[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe mir zuerst den hardcore Kernel f. 2.3.3 geflasht und dann über recovery mode den DarkyROM mit dem dazugehörigen Kernel. Im Mai hatte ich mir ein Update über Kies von 2.2 auf 2.3.3 aufgespielt. Danach hatte ich noch alle Daten und brauchte nicht rücksichern.

Aus diesem Grund habe ich kein Werksreset durchgeführt!

Ich habe bemerkt, dass alles soweit funktioniert, aber Swipe war nicht mehr drauf und ich musste mir die Beta draufspielen. Beim Neubooten dauerts ca drei bis fünf Minuten. Ist das System so durcheinander, oder woran liegt das? Muss man zwingend wipen?
Warum kann die ROM nicht direkt geflasht werden, obwohl sie doch 'nen Kernel an Bord hat? Liegt es an den Rootrechten. Ich beziehe mich jetzt nur auf das Einspielen über recovery.
Vielen Dank erstmal
Gruß Jeannine

Hallo,

ich weiß zwar, dass das System auf ext4 für die Installation laufen muss, aber kann man danach zu rfs zurück?
Ich kann gerade leider nicht suchen, da ich in Tapatalk die Suchfunktiom nicht finde?!

Gruß & Dabjr

IT

Geschrieben via Tapatalk

Hallo leute,

ich verwende zurzeit die oben genannte rom. jetzt ist mir aber öfters aufgefallen dass mein Handy... egal was ich mit mache, im hintergrund apk's startet ohne dass ich jemals darauf geklickt hätte. Nun meine Frage: Da ich ja mit der DarkyROM App die apk's manuell deinstallieren kann wollte ich gerne wissen welche ich ohne probleme deinstallieren kann und welche probleme bereiten könnten.
Eine Liste für erklärung der apk's würde schon ausreichen! :)

Gruß Delilking

Die Frage solltest du im Custom Rom Unterforum im Darky Thread stellen...

• Danke
Reaktionen: Delilking
...im Darkyforum existiert auch eine Liste, da steht genau drin, was bedenkenlos entfernt werden kann...allerdings ist dies von Rom zu Rom verschieden...genaues lesen ist angesagt...:)

• Danke
casakorte schrieb:
...im Darkyforum existiert auch eine Liste, da steht genau drin, was bedenkenlos entfernt werden kann...allerdings ist dies von Rom zu Rom verschieden...genaues lesen ist angesagt...:)

Kannst du mir sagen wo? Ich habe es von meinem.kumpel installieren lassen und kenn mich nicht so gut aus und weiß auch nicht woher er das her hat...

Delilking schrieb:
Kannst du mir sagen wo? Ich habe es von meinem.kumpel installieren lassen und kenn mich nicht so gut aus und weiß auch nicht woher er das her hat...

Im Darkyrom Forum unter "stable Releases", Firmware 10.2 RE, RE bedeutet resurrection, eine abgespeckte Version, bei der ne Menge entfernt worden ist...und da findest Du auch die Aufstellung, was alles auf die SD Karte gepackt worden ist und bei Bedarf mit der DarkyApp nachinstalliert werden kann...:)

Here you are...:
List of apps removed (in the Install section of the NEW App) - By TotallydubbedHD
(Thank you Ceriko for the description of the Apps) - I looked through them all - here they are, fresh out the box
tongue.png

AngryGPS.apk - nobody uses it, removing doesn't make GPS worst
BuddiesNow.apk - 3rd-party app
BluetoothPbap.apk - Print over Bluetooth
BluetoothTestMode.apk - Test, safe to remove
ChocoEUKor.apk - Font
CoolEUKor.apk – Font
Dlna.apk - AllShare, 3rd-party app
DualClock.apk - Samsung widget
FactoryTest.apk - Test, safe to remove
GoogleFeedback.apk - Location? safe to remove
GoogleQuickSearchBox.apk - Search app/widget
HTMLViewer.apk - Useless! safe to remove
Layar.apk - 3rd-party app
LiveWallpapers.apk - Samsung's default live wallpapers
MagicSmokeWallpapers.apk – Wallpaper
Memo.apk - Memo
MiniDiary.apk - 3rd-party app
MobileTrackerEngineTwo.apk - Stock mobile tracker
MobileTrackerUI.apk - Stock mobile tracker
MtpApplication.apk - Necessary to connect to Kies only
RoseEUKor.apk - Font
SamsungApps.apk - Samsung Apps
SamsungAppsUNAService.apk - Samsung Apps
SimDetachNotifier.apk - Notifies when the SIM gets detached? Not needed on SGS
SnsAccount.apk - Necessary for Samsung to sync Facebook & Twitter, sync will work with all other 3rd-party apps
SnsProvider.apk - Necessary for Samsung to sync Facebook & Twitter, sync will work with all other 3rd-party apps
TwWallPaperChooser.apk - Contains Samsung default wallpapers
UnifiedInbox.apk - 3rd-party app
VoiceSearch.apk - Samsung Voice Search
VoiceDialer.apk - Samsung Voice dialer
WlanTest.apk - Test, safe to remove
WriteAndGo.apk - 3rd-party app
install_flash_player.apk - ? but safe to remove
lcdtest.apk - Test, safe to remove
signin.apk - Necessary to enter the Samsung login section in Settings, option in settings will no longer work
syncmldm.apk - Software Update
syncmlds.apk - Samsung Account
wipereceiver.apk - Remote wipe (goes with Mobile tracker)
wssomacp.apk - Notification app for stock SMS app, not needed if stock SMS app is removed
wssyncmlnps.apk - Samsung sync app

