[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
de-Ravin schrieb:
So, habe jetzt die Final 10.2.2 drauf alles läuft, nur ein Problem gibt es!

Das Wlan will ums verrecken nicht funktionieren.
Es scheint, dass die verwendete Modem-Software das Letzte ist.
Er ist nur am scannen und sagt, dass mein Modem außerhalb des Bereiches wäre. :confused2:

Bin ich da der einzige und/oder gibt es da eine Lösung für.
Ist das Problem bekannt?

mfg

Hatte ich auch gehabt. Wie ich schon vorher beschrieben hatte, habe ich beim Flashen auf die Final im Darky Tool die Ad-Hoc Treiber angewählt. Flashe alles noch einmal über das Tool, lasse aber den Hacken an dieser Stelle weg.
Oder flashe gleich ein anderes Modem, z.b. I9000ZSJPG. Das nutze ich auch und klappt sehr gut.
Aus dem Market die App " Perka´s File Stash" herunterladen, das Modem auswählen und herunterladen und das dann über CVM installieren (install zip from SD Card)

Good Luck

Hallo,
sorry wenn dies nicht unbedingt ein Darky spezifisches Problem ist. Ich tue bei leerem Akku diesen immer gegen einen neu geladenen auswechseln. Somit erspare ich mir halt die ewige Laderei am Kabel. Soweit so gut. Nun fällt mir aber aus das meine definierten Klingeltöne öfters wieder zu den Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
Ansonsten bleiben die Einstellungen von den Apps so wie es sein sollte. Aber die Zuweisung der Klingeltöne verschwindet.

gruss

Ja, dass mit dem Ad-Hoc Treiber hatte ich gestern zufällig im Darky Forum entdeckt und gleich über das Tool noch einmal neu geflasht.

Siehe da, es funktioniert! :drool:
Danke an euch.

Leider kann ich mit dem Kernel aber immer noch nicht mein Galaxy übertakten. :crying:

mfg

@ fiefie
wo hast du denn die Version 10.3 her ???

de-Ravin schrieb:
Ja, dass mit dem Ad-Hoc Treiber hatte ich gestern zufällig im Darky Forum entdeckt und gleich über das Tool noch einmal neu geflasht.

Siehe da, es funktioniert! :drool:
Danke an euch.

Leider kann ich mit dem Kernel aber immer noch nicht mein Galaxy übertakten. :crying:

mfg

Hhmmm,
ich habe zwar nicht mehr den DarkCore Kernel, weil mir bei dem das Display zu hell war, aber das übertakten sollte doch irgendwie klappen. Hast du mal bei all den Apps durchgeschaut, die mit installiert worden? Ansonsten nimm einen anderen Kernel (z.b. Semaphore).

manuspapa

würde mich auch interessieren? Weil scheinbar gabs mal eine, aber die wurde wieder entfernt, da sie recht unstabil war.

Ist bei diesen zwei Versionen auch das normale Batt. Symbol enthalten?

Ich hätte mal ne kleine Frage, auch wenn etwas Offtopic, benutze nun schon sehr lange die Darky 10.1 und benutze das Handy oft für Konzertaufnahmen wie auf meinem Youtube Channel zu sehen.

Kanal von T1me1111 - YouTube <-- Bitte nicht als Werbung betrachten soll nur als Beispiel dienen.

Dafür benötige ich bisher zwingend den Voodoo Kernel und das Vodoo Tool wo ich das Mikrophone auf "Loud Evironement" stellen kann, sonst werden die Videos total unbrauchbar wegen übersteuern des Tones. Nun meine Frage, gibt es schon alternativen für sowas? Da ich mir eigentlich nen neues Handy holen will mit DualCore (vllt HTC) und 4,7 " Screen.

Solange da aber kein Soundfix drauf arbeitet brauche ich garnicht dadrüber nachzudenken.

Die andere Sachen ist, ich habe bei Darkys immer Probleme mit dem Ton von längeren Videos, da der immer unsynchron ist, das kostet ne Menge Zeit das nachzuarbeiten :S.

Danke für die Antworten ... hoffe da war nich zu offtopic, will möglichst bald auf 10.2.2 flashen.

Also bei dem Semaphore Kernel ist "Voodoo Control 2.2.1" installiert, wo man diese Einstellungen vornehmen kann. Ich kann mich erinnern, dass beim DarkCore das Voodoo Tool etwas anders aussah, daher kann ich dazu nichts genaueres sagen.

manuspapa schrieb:
Also bei dem Semaphore Kernel ist "Voodoo Control 2.2.1" installiert, wo man diese Einstellungen vornehmen kann. Ich kann mich erinnern, dass beim DarkCore das Voodoo Tool etwas anders aussah, daher kann ich dazu nichts genaueres sagen.

