[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perlibu schrieb:
hab ne andere Frage. Wenn ich alles neu machen will, also hard reset sprich sd format usw. Wie geh ich am besten/schnellsten vor?
1.hardreset/sd format
2.welche firmware direkt?
3.Zuerst 2.3.4 von samsung oder
4.direkt mit ficeto
Blick da nicht so durch wenn ich wieder auf 10.2.2 am ende sein will.
danke
Also willst du nun auf der 10.2.2 landen, oder auf der aktuellsten base rom von ficeto? Ich blicke bei deiner Frage nicht so ganz durch ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

greasyguy schrieb:
Es gibt bereits das incremental update von jvt auf jvz. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. Bin sehr zufrieden mit jvt.

So geht es mir auch. Ich versuch noch etwas zu warten.
Aber das wird schwer ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: greasyguy
ja auf der 10.2.2 will ich landen. aber früher musste man das abgespeckte ficeto rom zuerst drauf flashen.wie geh ich jetzt vor nach einem hard reset?

perlibu schrieb:
ja auf der 10.2.2 will ich landen. aber früher musste man das abgespeckte ficeto rom zuerst drauf flashen.wie geh ich jetzt vor nach einem hard reset?

Lade folgendes herunter:

Darkys 10.2.2 final

Die zip auf die interne SD-Karte packen und mit der Darky-App oder der DarkyOTA-App flashen. Da du einen Factory-Reset machen willst, wähle "wipe" aus. "Ad-hoc" solltest du abwählen, da du sonst eventuell Probleme mit Wifi bekommst.(Jetzt frag bitte nicht wer dieser Wifi ist ;) )

Feddich! :cool2:

Die sogenannte abgespeckte Version musstest du nur flashen, wenn du von einer anderen Version kommen würdest. Aber da du schon die 10.2 drauf hast passt das.

Übrigens kann ich nur empfehlen, auf die JVS Base zu flashen, und danach das Update auf JVT zu machen. In meinen Augen wirklich das Beste seit 9.5 aus dem Hause Darkyy ;)

Zuletzt bearbeitet:
tracking schrieb:
So geht es mir auch. Ich versuch noch etwas zu warten.
Aber das wird schwer ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jou! Mich juckt es auch schon wieder :drool:!

zhmm ok. aber nach dem hardreset wird das nicht auf 2.1 zurück gehen?deswegen frage ich. also dann 10.2 final und am schluss 10.2.2 mit jvs flashen. Oder von jvq auf jvs?

Tag zusammen...
Zunächst mal das Wichtigste - tolles ROM und DarkyOTA ist der Hammer...

Hab seit 3 Tagen aber ein Problem,

Wenn ich mein Handy die Nacht lang liegen lasse und am Morgen irgendwas nachschauen will, dann geht mein Bildschirm nicht an - das Handy ist an, wenn ich ein Ladegerät anstecke höre ich den Sound und angerufen kann ich auch werden, aber der Bildschirm geht nicht an, egal welchen Knopf ich drücke.

Hat noch jemand das Problem? Oder gibt es eine Lösung?

Infos:

Modell: GT-I9000
Kernel: DarkCore 2.9.3 JVQ
Modem: I9000XXJVT
Firmware: XXJVQ
Release: DarkyRom JVQ V10.2.2

perlibu schrieb:
zhmm ok. aber nach dem hardreset wird das nicht auf 2.1 zurück gehen?deswegen frage ich. also dann 10.2 final und am schluss 10.2.2 mit jvs flashen. Oder von jvq auf jvs?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, was du möchtest. Sorry :) . Wenn du auf die 10.2.2 Final Edition flashen möchtest, mach das was ich oben geschrieben habe.

@gallert Hast du die Version mit TouchWiz 4.0?

gallert schrieb:
Tag zusammen...
Zunächst mal das Wichtigste - tolles ROM und DarkyOTA ist der Hammer...

Hab seit 3 Tagen aber ein Problem,

Wenn ich mein Handy die Nacht lang liegen lasse und am Morgen irgendwas nachschauen will, dann geht mein Bildschirm nicht an - das Handy ist an, wenn ich ein Ladegerät anstecke höre ich den Sound und angerufen kann ich auch werden, aber der Bildschirm geht nicht an, egal welchen Knopf ich drücke.

Hat noch jemand das Problem? Oder gibt es eine Lösung?

Infos:

Modell: GT-I9000
Kernel: DarkCore 2.9.3 JVQ
Modem: I9000XXJVT
Firmware: XXJVQ
Release: DarkyRom JVQ V10.2.2

@greasyguy
nein, habe ich nicht.
habe übrigens beschriebenes Problem heute auch am Tage gehabt. Mein Handy ca. ne Stunde nicht in der Hand gehabt und dann ging der Bildschirm nicht mehr an...