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte vorhin mit Tapatalk gepostet. Ist es nun normal, dass die Bootphase so ewig lange dauert? Und ist Wipe zwingend nötig.

Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich ja schon glücklich, ob im falschen Forum oder nicht ;-)

Danke und Gruß
Jeannine

Mynthia schrieb:
Hatte vorhin mit Tapatalk gepostet. Ist es nun normal, dass die Bootphase so ewig lange dauert? Und ist Wipe zwingend nötig.

Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich ja schon glücklich, ob im falschen Forum oder nicht ;-)

Danke und Gruß
Jeannine

Liebelein,
in Deinem oben erwähnten Post schmeisst Du alles durcheinander...lies Dich mal in die FAQ ein, dort werden vieler Deiner Fragen beantwortet...:)
generell gilt aber: wenn du einen total cleanen Flash machst, hast du die wenigsten Probleme nachher und alles läuft so wie es soll...:)

EDITH: zu deinen Fragen: ein Bootvorgang kann ja nach Situation auch schonmal 10 minuten dauern nach einem Flash...und JA, ein fullwipe ist immer gut nach dem flashen...wie auch die formatierung des USB Speichers VOR dem flashen...:)

Danke, dennoch fände ich es nett, das man mich nicht Liebelein schimpft. Ich denke, dass mit Sicherheit schon dämlichere Fragen gepostet wurden. Und es ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen...

Edit, jeder Neustart dauert so lange... Sonst läuft alles rund.

Mynthia schrieb:
Danke, dennoch fände ich es nett, das man mich nicht Liebelein schimpft. Ich denke, dass mit Sicherheit schon dämlichere Fragen gepostet wurden. Und es ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen...

Edit, jeder Neustart dauert so lange... Sonst läuft alles rund.

Hallo Mynthia,
das war keine Schimpfe...:)
Kann es leider nicht mehr editieren, also muss es für jetzt so stehen bleiben...kommt nicht wieder vor :)

zurück zum Thema:
wenn jeder Neustart bei dir so lange dauert, ist entweder was beim flashen schief gegangen, oder irgendwelche Apps etc. sind dran schuld.
Was genau hast Du wie gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
geht bei der neusten version der akku wie früher schnell leer aus oder ist es jetzt besser?

was heisst denn wie früher?
Hatte zuletzt mal wieder die 10.2.RE drauf und der Verbrauch war vollkommen okay...:)

gibts die anleitung für die 10.2 auch auf deutsch?

my english is under alll pig....

short question...

i want to flash form 2.1 ecclair (original firmware) to the darkyrom 10.2 re. do i need another basic rom or firmware or can i just flash form my 2.1 to the 10.2 re??

thx for help

edit: hab grad gesehen, daß eh vieles auf deutsch geschrieben is... :)

hab mir das how to do manual durchgelesen und da kommt das nicht so richtig durch. also muß ich zuerst auf2.3.4 flashen und dan darky rom drauf oder genügt es nur das darky rom 10.2 re über ecclair zu flashen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem SGS aktuell das DarkyRom 10.2 Extreme Edition drauf und habe gesehen, dass es mittlerweile die Version 10.2.2 ist. Nun habe ich mich entschieden, auf diese Version upzudaten.

Meine Frage lautet: wie geht das?
Einfach drüberflashen?
Stockrom flashen und dann erneut flashen?
Oder ganz anders?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

Wie immer vorsichtshalber ein Backup machen. Die Zip.Datei azf die interne SD,also den Handy Speicher, packen und um Recivery flashen. Musst also kein Stock reinstallieren und auch kein Odin etc mehr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

carilou schrieb:
short question...

i want to flash form 2.1 ecclair (original firmware) to the darkyrom 10.2 re. do i need another basic rom or firmware or can i just flash form my 2.1 to the 10.2 re??

thx for help

edit: hab grad gesehen, daß eh vieles auf deutsch geschrieben is... :)

hab mir das how to do manual durchgelesen und da kommt das nicht so richtig durch. also muß ich zuerst auf2.3.4 flashen und dan darky rom drauf oder genügt es nur das darky rom 10.2 re über ecclair zu flashen??

Die RE kannst du über alles drüber flashen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab nach Miui nun mal den 10.2 Darky drauf gemacht,nur bekomme ich es nicht hin den TW Launcher zu starten,könnte mir da bitte einer helfen.:confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.