Okay cool, danke erstmal ... ich muss nur zwingend ein Device finden worauf der läuft ... naja und das HTC Standard Rom bleibt eh nicht lange drauf ;)

So...ich hab nun gestern zwei Mal die 10.2.2 geflasht und beide Male ging es nicht ueber das Booten hinaus. Also gesucht, die 10.2 RE wieder via Odin drauf, lagfix enabled und noch mal versucht. Nach einer Stunde booten hab ich den Akku raus und wieder die RE drauf.
Was mach ich falsch? Was muss ich alles aktivieren, deaktivieren , an- und abhaken?

LG Star

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem...

Ich hab vor ungefähr einer Woche mein SGS mit Darky's Rom 10.2.2 geflasht.
Hat alles reibungslos geklappt, war auch sehr zufrieden damit.

Aber seit 2-3 Tagen ist das ganze ungewöhnlich langsam, es hackt und stockt und läuft einfach nicht flüssig. Die SD-Karten (Intern und Extern) haben noch genug Platz, Apps habe ich auch nicht übermaßig viel. Dann dachte ich, das läge an den 3-4 Widgets auf meinen Homescreens, aber nach deren Entfernung hat sich das Hacken auch nur geringfügig gebessert...

Habe mir darauf hin mal ein paar "Vergleichsvideo's" auf Youtube angeschaut, da rennt das Handy wie Sau. Auch mit Widgets.

Das Ganze stört mich jetzt doch schon ein Stück weit, deshalb hier mal eine kleine Auflistung wann ich was wie geflasht habe, möglicherweise liegt ja hier die Ursache:

-Zu erst hab ich mit Odin den Speedkernel Mod drauf gehauen (genaue Version weiß ich jetzt nicht mehr, war aber der aktuellste
-Danach hab ich Darky's Rom 10.3 geflasht
-einen Tag später hab ich Version 10.2.2 geflasht, da die ja aktueller/schneller/stabiler sein soll, das ganze lief über die Darky App.
-Anschließend per ClockworkMod ein Honeycomb Theme als .zip installiert
-Vorgestern hab ich dann noch ein Modemflash drauf gehauen, damit gibt es soweit keine Probleme

Jetzt nochmal die genauen technischen Daten in den Einstellungen:

Firmware-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVE
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 ficeto@beast #Darkcore_2.9.3_JVQ
Buildnummer: DarkyROM JVQ v10.2.2

Meine Frage jetzt:
Wie krieg' ich jetzt mein Handy wieder so schön flüssig zum Laufen?
Wie hier z.B: DARKY ROM 10.2 FINAL EXTREME EDITION FULL OVERVIEW (galaxy s i9000) - YouTube
Wipen? Neu flashen? Anderen Kernel? Anderen Lagfix? (atm Voodoo) oder doch eine ganz andere Rom?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist normal wie es hier läuft. aber wie die 10.3 läuft würde mich interessieren. Ev versuche ich es mal.mich nervt einfach das market cache. Kann kein Spiel mehr updaten und muss sie manuel runterladen und aufs Handy laden. Der Aufwand ist mir zu gross da irgend welche Daten im System zu ändern...

@ perlibu

Ich habe die 10.3 drauf hatte dann mal zum testen die 10.2 & 10.2.2 drauf und finde die 10.3 läuft schneller und stabiler. Der Benchmark war auch besser .. Die 10.3 hat leider keinen schönen Launcher aber habe mir den von Go aus dem market geladen und nun ist es so wie es sein soll. Finde die JVR auch besser als die von 10.2.2
kann also nur zum testen raten.

benchmarks sagen genau nichts aus!! naja werde mal schauen.

Nun habe ich gestern versucht die 10.3 zu flashen und hab das selbe Problem. Das Galaxy bootet sich mued. Kann mor keiner sagen wonach ich noch gucken sollte? Ich bin mit der 10.2 nicht mehr gluecklich. Es lahmt nach kurzer Zeit ganz arg, Apps schliessen sich von allein und das Galaxy bootet ohne Vorwarnung neu.

Lg Star

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe immer von der 10.1 auf die 10.3 geupdatet mit dem Darkys App.
Geht echt super so. Im Link den ich geposted hatte steht alles drin.

Hab nach dem Link geflasht, aber ich komme, wie auch schon bei der 10.2.2 nicht ueber das Booten hinaus.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem und zwar habe ich mein Samsung Galaxy si9000 auf Darky Rom 10.2.2 gerootet und wenn ich ein JVQ Themen installiere geht mein Galaxy ab und zumal aus und wieder an. Hatte jemand dieses Problem oder kann mir jemand paar Tipps geben was ich falsch gemacht habe.
Viele danke Pepe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.