Ok ich erinnere mich dasselbe Problem mit der jvq gehabt zu haben. Nach einem reflash (einfach die darky 10.2.2 nochmal ohne wipe drüber flashen) war es bei mir weg. Wenn nicht, ist vielleicht mal ein update auf jvt angesagt :D

• Danke
Reaktionen: gallert
Hab mein I9000 mit DarkyOTA jetzt von JVS auf JVT geflashed und 1 Tag später kam JVZ raus was ich natürlich auch direkt drauf gemacht hab und es lief auf direkt. Jetzt hab ich aber 2 Probleme und 4 Fragen^^

Probleme:
-Seit JVZ wird Energieanzeige in der Leiste immer auf 100% obwohl es bei Einstellungen/Status schon um einiges entladen ist.
-Ausserdem ist meine Tastatur jetzt auf eng. Layout also y und z vertauscht. Bei Einstellungen ist es aber auf Deutsch gestellt...
Fragen:
-Welche Ausgangsbasis muss man haben um mit DarkyOTA auf den Darky Kernel und co zu flashen? Handy muss ja denke mal gerootet sein? Oder kann man mit ner 2.3.5 JVS/T Version mit KIES geflasht (also Original) auch mit OTA flashen? Hab mein Handy vor nem halbem Jahr auf Darky geflasht mit Odin und muss jetzt das Handy vom Kumpel flashen.
- Und wie mach ich von meinem jetztigen Flash am besten nen Reset auf die aktuellste Version? Hab mittlerweile soviel Krams drauf das es ab und an doch mal Probs macht und abkackt
- Was is der Unterschied zwischen den Kernelversionen bsp. JVT und JVT_C?
- Irgwer ne stabile Version von TW4.5? Habs seit ich Darky drauf hab zwar drauf aber ne ältere Version. Hab gestern neuere Version drauf gemacht aber da war der TWLauncher nicht dabei! Nur die Share.app und TWManager....

Ausgangssituation:
Firmware 2.3.6
Basisbandversion XXJVT
Kernel: 2.6.35.7 XWJVZ-CL762604 ficeto@beast DarkCore 4.2.1 JVZ

müssen die Kernels alle hintereinander geflasht werden? Wenn ich jetzt von jvq komme??

snakesh1t schrieb:
Hab mein I9000 mit DarkyOTA jetzt von JVS auf JVT geflashed und 1 Tag später kam JVZ raus was ich natürlich auch direkt drauf gemacht hab und es lief auf direkt. Jetzt hab ich aber 2 Probleme und 4 Fragen^^

Probleme:
-Seit JVZ wird Energieanzeige in der Leiste immer auf 100% obwohl es bei Einstellungen/Status schon um einiges entladen ist.
-Ausserdem ist meine Tastatur jetzt auf eng. Layout also y und z vertauscht. Bei Einstellungen ist es aber auf Deutsch gestellt...
Fragen:
-Welche Ausgangsbasis muss man haben um mit DarkyOTA auf den Darky Kernel und co zu flashen? Handy muss ja denke mal gerootet sein? Oder kann man mit ner 2.3.5 JVS/T Version mit KIES geflasht (also Original) auch mit OTA flashen? Hab mein Handy vor nem halbem Jahr auf Darky geflasht mit Odin und muss jetzt das Handy vom Kumpel flashen.
- Und wie mach ich von meinem jetztigen Flash am besten nen Reset auf die aktuellste Version? Hab mittlerweile soviel Krams drauf das es ab und an doch mal Probs macht und abkackt
- Was is der Unterschied zwischen den Kernelversionen bsp. JVT und JVT_C?
- Irgwer ne stabile Version von TW4.5? Habs seit ich Darky drauf hab zwar drauf aber ne ältere Version. Hab gestern neuere Version drauf gemacht aber da war der TWLauncher nicht dabei! Nur die Share.app und TWManager....

Ausgangssituation:
Firmware 2.3.6
Basisbandversion XXJVT
Kernel: 2.6.35.7 XWJVZ-CL762604 ficeto@beast DarkCore 4.2.1 JVZ

An deinen beiden Problemen arbeitet robbie vom darky team im Moment. Schau mal im OTA app, ob dir da nicht schon diverse mods angeboten werden.
Als Basis hatte ich die jvs base mit wipe geflasht. Ich glaube es gibt aber auch bereits eine jvt base. Du musst selbstverständlich rootrechte haben und wie gesagt ist es am Besten, einer der darky base roms mit wipe zu flashen. Der jvt_c kernel ist nur für captivate. Bitte nicht flashen, wenn ihr das internationale galaxy s (i9000) habt!!!
TW4 kann ich nicht empfehlen. Es läuft nicht stabil bei den meisten Leuten. Deshalb wird das bei darky auch nicht mehr großartig weiterentwickelt.
Hoffe ich konnte etwas helfen. ;)

Ich habe immer noch Darkys JVQ aka 2.3.4 drauf. Ein höheres Firmware Update bietet mit die OTA App nicht an. Wo sollte ich die denn finden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grip
was ist das nun für ein Rom? ein offizielles?

Hey Community,
Ich habe die Darkyrom 10.2 JVQ bin auch sehr zufrieden bisher vom tempo her,leider kann ich zusehen wie mein akku leer geht,hätte mal ne frage an euch wie ich das mit dem akku verhindern kann?
Edit:Mein Handy ist seit 3 Stunden an(Ab und zu E-Mails gecheckt,1 Stunde telefoniert) und schon ist mein Akku auf 31 %.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt sicher nicht an der 10.2 von Darkyy. Ich tippe auf irgend eine App die verrückt spielt. Guck mal unter Einstellungen-> Telefoninfo->Akkuverbrauch. Gibt es da ne App, die weit oben liegt?

Hab ich gemacht,Die Facebook app verbraucht mit 12 % das meiste von den Apps ansonsten halt das Display mit 36 % aber das ist normal denke ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.