Standort und Sicherheit zu installieren. Das ist leider fehlgeschlagen. Mit der 10.1 Version ging das immer problemlos auch ohne SD-Karte, einfach auf ins Hauptverzeichnis bzw in external_sd ziehen und ich konnte es installieren jetzt geht das nicht mehr. Hat da einer irgendeine Lösung?

CRT-File: https://www.pki.dfn.de/index.php?id=globalroot

Hi sind die modems aus der darkyapp alle kompatibel mit der 10.4.2 wollte die mal ausprobieren da mein akku schwächelt und bisher nichts geholfen hat.

Greetz

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Probiers aus.
IdR schon.

Hallo habe die neue darky 10,4,1 drauf aber meine tx9 eingabe und
meine 3x4 tastertur schreibt nur zahlen leider keine bustaben ?
Der hacken also des tx9 ist aktiviert
Aber trods all dem geht es nicht ?
Weis jemand die lösung :) ?

Es gibt jetzt ne Lösung für das Wifi Problem, habs selber grad getestet.

Wenn euer Wlan immer wieder abbricht müsst ihr im Router unter DHCP die Gültigkeitsdauer der Adresszuordnung von immer auf 2 Wochen stellen.

Mr__Fister schrieb:
Es gibt jetzt ne Lösung für das Wifi Problem, habs selber grad getestet.

Wenn euer Wlan immer wieder abbricht müsst ihr im Router unter DHCP die Gültigkeitsdauer der Adresszuordnung von immer auf 2 Wochen stellen.

Das steht doch schon mal hier irgendwo in dem Thread???
Hilft bei mir nicht. Ich habe ne kürzere Lease Time als 2 Wochen.

Ich lese dazu immer wieder widersprüchliches. Deshalb flashe ich auch nicht auf 10.4.2.

Im Darky-Forum hab ich auch gelesen, dass man für die MAC vom Telefon ne statische IP verwenden soll. :???:

Kolja schrieb:
Ich lese dazu immer wieder widersprüchliches. Deshalb flashe ich auch nicht auf 10.4.2.

Im Darky-Forum hab ich auch gelesen, dass man für die MAC vom Telefon ne statische IP verwenden soll. :???:

Statische IP kannst Du ja mal probieren. Das ist nur vom Handling etwas problematisch wenn man in verschidenen Wlans unterwegs ist.

Seit heute Nacht kurz nach meinem letzten Posting scheints aber jetzt doch zu funktionieren.
Ich habe 10.4.2 noch mal geflasht und gleich einen Wipe mit gemacht und nicht erst hinterher.

ich hatte früher mal probleme mit N und G protokoll am wlan router, vielleicht hilft das umstellen auf G standard ....
bzw. mal ein anderes Modem probieren ....

Hallo,

kann ich DarkyRom v10.4.2 XWJW1 mit dem DarkCore 2.9.3 JVQ Kernel benutzen?

Warum solltest Du das wollen? Im Installationspaket der 10.4.2 ist der Kernel 4.2.1 doch enthalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.